Sonntag, 25. November 2012

Wintermantel Sew Along - Finale


heute ist es soweit... Finale beim wintermantel-sew-along

ich hab mich damals ja für einen Parka aus Wollstoff entschieden...etwas ungewöhnlich
aber ich bin total zufrieden mit meiner Wahl!

mir gefällt der Schnitt richtig gut
und die Farbe ist ein wunderbarer Farbklecks im trüben Herbst...













offen getragen gefällt er mir auch sehr gut 


liebe Lucy, liebe Cat, ich möcht euch hier auch nochmal für die tolle Aktion bedanken!
ohne den sew-along hätte ich den Parka wohl nicht geschafft...
ich brauche für so große Projekte immer mehrere Schubser:)


hier noch ein paar Details zum Schnitt:

mod 129 aus der Burda 9/2012
genäht in Gr. 36, er fällt relativ groß aus, daher hab ich eine Größe kleiner gewählt
ca. 4m roter Wollstoff ... der war zum Glück ein Geschenk
gefüttert in lila
Ärmelpatches aus grauem Walk
zusätzliche Ärmel- und Kapuzenbündchen gestrickt

alles in allem war der Schnitt relativ leicht zu nähen, wenn man die Anleitung mal verstanden hat:)
ganäht hab ich allerdings eine gefühlte Ewigkeit...



jetzt freu ich mich schon riesig auf die anderen Mantelnäherinnen in ihren neuen Mänteln

Mädels ihr seid spitze!!!

liebe Grüsse und schönen Sonntag

Andrea :)



Kommentare:

  1. Hammer....ein Prachtteil.....und passt super zu dir !
    Deine Strickdetails sind auch genial....genauso wie das Tuch oder Schal....den haste doch bestimmt auch gemacht....echt klasse !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Teil, gefällt mir sehr gut. Passt auch gut zu dir.
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    ein absoluten Traummantel hast Du da fertig bekommen! Ich ziehe den Hut! Ich habe so ein Großprojekt noch nie genäht...
    Auf dem Anleitungsbild fand ich den Schnitt eher nicht so reizvoll, aber was am Ende rausgekommen ist...wäre auch absolut meins! Wirklich schön!
    Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Der ist RICHTIG schoen geworden!!!
    Der Schnitt gefaellt mir super gut und die Farbe sowieso...
    Ganz liebe Gruesse und viel Spass mit Deinem tollen Mantel
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. A nziehend
    n atürlich
    d urchdacht
    r eizvoll
    e ehrlich
    a ußergewöhnlich

    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Es sind immer wieder dies Kleinigkeiten mit denen du aus einem eher schlichten Schnitt etwas besonderes machst. Die Idee mit den grauen Strickbünden und den Armschonern z. B.
    Ich lerne bei dir beim Zugucken, ganz viel. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  7. Boah! Der Mantel is super geworden!!! Vor allem die Farbe is klasse und die riesige Kapuze find ich richtig gut!

    Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag!

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. wow wow wow, der ist ja eine wucht liebe andrea!!! ich steh sowas von auf parkas ♥ und ihn aus wollstoff zu nähen, ist ja ohnehin schon eine hammer idee!
    glg und viel vergnügen beim ausführen!
    andrea

    AntwortenLöschen
  9. Der ist superklasse geworden, der Mantel/Parka. Gerade diese ungewöhnliche Stoffwahl macht ihn zu etwas ganz besonderem. Die Strickdetails finde ich auch so toll und das Stricktuch wäre auch genau mein Geschmack. Ich komme mit Schals irgendwie immer nicht so richtig klar. Irgendwo zippeln und zuppeln die Enden immer störend herum. Dreieckstücher dagegen liebe ich.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. *STRIKE*
    Absolut gelungen... wieder ein Traumteilchen mehr im Schrank - na, DIE Arbeit hat sich mehr als gelohnt!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Der Parka ist eine absolute Wucht! Würde mir auch sehr sehr gut gefallen! Herzlichen Glückwunsch und Hut ab zu diesem wirklich gelungen Projekt!

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht super aus!!!
    Passt toll zu Dir und die gestrickten Details machen den Parka außergewöhnlich.
    Ich würde sagen: Perfekt!
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Boah, Andrea, der Mantel ist toll!
    Wahnsinnig schön!
    Überhaupt gefällt mir das gesamte Outfit einfach unglaublich gut.
    Das würde ich 1:1 übernehmen.
    Na ja, also Gr. 36 zu Gr. 40 *ggg*
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin ja eigentlich nicht so ein Parka Typ - aber dieser Mantel gefällt mir total gut! Steht dir perfekt, hach ich werde neidisch....
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön und die Farbe ist einfach ein Hingucker, bin gegeistert von deinem Parka, auch die Taschenform ist sehr schön, lg Anja

    AntwortenLöschen
  16. Auf dein Ergebnis war ich echt gespannt. Die Combi mit dem Stoff finde ich klasse und das rot erst.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Ach- sooooo schön rot! Besonders gut gefällt mir die unterschiedliche länge vorn und hinten.
    Ich würde sagen: alles richtig entschieden, schön isser.
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  18. Du hast recht: ein absolut schöner Farbklecks im trüben Herbst! Die Details gefallen mir besonders gut! Viel Spass beim Tragen!

