Mittwoch, 9. November 2011

me made mittwoch - grau mit gelb

mein neuer Mantel ... aus hellgrauem Walk, mit ein wenig gelb 


ihr könnt euch nicht vorstellen, wie lange ich gebraucht habe, bis ich mich für eine Farbe entschieden habe...doch jetzt bin ich richtig zufrieden!

hellgrau gibt´s auch noch gar nicht unter all meinen Jacken und Mäntel :-)
und falls ich mal keine Lust auf gelb habe, es gibt noch einen neutralen grauen Gürtel...


jetzt brauch ich nur noch neue Stiefel und einen Schal...
vielleicht habe ich ja bei Monikas Verlosung Glück...


der Schnitt ist von Burda, bekommt man hier als download , und ich muß sagen...er gefällt mir SEHR gut!
genäht hab ich den Mantel in 38, und passt perfekt
(zuvor probierte ich den Schnitt allerdings mit einer Fleecedecke aus...)


teilweise offenkantig verarbeitet ... mit 3-fach-Geradstich in gelb abgesteppt


Seitennähte und Rückennaht mit gelbem Zierstich


leider funktionierte bei dem Walk die Knopflochautomatik meiner Nähmaschine nicht
nach langem probieren hab ich dann einfach mit engem Geradstich ein Rechteck genäht
und dies mit einem kleinen Zickzackstich nachgenäht



die Fotos sind ausnahmsweise mal von gestern...wir hatten gerade soooo schönes Wetter!

was die anderen Damen heute tragen, könnt ihr hier bestaunen
organisiert wie immer von Cat

ganz liebe Grüsse, Andrea

.

und falls es ein paar von euch interessiert...genäht habe ich den Mantel zum größten Teil am Samstagabend während der Rest der Familie "Wetten d**s...?" schaute ... winke winke Frau Bullerbü:-)



Kommentare:

  1. andrea, ein absolut toller mantel. darf ich mir den auch nähen? ich strick dir dann auch den passenden schal falls du nicht gewinnen solltest?
    und das bisschen gelb ist das bisschen was den mantel so wunderbar macht. nicht nur der gelbe gürtel, die gelben nähte und vor allem die knöpfe, die mit gelb angenäht sind. ich seh so was und ich mag so was.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Andrea, einen Traum in grau/gelb hast Du da gezaubert, der Mantel ist so toll! Wunderschön!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ist das edel!!!
    Ich finde genauso wie monikate sagt, das gelb ist umwerfend. Sehr schön genäht!
    lg, illa

    AntwortenLöschen
  4. Gott ist der schön! Ein Traumteilchen - und so wunderbar verarbeitet! Richtig Klasse!
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr sehr schönes Designerstück, toll entworfen, toll umgesetzt. Und ich gebe Dir recht - der Schal von Mo.Ni.Kate wäre das Sahnehäubchen zu diesem Prachtstück!

    LG, Mond

    AntwortenLöschen
  6. wahnsinn was für ein geniales Designerstück!

    wundervoll und ich bin schwer neidisch!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  7. Boah! Der Mantel schaut echt superklasse aus!!!! Die grau-gelb kombi ist total cool! Nix da - neutraler Gürtel! Der muss senfgelb bleiben! :-) Wünsch dir einen wunderbaren Tag! Liebste Grüße von Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. boah, den mantel klau ich mir...ich komme persönlich vorbei und schwupps ist der weg!
    hammer!!
    lg, andre

    AntwortenLöschen
  9. Sitzt, passt und sieht total perfekt aus! Chapeau!!

    Die Farbkombi gefällt mir auch, und vorallem die Nähte in gelb!

