Freitag, 13. Januar 2012

FFMO mit Fehmarn


das war mein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann...


eine Fehmarn aus Walk mit ein bischen Leder

bis jetzt durfte nicht mehr drauf...
vielleicht kann ich ihn ja doch noch zu was gaaaanz Kleinem überreden? Platz genug wäre ja...

  
das einzige Bunte sind die roten Sterne



ich finde den Schnitt richtig toll, er passt perfekt, nichts mußte ich ändern

beim nächsten Stoffmarkt werd ich dann wohl auch noch männertaugliche Stoffe heimschleppen müssen:-)


mehr Männersachen gibt´s heut wieder bei Yvonne

lg Andrea






Kommentare:

  1. Die Jacke sieht super aus! Bei Schnickschnack sind sich die Männer irgendwie ziemlich gleich, ja nicht zu viel!! Dawei gibt es doch genug kleine Männertaugliche Sachen.

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  2. schöne jacke.
    da muss nicht mehr drauf. es muss ja auch nicht immer irgendetwas irgendwohin. jeder so, wie er möchte. jetzt lässt du mal deinem mann diese tolle schlichte jacke - da sieht man nähmlich gut, die akuraten nähte. vielleicht will er dann ja mehr. und vielleicht dann ja auch mal etwas "kleines drauf".
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Eine ganz tolle Jacke: schlicht und männlich! Hör auf deinen Mann (sollten wir Frauen echt öfters ;-)))!

    Ganz liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  4. WOW Andrea,

    die sieht Klasse aus, auch ohne Schnickschnack!

    Na hör mal, mit Trolly sollte das Stoffeschleppen doch nicht allzu schlimm werden und zur Not wird das Auto so nah wie möglich geparkt, damit dazwischen mal "ausgeladen" werden kann *grins*

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Die kannst Du für meinen Mann gleich so ähnlich nochmal nähen bitte :) Sieht einfach spitze aus Andrea!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Das nenne ich ein tolles Geschenk!!! Super!! Die Paspelierung an den Taschen - ist das Kunstleder? Und innen das Webband - macht die Verarbeitung noch einmal wesentlich schöner!!!
    Eine ganz, ganz tolle Jacke!!

    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wouw ... superschööööön. Und so schlicht doch auch mal nich schlecht.

    Hab hier auch schon den Zeelandschnitt für ne Jacke liegen.

    Grüßle

    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Eine ganz tolle Männerjacke. Wo bleiben eignetlich meine Männersachen?
    Ich müsste mal...
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Toll! Einfach nur toll!
    Liebe Grüße und ein super schönes Wochenende!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schick - Hut ab! Und das mit dem SchnickSchnack verstehe ich sehr gut - ich bin ja auch so eine, die am liebsten überall noch so'n bischen "tüdelütt" anbringt,. Vielleicht bin ich deshalb besser im "pimpen" als im richtigen Nähen.
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Irre chic! Dieser Walk geht ja super mit dem Schnitt. Muss ich mir merken.
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  12. BOA ist die TOOOOOOOOOOL!!!!! liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  13. SUPER, die ist ja richtig klasse geworden, tolles Geschenk !! LG a.

    AntwortenLöschen
  14. Awesome! Now I got inspired to make my hubby something too! I sew a lot of things for the kids, now I am on my way to making most of my own clothes, but my hubby is sadly neglected!

    Love the wool in combination with the leather. Very manly!

    AntwortenLöschen
  15. Mann, das ist ja eine edle, schicke Jacke geworden! Der Walk ist wunderschön und die Lederflicken dazu sind perfekt.
    Schnickschnack darf bei uns auch nicht drauf, da sind wohl alle Männer gleich. Aber diese Jacke braucht auch nichts mehr, die ist schon perfekt!
    Alles Liebe
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea,
    die Jacke würde ich auch nicht mehr verändern. Durch das Leder an den Ärmeln und Taschen und den gemusterten Stoff braucht nicht mehr drauf. Die Jacke sieht ganz toll aus !
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  17. absolut stil sicher. ohne wenn. ohne aber.

    und ohne schnick schnack.

    AntwortenLöschen
  18. Die ist richtig schön so, das Highlight sind doch die Paspeln an den Taschen und die Lederaufnäher am Arm. Cooler geht nicht :)! GLG Diana

    AntwortenLöschen
  19. Nix da! Hände weg von der schönen Jacke und nicht zuklötern!

    Denk dran: Stil und Eleganz schreiten, laufen tut das Kind.

    Happy WE!

    Caterina

    AntwortenLöschen
  20. Die ist richtig super! Wenn der Mann nicht will, würde ich auch nichts draufmachen.... und beim nächsten Mal einfach nicht fragen ;o) und dezent bleiben. So zum Angewöhnen.

