Mittwoch, 23. Mai 2012

mmm 15/2012


meinen ersten Stoff vom letzten Sonntag hab ich schon vernäht...


ich bin total begeistert...da kann man schon mal Luftsprünge machen:-)

(eigentlich wollte ich das Foto aus der Anzeige nachstellen, klappte aber nicht wirklich...)

den Schnitt für diese Hose im Pyjamastyle hab ich in der letzten Brigitte entdeckt

den passenden Stoff auf dem Freisinger Stoffmarkt

(die meisten nähen sich daraus wahrscheinlich Halstücher...)




in S passt sie mir perfekt
bequem, schön weit am Bein und macht für meinen Geschmack trotzdem eine ganz gute Figur:-)

ich könnte eine nach der anderen nähen!

eine zweite hab ich natürlich schon, sozusagen die Probehose...



und hier geht´s zu den anderen mmm Damen
Cat sammelt heute wieder für uns. danke dir!

lg Andrea


den Schnitt gibt es als kostenlosen download unter Brigitte.de


Kommentare:

  1. sieht toll aus.
    auch die passe. ich habe meinen omahosenstoff ja leider schon vernäht. vielleicht finde ich ja noch mal einen.
    aber ich habe da so was grau schwarz sand weiß farbenes auf dem wäscheständer hängen, von dem auch tobias begeistert ist.
    vielen vielen dank andrea.
    und, was soll es werden
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. WOOOOW andrea, der stoff ist einfach nur genial!!! ich liiiiieebe deine hose, hammer!!! ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey, doch noch wer im Pyjama...
    schön ist die!
    LG
    Car o

    AntwortenLöschen
  4. Die ist sooo cool. Viel zu schade, dieses Stöffchen, für ein Halstuch (wobei man die Hose ja zur Not auch als Halstuch...??
    Gefällt mir absolut!

    Schöne Grüße
    BFrau B.

    AntwortenLöschen
  5. Boah, die ist ja klasse...den Schnitt würde ich ja nicht nur als Pyjamahose tragen!!
    Jetzt aber raus ausm "Schlafi" hopp, hopp!
    Liebe Grüße und vielleicht klappt das ja nach den Pfingstferien tatsächlich mal mit'm Fischer...würde mich freuen!
    Schönen Tag und liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die zieh ich natürlich nicht als Schlafi an:-) viel zu schade!

      lg andrea

      Löschen
  6. Die Hose ist der Knüller!!!!!
    Den Schnitt muss ich mit gleich mal angucken!!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    die Hose ist der Oberkracher !!!
    Genial und er Stoff einfach *hachz
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  8. Die Hose sieht total toll aus! Kompliment :)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  9. Wooohooo, ist die cool!! So stark gemustert hätte ich mich ja wahrscheinlich nicht an den Stoff getraut, aber die Umsetzung ist sooo genial. Und jetzt ab in den Garten, auf eine Strandpromenade oder ins Schmimmbad mit dir! :.D

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die hatte ich auch gesehen. Super schönen Stoff hast Du ausgesucht, sieht nach richtig toller, gemütlicher & trotzdem schicker Sommerhose aus :)

    AntwortenLöschen
  11. ...musss ich auch haben diese Hose...sie sieht ja super aus...und so rihtig nach Sommer...komme gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus...willllllll auchhhhhhhhh....

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  12. Superschick, Deine neue Hose. Ich finde Stoff genau richtig für so eine fröhliche bunte Sommerhose!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Die ist ja cool, die Hose. So schön bunt! Danke für die Schnittquelle.
    Liebe Grüße, Mirabell

    AntwortenLöschen
  14. Deine Hose ist echt der Oberknaller! Sieht super aus. So eine will ich auch! Vielen Dank für den Link - den hab ich mir schon abgespeichert.

    LG Janna

    AntwortenLöschen
  15. Super, Deine Hose! So was brauch ich auch!
    Danke fürs Zeigen und teilen des Tips mit dem Download! Schon auf meine Platte gehüpft...
    LG von Hanna

    AntwortenLöschen
  16. Hammer, Hammer und nochmals Hammer. War schön Dich zu sehen und die Hose super. Der Schnitt ist nur in Größe 38 oder? Ich habe Stoff aus Indien bestellt und wollte daraus auch so eine Hose machen.
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Gabi! danke dir:-))
      so weit ich gesehen habe gaht der von XS bis XL...
      lg andrea

      Löschen
  17. huhu andrea,

    super schöne hose! bequem und edel! WOW!

    liebe grüße
    anke

    AntwortenLöschen
  18. Da würd ich auch einen Luftsprung machen.....cooooool.....find ich richtig klasse an dir.....auch wenn die Büx lang ist...lach !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Sowas brauche ich auch - ganz dringend !!! Ich liebe solche Hosen als Pyjamahose. Toller Stoff !!

    AntwortenLöschen
  20. Kann mich nur anschließen, und schön, auch mal eine Hose zu sehen und nicht nur Kleider und Röcke, lg Anja

    AntwortenLöschen
  21. Wow - wie wunderschön :-))) Toll, dass es bei dir ne Hose geworden ist ;-)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  22. wahnsinn! gefällt mir total gut! der stoff ist spitze! glg petra

    AntwortenLöschen
  23. die hose sieht klasse aus und der schnitt sieht uuuur bequem aus, den muss ich mir auch holen :)
    lg Karin

    AntwortenLöschen
  24. wow, das sieht total klasse aus!!!
    lg angela

    AntwortenLöschen
  25. Die Hose sieht so super aus! Ich hätt wohl auch ein Halstuch draus genäht ;o)

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  26. Früher, als ich jung war, habe ich auch mal etliche von solchen Hosen (natürlich aus selbst genäht) im Schrank gehabt. Jetzt scheinen sie wieder in zu sein, ich müsste mich daran gewöhnen, an Dir finde ich sie aber super und der Stoff ist obercool!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  27. die sieht spitze aus! umwerfend! ich bin ja total von pj bottoms besessen und hab glaub ich ungefähr 25 exemplare in allen variationen. kennst du oysho? gibts den laden in d?
    das war bis jetzt meine adresse zur suchtbefriedigung. aber jetzt werd ich doch mal brigitte besuchen :-)

    die cargo hose vom letzten post ist übrigens auch echt spitze!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  28. Meine Güte - ist das ne tolle Hose. Zu blöd, dass ich keine Größe S habe. Würde ich mir dann sofort auch machen.

    VG, Heike

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Andrea,
    wirklich eine ganz, ganz tolle Hose - du hast allerdings mit der Stoffwahl auch 100%ig ins Schwarze getroffen!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Ich hoffe, ihr habt tolles Wetter und Du kannst Deine wunderschöne Oma-Hose ganz oft und ausgiebig tragen! Oder vielleicht lieber die Boxer-Shorts Version. LG, Simone

    AntwortenLöschen