    Da hast du wahrlich besseres mit deiner Zeit anzufangen gewusst als mit Michel Hunziker rumzuhängen... ;-)

    Herzliche Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  10. Wow...Andrea...du brauchst doch eigentlich überhaupt nicht mehr für dich shoppen zu gehen...deine selbst genähten Teilchen sind einfach viel schöner als alles was man kaufen kann...ich warte nur noch das du dir deine Schlüppis auch noch selber nähst...oder machst du das schon und zeigst es uns nur nicht *hihi* !?!?!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  11. Der Mantel ist umwerfend und so toll verarbeitet. Gut daß du dir bei der Farbauswahl Zeit gelassen hast, jetzt ist sie perfekt.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Was soll man da noch sagen, Andrea Du hast einfach "das Gespür für Schnee" oder anders gesagt, Form, Farbe und Funktion. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn du nimmst immer so tolle Stoffe! Sieht so klasse aus. Vorallem die witzige Gürtellösung gefällt mir und wenn man den auch noch wechseln kann. Klasse!
    Da hast du deine Garderobe wieder um ein Traumteil erweitert. Walk habe ich noch nie verarbeitet, dabei sieht das so klasse aus

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  14. Toll! Toll! Toll!
    Ein superschicker Mantel in meiner derzeitigen Lieblingsfarbkombination grau - gelb! Ich bin schwer begeistert!

    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein toller Mantel ... so schlicht und doch so besonders. Der gelbe Gürtel dazu ... richtig klasse!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Wow, was für ein super schöner Mantel! Und der gelbe Gürtel Farbtupfer passt so toll zu dem grauen Walk.
    Schönen Mittwoch!

    AntwortenLöschen
  17. Da nähst Du Dir einen so schönen Mantel und dann siehst Du so verhalten darin drein. Ich würde über beide Ohren GRINSEN, wenn ich den tragen könnte.

    Der gelbe Gürtel muß sein. Falls Du Dir also mal einen neutralen Gürtel nähen möchtest, würde ich als Ersatz dann unbedingt eine dicke Brosche oder irgendetwas anderes PEPPIGES suchen.


    Ich drück Dich, holde Dame!

    Caterina

    AntwortenLöschen
  18. Mir klappt die Kinnlade runter.

    UFFFZzzzz!

    Einfach nur SAUSTARK dat Teilchen!!!

    DIE Farbkombi find ich einfach umwerfend.

    Grüßle

    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön sieht der Mantel aus. Ich habe mal nach dem Schwierigkeitsgrad geschaut. Wenn es nicht bereits daran gescheitert wäre, dann spätestens an den Größenvorschlägen. :o)
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  20. Sher schön geworden dein Mantel, gefällt mir richtig gut.
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  21. Mit der Farbauswahl tue ich mich auch immer schwer - aber deine ist echt klasse auch die gelben Nähte als tollen Kontrast :-)) Der Mantel steht dir richtig gut :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  22. Wow, der ist wirklich sehr schön geworden und noch dazu steht er dir auch sehr gut.
    Und auf jeden Fall war die Beschäftigung damit hundert Mal sinnvoller als Goldlöckchen am Samstag Abend!
    LG
    DIe NähMa!

    AntwortenLöschen
  23. Der ist wunderwunderschön geworden, dein Mantel! Ich finde, grau und gelb passen perfekt zusammen und der Schnitt steht dir auch sehr gut!
    Viel Spaß beim Tragen! LG Steffi

    AntwortenLöschen
  24. ganz ganz toll!
    und super Farben - hätte ich nie im Leben ausgesucht, finde es aber phantastisch, so fertig!
    lg, hanna

    AntwortenLöschen
  25. Schön ist der Mantel geworden und der würde bei mir zu meinen absoluten Lieblingsteilchen gehören ;-)

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  26. WOW - ich kann nur sagen WOW! Ich bin echt sprachlos! Der Mantel ist ein absoluter Traum!
    Dickes Kompliment!
    Liebe Grüße Gisela

    AntwortenLöschen
  27. Steht dir ausgezeichnet! Grau ist ein Klassiker und mit Gelb schaut das super aus!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  28. Erwischt! Endlich mal jemand der auch so streng guckt, wie ich! Fotos machen ist ja auch furchtbar anstrengend. Oder?
    Der Mantel ist einsame spitze! LG, Simone

    AntwortenLöschen
  29. KLasse, liebe Andrea! Der Mantel ist die Wucht und ich würde ihn dir gleich abluchsen!
    Übrigens warst Du ganz oben auf meiner Award-Verleih-Liste, aber ich habe gesehen, dass du keine annimmst, daher hab ich ihn dir nicht weitergegeben ;-)
    Liebe Grüße von der Carmen

    AntwortenLöschen
  30. Superschicker Mantel!!! Die Farbwahl ist toll: schlicht mit Pep! Und der Sitz des Mantels ist perfekt

    AntwortenLöschen
  31. Wow, Andrea, ist der schön!!! Nach der Vorschau gestern habe ich bereits Tolles erwartet, aber dieser Mantel übersteigt dann doch meine Erwartungen. So ein klasse Teil! Einfach genial gemacht.

