Montag, 23. Januar 2017

#BlusenSA2017 - Teil 1



elke lädt zum blusen-sew-along ein. da bin ich dabei!

seitdem ich vor kurzem meine erste bluse für mich genäht habe, bin ich infiziert ;)
ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für ein dasein blusen bis dato in meinem schrank hatten.
ungeliebt und in die letzten ecke verkrümelt...

zum glück hab ich meine scheu, mir eine bluse ganz nach meinem geschmack zu nähen, verloren!

....

heute bei teil 1 des sew alongs geht es um stoff- und schnittwahl und inspiration:
es soll ein überlanges holzfällerhemd werden
aus einer art flanell von stoff & stil
schnitt ist cheyenne von hey june 



wer mich kennt, weiß bestimmt, dass ich das nähen der bluse nicht abwarten konnte. bei mir ist der startschuss bereits gefallen ;)

bis bald!
liebe grüsse ... andrea


schnitt: cheyenne via nähconnection
stoff via stoff&stil

Kommentare:

  1. Hallo Andrea, ich bin gespannt, welche Größe nähst du?
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Yeah Andrea!
    Eine super Idee. Eine Bluse in der Art hatte vor ein paar Tagen meine Friseurin an, im Vorderteil geknotet. Das sah so mega gut aus. Ich kann mir das bei deiner auch super vorstellen.
    Bin sehr gespannt!
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da bin ich aber gespannt!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Schön, mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu empfangen!
    Ich wünsche dir ein gutes Neues Jahr, auch wenn jetzt schon drei Wochen daran fehlen!
    Herzlichst
    Astrid
    die Hemden näht, aber keine Blusen mehr für sich selbst ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Das wird cool, da bin ich mir sowas von sicher!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  6. Sooo schön. Ich bleib am Ball. Das wird toll.
    Lg Annette

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber mal ein cooles Teil von Holzfäller-Hemd! Super Idee! Bin schon gespannt!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, dann schon mal viel Spaß beim "Eintragen" der Bluse. ;-) dann bin ich gespannt auf deine FinalPhotos - lG Miriam "Mecki macht "

    AntwortenLöschen
  9. Andrea du bist einfach die coolste.
    Das wird sicher der Hammer!
    Ich wüsste zwar nicht, wo ich sowas jemals tragen sollte - aber bei dir kann ich es mir toll vorstellen!
    Ganz liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen