Donnerstag, 5. Mai 2016

Kleid "KYOTO" la maison victor


langsam wird´s hier langweilig...aber ich hab schon wieder einen schnitt aus der la maison victor genäht ;) aber das sind zur zeit meine absoluten lieblingsschnitte!

das kleid KYOTO aus dem wunderschönen WAVES sommersweat vom stoffbüro

mein neues lieblingskleid. der stoff trägt sich total angenehm, so super weich und leicht
das ideale kleid für etwas kühlere sommertage oder jetzt im frühling.



bis die entscheidung für den schnitt gefallen war, dauerte etwas...irgendwie bin ich mir bei muster für mich immer etwas unsicher. klar, als hoodie hätte ich mir den stoff für mich sehr gut vorstellen können, doch sowas trage ich im frühling/sommer eigentlich nie. meine liebsten freundinnen rieten mir einstimmig zu kleid und da ich eh schon ewig mal eins aus sweat nähen wollte, musste ich mich nur noch auf die suche nach dem passenden schnitt machen ;)



ich finde, der enganliegende schnitt und die tolle rückenoptik passen perfekt zum stoff






genäht hab ich den schnitt in gr 36 (wie immer bei LMV), nur den oberkörper um ca. 4cm gekürzt (ich bin leider keine 168cm...) ansonsten alles nach schnitt und passt perfekt. davon könnten jetzt noch ein paar folgen :)




ich wünsche euch ein schönes wochenende!
bei uns steht am sonntag Ls kommunion an. natürlich im selbstgenähten kleid ;)

liebe grüsse ... andrea


der schnitt kyoto ist aus der la maison victor jan/feb 2016
der sweat waves wurde mir vom stoffbüro zur verfügung gestellt
ganz liebe dank dafür Catrin ♥ ich bin total begeistert!

linked at rums



















Kommentare:

  1. Wow, der Schnitt ist klasse und passt wirklich perfekt zu dem Stoff und zu dir! Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus und ich mag ja solche raffinierten Details, die man erst auf den zweiten Blick sieht.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick und der Stoff ist echt perfekt dafür!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid sitzt prima und mir gefällt die ungewöhnliche Rückansicht.
    LG und eine schöne Feier wünscht Susanne

    AntwortenLöschen
  5. der Stoff und der schnitt sind die perfekte ergänzug; ganz toll***lg barbara

    AntwortenLöschen
  6. Das war die richtige Wahl für den Stoff! Schaut klasse aus und die Rückenansicht ist wirklich genial!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Frei nach dem Motto:
    Ein schöner Rücken kann auch entzücken. Ein perfektes Kleid!!!
    Und die richtige Entscheidung, du hast tolle Freundinnen ;-)
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Wow, richtig schön!
    Von vorne wirkt der tolle Stoff, von hinten trumpft der Schnitt auf - sehr raffiniert!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Alles perfekt, liebe Andrea!
    Und nun wünsche ich euch viel sonne zu Lyas Fest!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Wow!!!!! So viele tolle Details, die Ärmelbündchen, der Rückenausschnitt ... Ein perfektes Kleid für Dich.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, Tolles Kleid. Liebäugele auch mit diesem Schnitt. Herrlich. Ganz besonders toll finde ich, dass die Wellen sich hinten am Ausschnitt wieder treffen. Sowas mag ich gerne! Hoffe, die Sonne scheint auch bei Euch. Hier ist herrlichstes Muttertagswetter!

    AntwortenLöschen