    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  19. Ach was ist der schön geworden! Besonders mag ich die von Dir ausgedachten Strickdetails. Der Schnitt passt auch so gut zu Dir, da hast Du wirklich ein Händchen!
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  20. Wirklich schön geworden, der Wollstoff macht richtig was her bei dem Schnitt. Läßt sich die Kapuze denn auch tragen oder ist sie mehr als Hingucker gedacht - sie sieht so riesig aus? Vielleicht noch ein Extrabildchen?

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1000 Dank an euch!!! ich freu mich echt wahnsinnig über eure Komplimente:))
      ich hatte ihn heute schon wieder mal an...

      ein Foto von der Kapuze "getragen" werd ich morgen mal machen, liebe Petra. aber sie ist schon sehr groß...ist wohl eher ein Hingucker.

      glg von andrea

      Löschen
  21. Zauberhaft und so schööön Detail verliebt!

    Kreative Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  22. ja, das ist wirklich ein Farbtupfer im Winter, schön!
    die gestrickten Details finde ich klasse!
    das mit der Kapuze kommt mir bekannt vor, meine werde ich wohl auch eher nicht aufziehen...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  23. Mahhhhh du bist ja der WAHNSINN! Perfekt passt da alles zusammen! Der Mantel, der Schal, die Stiefel...ganz große KLASSE!!!!! :-))

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Andrea, ganz großes Kompliment! ich find den Parka sensationell schön!

    lg von Daxi

    AntwortenLöschen
  25. Der ist wirklich ganz toll! Diese Farbe, dieser Schnitt!!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  26. ...das ist ein ganz wunderbarer Mantel. Ganz besonders gefallen mir die gestrickten Bündchen an Karuze und Ärmeln!Und die Farbe ist mutig aber einfach klasse.
    Und für die Umsetzung des Burdaschnitts-meine Hochachtung!!!
    lieben Gruß, Radattel

    AntwortenLöschen
  27. WOW!!! Die Farbe und der Schnitt und alles :-)
    Einfach erste Sahne!!!
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  28. Ich kann mich den Damen nur anschließen: Eine wunderschöner Andrea-Mantel/Parka!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  29. Whow, das hast Du Dich selbst übertroffen, ich bin sprachlos. Genial.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  30. Toller Mantel! Der Schnitt gefällt mir sehr und rot ist wunderbar!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Oh ja, der ist sehr toll, den würde ich auch sofort genau so nehmen.

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Schönes, legeres Teil - den Mantel würde ich auch gern tragen. Kompliment! Und viel Spaß damit!

    Petra

    AntwortenLöschen
  33. Ich bin begeistert...vom Stoff, vom Schnitt, von den gestrickten Extradetails und und und...! Da werde ich gerade neidisch und hoffe, dass ich mein Mäntelchen auch noch fertig bringen werde, bevor die Temperaturen wieder über 20° steigen...lach...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  34. Das ist ein ganz tolles Ergebnis und da er so zeitlos schön ist, hat sich die Arbeit sicher gelohnt! :o)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  35. Gerade die ungewöhnliche Kombination aus Stoff und Schnitt finde ich ganz interessant. Dein Parka ist sehr schön geworden und die Farbe ist echt toll.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. Huhu Andrea,
    Du weist schon das es gefährlich ist diesen Mantel am 15 Februar 2013 auf den Weg ins Canada zu tragen???? ;-)
    Wow ,Wow.....Wow.......ist der schön!!!
    Ich will auch.......... ich liebe rot!!
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  37. Wow, was für ein fantastischer Parka. Den Schnitt mit dem Stoff zu kombinieren - genial. Und dazu die gestrickten Extras... wirklich superschön. Sieht wirklich ganz toll aus, den hätte ich auch gerne :-)
    Tolle Fotos und toller Mantel.

    AntwortenLöschen
  38. schöner Parka, besonders in rot!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  39. Sieht klasse aus!! Und steht Dir hervorragend!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  40. Wow, das Teil ist ja der Hammer. Ich bin mal wieder ganz neidisch. Ganz liebe Grüsse, Nicole

    AntwortenLöschen