    Schöne Grüße
    Frau B.

    AntwortenLöschen
  21. Perfektes Teil!!! Ich finde, da muß nichts mehr drauf. Der Stoff ist so edel und wirkt auch ohne Getüddel.
    Ich muß wohl auch mal bei FFMO mitmachen. Mein Mann liegt mir im moment auch in den Ohren, dass er ein neues Teil aus Walk will.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  22. sieht absolut spitze aus, deine fehmarn!
    liebe grüsse,
    nelli

    AntwortenLöschen
  23. Boh ....super.....mach da nichts mehr drauf....die wirkt so....ein tolles Teilchen....der Stoff spricht für sich und deine Lederdetails so und so...genial !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Die Jacke ist einfach nur genial! Meiner würde die auch sofort anziehen.

    Ich hätte ihm wahrscheinlich noch ein besterntes Etikett am unteren Ende der Seitennaht oder nachträglich über den Saum untergeschoben. Oder zumindest eine aufgesetzte Brusttasche mit Lederabschluss …

    Und was im Zweifel immer geht: Kontrastnähte ;.)

    AntwortenLöschen
  25. Männer müssen laaangsam an Neues herangeführt werden. Die Sterne innen sind ja nur der Beginn. Tolle Jacke. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  26. ...die Jacke ist echt super geworden! Nicht mehr dran rumtüdeln, sie ist so wirklich edel und ich liebe zur Zeit die Lederärmeldingens!
    Einen ganz lieben Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
  27. Ich würde sie genau so lassen! Super klasse mit den kleinen Lederdetails!

    Liebe Grüße
    MArtina

    AntwortenLöschen
  28. wahnsinnig cool
    so schön schlicht
    echt toll
    viele liebe Grüße
    Luise

    AntwortenLöschen
  29. Die Jacke ist einfach nur toll und so wie sie ist genau richtig, für meinen Geschmack.

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  30. Was soll ich sagen, sieht mal wieder super aus!!!

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Ich würde sie auch so lassen. Sie kommt total gut rüber und durch die Ledereinsätze hat sie dann nochmal das gewisse ETWAS ;-)

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  32. Wow, die finde ich auch klasse! Und die Highlights aus Leder wirken echt super. Würde mein Mann auch sofort tragen. ;-)

    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  33. also, mir gefällt die Jacke super, genau so, wie sie ist!
    die Kombination mit dem Walk und dem Leder ist genial und die roten Sterne sind genau der Tick "Schnickschnack", den es gebraucht hat.

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  34. ;0) bei mir durften auch nur die Paspelung und das Futter etwas "bunter" werden ;-)
    Ganz tolle Jacke, Fehmarn ist doch immer wieder schön.
    beste Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  35. Nicht noch was Drufftüddeln ... die Jack ist genauso schön wie sie ist! LG, Simone

    AntwortenLöschen
  36. Ich würd´s auch unbedingt so lassen! Es wirkt einfach alles so total toll für sich. Der Walk, das Leder, die Sternchen. Echt sooo klasse. Ich habe Fehmarn auch hier liegen, aber noch nicht einmal abgezeichnet habe ich ihn.
    Das wird auch echt richtig heftig, wenn auch noch kilometerweise männertaugliche Stoffe nach Hause geschleppt werden sollen, vom Stoffmarkt. Aaaaaaber, soll ich dir mal was verraten? Es wird in diesem Jahr zweimal einen Stoffmarkt geben, der ist nicht mehr 70 km, wie Hamburg, sondern, tatatata genau 7 km von meinem Wohnort entfernt. Da könnte man dann ja glatt die Wagenladung nachhause fahren und noch einmal ... ;o)
    Allerdings weiß ich noch nicht, wie der so sein wird, der Stoffmarkt. Ob er sich wirklich mit HH messen kann und ob die Termine mir passen. Mal sehen. Bin gespannt!
    Dein Pünktchenfleece ist mir auch noch nicht über den Weg gelaufen. Keine Ahnung, wo du den noch nachkaufen könntest. Vielleicht hilft ja irgendwann mal der Zufall.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  37. Die Jacke ist echt cool...würde wahrscheinlich sogar mein Mann anziehen...das mit dem "Männerbenähen" finde ich sowieso klasse, so kommen die Jungs wenigstens mal zu neuen Klamotten, wo doch die meisten (meiner gehört da auch dazu) so ungern shoppen gehen. Leider, leider fehlt mir dazu aber irgendwie die Zeit.

    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  38. Die Jacke finde ich richtig toll und werde sie meinem Mann nähen, wenn ich den passenden Stoff gefunden habe.

    Die Anleitung meines Schals habe ich grad gepostet. Viel Spaß und gutes Gelingen.

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen