Mittwoch, 7. März 2018

ohAdelheid





zu der Bluse kann ich eigentlich nicht viel schreiben, außer dass das wohl meine allerliebste Bluse im Schrank ist :)

die Idee, mir eine gestreifte Adelheid von schneidernmeistern zu nähen, kam letzten Donnerstag vorm Fernseher ;) ich gebe zu, ich schau ab und zu GNTM...
Heidi s Bluse gefiel mir sooooo unglaublich gut, dass ich mir am Freitag Vormittag sofort Stoff gekauft habe und am Abend war die Bluse fertig. 



genäht habe ich sie in Gr 38, die Bischofsärmel sind allerdings deutlich weiter als der Originalschnitt...am Saum haben sie ungefähr eine Weite von 70cm



die Blumenapplikation hab ich mir im Dez. bei H&M im sale gekauft, passt doch perfekt zu der Bluse



kombinieren werd ich sie wie hier auf den Fotos mit heller Jeans und Sneakers. der Frühling kann kommen :)



und zum glück ist heute wieder mmm! da klick ich jetzt gleich mal durch :)

liebe Grüsse ... Andrea


schnitt: Adelheid via schneidernmeistern
stoff: vor Ort gekauft

Kommentare:

  1. Lange nicht mehr gesehen und dann in so einem attraktiven Teil! Sehr, schön, Andrea!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Sehr coole Hose mit unterschiedlichen Beinen, gefällt mir. Genau wie die tolle Bluse mit der schönen Applikation. Da kann der Frühling kommen, Du bist bestens gerüstet. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Bluse, Kombi - alles stylisch und doch nicht "wie gewollt". Passt prima zu Dir.
    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  4. Keine Ahnung wie die Bluse von Heidi ausgesehen hat, deine ist auf alle Fälle mega schön und du siehst so richtig toll nach gutem Wetter und Frühling aus!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Die Rose als Applikation wirkt wie eine Brosche zum Streifenmuster einfach toll. Der passende Lippenstift ;) LG Anita

    AntwortenLöschen
  6. WOW....also. ich muss schon sagen, das sieht mega schön aus! Den Schnitt muss ich mir mal anschauen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Großes Kino. Die Bluse ist dir absolut gelungen. Sieht TOP aus.
    Der Schnitt liegt hier auch schon mitsamt zwei verschiedenen Stoffen.
    Deine gestreifte Variante weckt hier aber weitere Wünsche.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Absolut high fashion! Toll... du bekommst diese Woche auf jeden Fall ein Foto! ,-) LG Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schick. Gefällt mir gut, vor allem mit der Rose! Wow!

    AntwortenLöschen