Mittwoch, 13. Juli 2011

me-made-mittwoch...grau

heute in dezenten Farben...


eine bequeme Jerseyhose in Sarouelform...asymetrisch geschnitten...mit einer kurzen Jeansweste

 




































die Hose steht schon seit letztem Sommer auf meiner Liste

eigentlich wollte ich erstmal eine Probehose nähen, doch sie gefällt mir jetzt richtig gut...und sie sitzt perfekt...da mußte ich mir doch gleich noch eine passende Weste dazumachen :-)

wird wohl meine Lieblingshose diesen Sommer...total bequem!
die Kombi hatte ich gestern auch schon an...da hab ich auch die Fotos gemacht:-)
...und heute zieh ich mir Badeschlappen an, falls ich das Haus verlasse



Schrägbandeinfassung aus Amy Butler Stoff und jede Menge Silbernieten...


heute ist der letzte mmm vor der Sommerpause...ich geh dann mal schauen, was die anderen so tragen
und auch von mir nochmal ein ganz liebes Dankeschön an Cat für die tolle Aktion!

schöne Grüsse

Andrea

edit:
mir ging´s mit dem Schnitt wie den meisten von euch...ich war mir total unsicher, ob er mir wirklich steht, deshalb hab ich die Hose auch erstmal aus dem günstigen Probestoff genäht. vielleicht liegt es ja an der Asymetrie...aber mir gefällt sie überraschenderweise auch total gut :o)




Sarouelhose Mod. 109, Weste Mod. 101 aus Burda 7/2010
Jeansstoff vom Stoffmarkt
Jersey war ein super günstiger Restposten

Kommentare:

  1. Die Hose ist der Knaller!!! Und Du gehörst zu den wenigen Frauen denen diese Art Hosen auch RICHTIG GUT stehen....;-) Ich bin begeistert!

    Liebe Grüße

    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. ach ist die Hose super.....und dann zusammen mit dem Westchen....tolle Kombi.

    LG & einen schönen Tag
    wünscht Dir Marion

    AntwortenLöschen
  3. Andrea....wie gei....ist das denn....voll meine Linie....super toll....ich dreh am Rad....HAMMER....du siehst klasse aus...boh....!
    Sei ganz lieb gedrückt Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. dezent kleidet dich auch.
    fällt ja allein schon wegen des schnittes auf.
    tolle hose, tolle weste.
    die wollt ich auch schon nähen im letzten jahr. ist aber nur bei der einen schnittvariation geblieben. da ich mich aber eh entschlossen habe mir aus meinen vorhandenen schnittheften auch immer etwas zu nähen - und da ist viel nachzuholen - kommt die auf alle fälle zum einsatz. heute? fürs konzert heute abend?
    lg monika

    AntwortenLöschen
  5. die hose steht dir ausgezeichnet!! menno, ich kann sowas nicht tragen, sehe dann noch kleiner aus...ich habe übrigens mittlerweile ein gaaaaaaaaaaaanz schlechtes gewissen. ich hoffe ich kann mich die nächsten tage endlich um deine sache kümmern (nun sind ja die letzten arbeiten in der schule geschrieben und hier kehrt langsam wieder ruhe ein)
    liebe, beschämte grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  6. WOW sieht das spitze aus, eine Traumkombi! Die Hose ist ja Hammer!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ich kenn kaum eine Frau, die diese Hosen tragen kann. An Dir sieht es extrem cool aus !!

    AntwortenLöschen
  8. Sarouelhosen sind so überhaupt nicht mein Ding...Dir steht sie jedoch ausgezeichnet! Was mir an Deinen Sachen und Stylings so gefällt, sind die kleinen Details (Schrägbandversäuberung!) und die Art der Kombination von auffällig mit dezent. Ich schaue immer gerne bei Dir vorbei!

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Ganz ehrlich?? Ich finde diese Art von Hosen ja wirklich schrecklich. Aber ich muss gestehen, Dir steht sie wirklich sehr gut!!! Deine Weste ist für mich das Sahneteilchen! Die Verarbeitung ist einfach nur fantastisch!
    GLG Yles

    AntwortenLöschen
  10. Bei dir sieht alles wieder total stimmig aus. Du weisst, was dir steht und nähst dir diese Sachen wunderschön.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. wow ... die Hose sieht toll aus ...

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  12. Bin mal wieder sprachlos. Eine hammercoole Hose. Dir steht sie sowas von gut. Habe bisher noch nie jemanden gesehen, dem sie steht. Ich finde sie auch total chic und bequem sind sie sicherlich auch. Aber ... :(
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Perfekt!
    Den Hosenschnitt habe ich auch als faszinierend in Erinnerung, aber getraut habe ich mich bisher leider noch nicht ...
    Eine schöne Sommerzeit wünscht dir
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. total Klasse... zum Glück hab ich deinen Blog entdeckt zum Gucken
    lg
    petra

    AntwortenLöschen
  15. Eigentlich... wenn ich ehrlich sein darf... finde ich diese Sarouelhosen gar nicht schön. Meine Tochter möchte eine aber ich kann mich nicht überwinden.
    ABER: Dein Outfit heute bringt meine Einstellung ins Wanken! Ist schon toll deine Kombi so wie du sie trägst.

    AntwortenLöschen
  16. Wie cool siehst du denn bitte wieder aus...das steht dir sooo gut...absolute Hammer-Kombi!!!

    Ganz lieben Gruß,Doris!

    AntwortenLöschen
  17. Eine gigantische Hose. wow, sie steht Dir prima.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  18. ANDREA, die hose ist der hammer!!!!!!!!!!!!!!!


    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  19. Genial! Die Hose ist wieder ein echtes Designer-Stück und du hast sie mit der Weste super kombiniert.
    Freu mich schon, wenn es hier dann nach der Sommerpause mit tollen Kreationen weitergeht. Du bist immer eine von denen, die richtig Abwechslung mit in den Mittwoch bringt.

    AntwortenLöschen
  20. Deine Kombination sieht prima aus!
    Ich frage mich aber schon lange, wie es sich anfühlt in solch einer Hose zu laufen..Kann man normale Schritte darin machen? Auf jeden Fall sieht sie echt cool aus! Und die kleine Weste ist wunderschön!
    Gruß Brigitte

    AntwortenLöschen
  21. Genau mein Ding ....... ich liebe diese Hosen.Gut schaust Du aus.

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  22. Andrea, was nähst du für coole Sachen! Sieht einfach klasse aus!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  23. Sehr, sehr schön, liebe Andrea - ganz besonders an DIR!!!!

    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Ui die Hose ist ja der Hammer. Ne, die ganz Kombi ist total toll! Wow!
    Liebe Grüsse, lealu

    AntwortenLöschen
  25. HAAAAAAMMMMMMER!!!! Ich tänzel' schon ewig um den Burda-Schnitt herum... Einfach klasse umgesetzt! Top!! Liebe Grüsse Danie

    AntwortenLöschen