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  32. Wow, der ist echt klasse! Gerade der gelbe Gürtel ist richtig schick. Eine klasse Stück und es sitzt richtig gut!

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  33. Toll!!!!Sag mal hast Du deb mit Geradstich genäht? So wegen der Dehnbarkeit? Schneide gerade ne Jacke für meinen Liebsten zu :)LG Ruth

    AntwortenLöschen
  34. wow, der schaut ja irre aus! sooo toll, das hast du gut gemacht! wenn man hn so fertig sieht, schaut er einfach herrlich aus, aber ich kann mir denken, wie du über der farbkombi gegrübelt hast. er ist dir ganz ganz gut gelungen!
    lg schickt die dana

    AntwortenLöschen
  35. Schick, schick! ... und dann auch noch so perfekte Knopflöcher.

    Walk ist edel und lässt sich wirklich sehr dankbar verarbeiten.

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  36. Richtig toll geworden, die Idee mit dem gelben Gürtel, genial, wie ein Sonnenstrahl im November!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  37. Der ist ja obergenial...das habe ich eigentlich schon fast erwartet, als ich dein Post am "Creadienstag" gelesen habe...
    Super perfekte Verarbeitung und der Schnitt finde ich auch ganz lässig...!
    Tja und der gelbe Gürtel ist einfach perfekt...das Tüpfelchen auf dem "i"...

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  38. Wow, der große Kragen, das Grau mit dem Hauch gelb - richtig schick!!! ganz liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  39. Oh, ist der schön! Viel schöner noch als gestern angeteasert! :.D

    Wenn ich mir wirklich mal einen Mantel nähen sollte, dann kommt der hier bestimmt in die engere Auswahl :.D
    Nächstes Jahr vielleicht …

    AntwortenLöschen
  40. Hui, sieht klasse aus! Der Teaser hat nicht zuviel versprochen. Ich hab´s mir witzigerweise genauso vorgestellt. Mir war, als hätte ich den Mantel gestern schon gesehen.
    Bewundernswert finde ich ja immer wieder, wenn einige immer die Probeteile nähen. Dazu habe ich einfach keine Lust. Das erinnert mich einfach immer zu sehr an diese Nesselstofftestmodelle, die ich früher in der Schule anfertigen musste :(
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  41. Das ist wieder mal eine perfekte Kombination von Schnitt, Material und Farbe und auch zu dir passt der Mantel hervorragend. Wie so oft bei deinen Sachen, finde ich die Gesamtkonzeption total stimmig, obwohl ich's selber so nicht tragen würde. Aber gerade dadurch ist dein Blog absolut inspirierend. Nachträglich noch einen großen virtuellen Blumenstrauß zum "Ersten" ich wünsche dir ganz uneigennützig noch ein paar Jahre mehr.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  42. So ein schöner Mantel, wahrscheinlich ist dazu schon alles gesagt worden, denn ich bin der 43. Kommentar, super Schnitt und super Farbkombi. LG Anja

    AntwortenLöschen
  43. ...boah, der ist ja echt cool geworden, grau und gelb ist echt gut zusammen.
    Jetzt will ich aber auch noch den Fleecedeckenmantel sehen, grins!
    Einen lieben Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Andrea, dein Mantel ist soooo schön geworden, gut dass ich heute noch meine Me Made Runde drehe...
    Das Gelb mit dem Grau und überhaupt die Schnittführung und der Kragen, einfach toll!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  45. also da hast du dir ja eine spitzen farbkombi ausgedacht! find ich wirklich super ;-)
    liebe grüsse,
    nelli

    AntwortenLöschen
  46. WOW, der gefällt mir.... Wobei ich dies ausschneiden und zusammenkleben nicht so gerne mache... Aber hier hat es sich echt gelohnt... Klasse.
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  47. Super schick auch ohne Gürtel - Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen