Donnerstag, 24. Oktober 2013

MaLova ...



heute möcht ich euch meine MaLova zeigen...Frau Liebstes neuesten Streich :)
und mein neuestes Lieblingsteil an unserer Garderobe...


außen ist er aus einem super weichen Stretchcord, innen kuschelwarmes Kunstfell
ich denke, damit müsste ich über den Winter kommen :)

ich habe den Parka in der Größe 36 genäht, da mein Innenfutter deutlich dünner ist als das im Schnitt empfohlene...bis auf ein paar Kleinigkeiten alles nach Anleitung

anstatt einem Bündchen an der Kapuze hab ich einen Tunnelzug gearbeitet


einen extra breiten Reißverschlußuntertritt passend zu dem dicken Cord








ich mag Camouflagestoffe total gern...ein bisschen was davon durfte in die Innentaschen


das erste Mal hab ich mich an innenliegenden Bündchen versucht
und damit das Fell nicht jedes Mal im RV hängen bleibt, alles schön mit Belegen :)


ich bin am überlegen, ob ich den Saum nochmal absteppe, vielleicht wellt sich die Gummikordel dann nicht mehr ganz so stark ... aber sonst bin ich ganz zufrieden mit dem Teil



...hoffentlich wird´s bald wieder kälter

wo es sonst noch rumst, seht ihr wie immer hier bei Muddi! Danke dir für´s sammeln:)

schöne Grüsse ... Andrea

danke ihr Lieben ♥♥♥  ich freu mich riesig!!!


Schnitt: Malova via kibadoo
Cord: Stoffmarkt
Kunstfell: Stoffgeschäft vor Ort



Kommentare:

  1. Boah! Der ist so schön geworden!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ein echtes Traumteil! Besonders gefallen mir die großen Taschen und das Detail mit dem Taschenfutter.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Wow, deine MaLova gefällt mir super. Ich werd mich wohl auch mal rantrauen...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Schön ist er geworden... und kuschelig sieht er aus... ein Mantel ganz nach meinem Geschmack :-)

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  5. so so sooooo so genial aus dem breitcord! taugt mir sehr! und das fell bei der kapuze ist noch mal ein highlight und sie passt dir auch toll, viel freude damit,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin sprachlos! Super!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin sonst nicht so der Freund von Cord, aber bei deiner Jacke sieht der Stoff klasse aus, das Puschelfell im Kragen passt super dazu und die Jacke ist ganz toll verarbeitet.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Kreisch!!!! Diese Jacke ist wunder-wunderschön! Ich liebe Cord und diese Schlichtheit mit dem felligen Innenleben... ich bin echt schwer verliebt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Du bist der absolute WAHNSINN... die Jacke ist soooooooo genial... ich bin total hin+weg... genau mein Geschmack!!!

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  10. Boah die ist der Hammeeeeeeeeer! Einfach obergenial! Ein Traum! Na der Winter kann eindeutig kommen.
    Liebe Grüsse, lealu

    AntwortenLöschen
  11. Sieht soooo klasse aus! Beide Daumen ganz weit nach oben :-D glg jessi

    AntwortenLöschen
  12. Deine genähten Werke haben immer irgendwas Besonderes!! Ich habe jetzt schon mehrere MaLovas gesehen, aber deine find ich genial! Der Cord sieht toll aus und dazu das kuschelige Fell... EINfach klasse!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    danke für Dein Lob zu meinem neuen Geldbeutel! Ich staune über Deinen Mantel! Das ist ja ein wundervolles Werk geworden! Wow! Dickes Kompliment! Den würd ich auch mit Freude tragen. Keine Sorge, die kalten Tage kommen bestimmt bald!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  14. Der Cordstoff ist ja toll! Der ganze Parka gefällt mir sehr gut und ich finde das Wellige unten sieht wie gewollt aus :-) .
    Ein hübsches Winterteil.
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Ein Prachtstück!
    Den darfst du aber wirklich nie aus der Hand geben.
    Diese innenliegenden Bündchen sind so praktisch, sind die im Ebook beschrieben?

    vlg
    pipa

    AntwortenLöschen
  16. Wow!
    Ein ganz toller Mantel.
    Und ich dachte, dass ich Breitcord gar nicht mag...
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  17. Wow, sitzt der Mantel super, absolut perfekt. Der Cord gefällt mir total gut, ein echtes Traumteil *schwärm* :-)

