Mittwoch, 11. Mai 2016

Kleid "IVY" la maison victor



nachdem ich euch gestern das kommunionkleid vom töchterlein gezeigt hab, gibt´s heute das von der mama :) ursprünglich wollte ich ja ein "altes" kleid anziehen, doch frau echtknorke meinte, das geht doch nicht...du musst dir unbedingt was tolles nähen ;)



ja, langer rede kurzer sinn...am wochenende davor hab ich mir dann das kleid IVY aus der la maison victor nov/dez 2015 genäht. den schnitt wollte ich immer mal testen, hab mich aber wegen der optik am po doch nie richtig getraut. bis ich dann am nähcamp die ivy von Jenny/buxsen anprobieren durfte. und so schlimm sah mein hintern darin gar nicht aus ;)




im gegenteil, mir gefällt das kleid von hinten mehr als gut. einen kleinen fehler hab ich allerdings gemacht. als verschluss sollte man haken und öse an die eckpunkte vom rückteil nähen, ich habe knopfloch und knopf genommen...das zieht das kleid jetzt leider etwas an den schultern zusammen. das nächste mal dann wieder nach anleitung ;)




genäht habe ich das kleid aus einer super toll fallenden webware, vor einigen jahren mal am stoffmarkt gekauft...wenn ich nur wüsste, was das genau war ;)
er sollte ursprünglich eine hose werden, aber als kleid ist der stoff auch perfekt...keine einzige knitterfalte am abend!







jede menge toller selbstgenähter kleidung gibt´s mal wieder am me made mittwoch blog.
heute mit Daniela...ich freu mich!

sonnige grüsse ... andrea






Kommentare:

  1. Ihr seht soooooo toll aus!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Richtig toll! Und ja, Ivy kann was ;)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Super! Das Kleid steht ja auch auf meiner... Ach lassen wir das :D
    Hattest du Probleme mit dem BH-Band, also müsstest du sehr zuppeln oder hast du den Rücken höher gelegt? Ich hab schon bei einigen gelesen, dass man immer den BH sieht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir!
      Mit nem normalen BH hatte ich auch Probleme, ich hab mir dann so ein Verlängerungsband gekauft, dadurch sitzt der Verschluss etwas tiefer. musst mal danach googeln. lg

      Löschen
  4. Ihr seid ein sehr elegantes Paar. Beide Kleider sind soooo schön. Das ist doch viel schöner als gekaufte kleidung.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Aber hallo! Das Kleid steht dir ganz fantastisch! Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr schön! Sieht aus wie aus dem Designerladen!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ganz schön raffiniert;-)
    Sieht spitze aus!
    Alles Gute noch fürs Kommunionkind - sieht auch bezaubernd aus!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für ein sagenhaft schönes Kleid. Der Schnitt steht Dir so hammermäßig und der schwarze Stoff auch, ganz großes Kino! die Fotos sind ganz toll von Euch beiden - pures Glück! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Oh, Andrea, das ist ja ein irres Kleid, Wahnsinn. Ich bin begeistert!!! Und das Kommunionkleid Deiner Süßen, hach, eine Prinzessin ist nichts dagegen. Das ist ja ein Traum. Den Schnitt merke ich mir. Unsere kleine Blondine geht im nächsten Jahr zur Kommunion und ich denke, das wird ihr gefallen. Toll, Ihr zwei Mädels.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist wunderschön; clean und pur von vorn und dann diese tolle, raffinierte Rückansicht. Mit den LMV-Schnitten kommst du ja bestens zurecht und sie stehen dir ausgesprochen gut.
    Übrigens ist auch das Kleid der Tochter ganz entzückend.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Toll schaut das Kleid aus.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  12. Boah - so schöne Bilder von euch! Und das Kleid steht dir großartig! Toll!!

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön! Einzig die Frage mit dem BH stell ich mir auch!
    Muss ich mir merken...sieht sowas von edel aus. Hat es bei diesem Schnitt mit deiner normalen Größe gepasst? Oder ist das wieder so reichlich?
    Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir Nicole!
      Das mit dem BH hab ich weiter oben grad geschrieben...
      Das Kleid ist Gr 36, wie fast alle Sachen die ich aus der LMV nähe. passt perfekt würd ich sagen :) lg

      Löschen
  14. Gut gemacht! Da musstest Du schon was neues nähen. Und dir steht die Ivy richtig gut.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön seht Ihr zwei aus! Dein Kleid ist sagenhaft! Ich hatte den Schnitt aber aus dem gleichen Grund wie Du für mich erst Mal nicht in Erwägung gezogen, vielleicht sollte ich ihm doch nochmal eine Chance geben..
    Danke für's Zeigen!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  16. Hammer! Ist das schön!!! LG Diana

    AntwortenLöschen
  17. Wie konntest du bei Gr. 36 Zweifel haben, ob das Kleid am Po gut sitzt... Für meinen Geschmack passt es perfekt, und auch die Rückansicht kann sich super sehen lassen. Der raffinierte Rückenteil lenkt den Blick direkt nach oben, aber auch wenn er runter schweift, sieht man einfach nur ein Traumkleid. Du siehst super darin aus!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  18. Einfach das Richtige für deinen Typ ( und das Wetter)!*****
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Boah Andrea du stiehlst so ja fast deiner Maus die Schau! Mega Kleid!!!! Kg Martina

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin sehr begeistert. Sieht toll aus. Deine Lya auch
    Lg Monika

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön seht ihr beiden aus!
    Lg Annette

    AntwortenLöschen
  22. WOW was für ein tolles Kleid! Steht dir ausgezeichnet.

    Vielleicht kannst du den Verschluss im Nacken noch korrigieren? Wenn der Knopf einen langen Stiel bekommt ( aus Knopflochgarn z.B.) müsste sich dadurch mehr Weite ergeben. Oder so lassen, wenn es nicht stört.

    Ich schau immer gern auf deine Seite.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Ein unfassbar schönes Kleid und ihr zwei strahlende Schönheiten auf einem Foto...herrlich!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  24. Ich kann mich nur meinen Vorgängerinnen anschließen ...das Kleid ist spitznmäßig, es sieht so toll aus und der Rücken ist einfach genial !!!Das sit mal etwas Anderes ,ich bin begeistert,
    liebe Grüße von Miri
    PS: deine Sandalen finde ich auch sehr schön ; )

    AntwortenLöschen
  25. Ein tolles Kleid mit dem Extra-Pfiff und für den Anlass ein wirklich außergewöhnliches und tolles Kleid!
    Lieben Gruß
    Natascha

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Andrea,
    ganz großartig! Der Schnitt ist wunderschön und steht dir hervorragend.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  27. Ein wirklich wunderschönes Kleid für einen tollen Anlass!
    Viele Grüße
    Fina

    AntwortenLöschen
  28. Das sind zwei so tolle Kleider und sehr hübsche Fotos vom Mutter-Tochter-Gespann. Das Kleid fand ich in der LMV zwar sehr interessant und schick, aber hätte auch meine Bedenken gehabt....an dir sieht es aber wirklich klasse aus - ein Kleid für viele Gelegenheiten!

    AntwortenLöschen
  29. Dein Kleid ist wirklich ist eine Wucht! Von vorne und hinten ein Schmaus! Gut, dass Du es genäht hast!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  30. Auch ich bin begeistert. Das Kleid hat auch mein Interesse schon geweckt. Toll! Von vorne hm - aber hinten der Hammer. Schön! Einfach schön und minimal. Sicher auch sehr angenehm zu tragen!

    AntwortenLöschen