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  18. Mein absolutes Lieblingsteil aus der Probenährunde, Deinen Mantel würd ich sofort anziehen:-)
    Lg Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Oh ich bin begeistert ,sehr schönes Teil .Super!!!
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  20. Sitzt echt toll! Mit dem Fellbesatz an der Kapuze, das schaut richtig fesch aus, auch deine Materialwahl gefällt mir.
    An schlanken Frauen wie dir, finde ich MaLova ganz toll!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  21. Ahaaaaaa.....dafür also das Fell ;)!!!!
    Schaut super aus - wie gekauft!!!!
    Echt klasse!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein Mantel.

    Da ist man ja wirklich kurz sprachlos. :)

    Freu' dich auf den Winter, du hast den besten Style. ;)

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  23. DER ist toll, liebe Andrea!!!! ... nicht gerade ein Änfangerteil... Hut ab und viiiiieeeeel Spaß beim Tragen, wenn es kälter ist!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Superding, echt klasse, toller Schnitt und tolle Ausführung. Steht dir super!

    AntwortenLöschen
  25. Eben hatte ich deine MaLova schon bei den Designbeispielen erspäht und finde sie einfach nur super schön!!! Sie fällt richtig schön, ist toll gearbeitet und auf die Idee mit dem breiten Cord wäre ich so gar nicht gekommen. Sie steht dir super!! Jetzt habe ich echt Lust, mir auch noch für die Freizeit eine MaLova zu nähen. :-)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Total schön Deine Malova. Cord steht auch bei mir in der engeren Auswahl. LG Alex

    AntwortenLöschen
  27. Ich kann gar nicht glauben dass du das genäht hast! Ich habe mir letztens einen ganz ähnlichen Mantel gekauft, aber frag nicht nach dem Preis :D Und ich würde sagen: deiner sieht besser aus! Echt totale klasse! Ich finde den Saum auch gut so! :) Und die vielen schönen Details! Ich werde jetzt erstmal mit dem Schnittmuster liebäugeln gehen ;)

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir!
      mein Futter war zwar 10 mal so teuer wie der Außenmantel, dafür hab ich den aber für 4€ ergattert:)
      liebe grüsse ♥

      Löschen
  28. WOW - ein Hammerteil!!
    GLG Ela

    AntwortenLöschen
  29. wahnsinn! gefällt mir sehr gut der dicke cord!

    AntwortenLöschen
  30. Da kann ich mich nur anschliessen ein Hammerteil!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  31. Wow, der ist ja super-super-toll!
    Besonders den Cordstoff finde ich klasse.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  32. Richtig klasse geworden :)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  33. Klasse! Eine wahnsinnig schöne Jacke!
    Da bist du ja jetzt bestens gerüstet für die kalte Jahreszeit!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  34. Wow, was für eine tolle Jacke! Und noch dazu so perfekt verarbeitet! Einfach klasse!
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  35. Gefällt mir super!
    Witzig, alles kommt doch immer mal wieder... ich hatte damals im Kindergarten eine Cordhose aus fast demselben Stoff! Ich hab sie geliebt.... und jetzt ein paar Jährchen (!!!!) später.....ähöm...
    Der Mantel ist wunderschön geworden! Hut ab!
    LG
    Ena

    AntwortenLöschen
  36. gefälltmir auch supergut...gerade aus cord und fell..toll!

    AntwortenLöschen
  37. Boah....superschön geworden....ich kämpfe gerade mit du weißt schon was ;)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  38. Sieht super aus. Alles so schön perfekt.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  39. Wow, einfach toll! Die Jacke ist suuuuuper! Und sie passt dir auch einfach perfekt!
    Ist dieser Cordstoff nicht furchtbar mühsam zu nähen?
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  40. Wirklich ein Traumteil liebe Andrea.......hach,die hätte ich auch gerne.Da passt alles so toll zusammen,viel Spass beim ausführen.

    Und lieben Dank für deinen Kommi,drück.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  41. Die Jacke ist ja echt der Knaller, sooo schön.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  42. Super schöne Jacke - und zudem bestimmt unheimlich bequem und kuschlig. Die hätte ich auch gern!!!
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen