Montag, 5. November 2012

made by Ruben


mein 8-jähriger Sohn hat sich gestern seine 1. Mütze gehäkelt!


bei den ersten 4 Reihen musste ich ihm helfen, den Rest schaffte er ganz allein

nachdem er schon länger immer wieder mal kleinere Sachen häkelte, hab ich ihm vorgeschlagen, doch mal eine Mütze auszuprobieren:)
am Samstag wurde sofort Wolle gekauft, dann schnappte er sich das "my boshi" Buch und legte los.

als er fertig war, musste ich ihm unbedingt noch eigene Labels sticken:)
danach lief er den ganzen Tag in SEINER Mütze rum...

ganz nebenbei fertigte er sich ein noch kleines Auftragsbüchlein an,
er würde am liebsten seine ganze Schule damit ausstatten...

und falls von euch jemand noch eine Mütze braucht...immer her mit den Farbwünschen:)) 


R. ist sowas von stolz ... und ich auch!

liebe Grüsse
Andrea




Kommentare:

  1. Wow ... das finde ich ja toll! Dein Sohn hat sich eine ganz phantastische Mütze gehäkelt! Pass bloß auf, nicht dass er bald an Deinen Maschinen sitzt ;o))

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Boah, Andrea, ich bin platt!!!!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. kompliment an den jungen burschen - die mütze ist ganz toll geworden!

    liebe grüsse silke

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Respekt! Die ist wunderschön geworden - und coole Farben hat dein Sohn ausgesucht. Eine perfekte Mütze!
    Viele Aufträge wünsch ich ihm!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  5. Respekt! Die Mütze ist richtig cool geworden!! :.D

    Ich hatte früher ein Auftragsheft für Freundschaftsbändchen. Und die vorhandenen Garne waren als Schnipsel mit Tesa eingeklebt ;.) Viel Erfolg dem geschäftstüchtigen DIYler!

    AntwortenLöschen
  6. Daumen hoch! Viel Erfolg wünsche ich dem Jungunternehmer. Bei den Mädels in der Klasse wird er heute der absolute Hit sein. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  7. Meine Güte! Da kann dein Sohn aber sowas von Stolz sein!! Die ist ja unglaublich toll geworden! Und so gleichmässig wie er häkelt.... da kann sich so manch grosse Häklerin eine Scheibe von abschneiden!

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  8. Boar! Ich ziehe ehrfürchtig den Hut! Ich bin zu doof zum Mütze häkeln.

    AntwortenLöschen
  9. wow einfach Klasse! So tolle Farben und der Sitz ist auch perfekt!

    ich gebe zu nun bin ich neugierig wie alt ist Dein Sohn?

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  10. Toll! Da kriegt der 8jährige Kerl was hin, vor dem ich mich jetzt seit Wochen drücke!:-)
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Echt Toll!!!
    Ich musste geade Schunzeln.......als ich das Foto der Mütze sah, dachte ich so eine musstest Du in der Schule mal Häkeln ;-) und dann steht da das Dein Sohn die gehäkelt hat.........Ist toll wen man auch Buben fürs Handarbeiten freiwillig Begeistern kann und das Ergebnis dann so toll aussieht.
    GGLG und ich bin echt schon gespannt auf Deinen roten Farbklecks..... ;-)))
    Denise

    AntwortenLöschen
  12. Wow Andrea! Da kann er wirklich stolz sein - sieht total professionell aus - gefällt mir super! Auch die Farben sind klasse!
    Vielleicht kann ich mal Häkelunterricht bei ihm nehmen! ;-)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Toll! Super gelungen! Hoffentlich kriegt er ganz viele Aufträge;-)
    Lg colette

    AntwortenLöschen
  14. WOW Klasse !!! RESPEKT
    Glückwunsch zu dieser tollen Mütze. Ich wünsch dem jungen Mann ein volles Auftragsbuch.
    Da hat der junge Trendsetter wieder genau ins Schwarze getroffen (ich sag nur-Regenbogenmütze)
    Ganz liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  15. Boah, das hat er ja toll gemacht! Waldorfschüler? ;-)

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  16. wow!!! ein dickes lob an den sohnemann. den post werde ich meinem mal zeigen, der gibt nämlich seine mützenwünsche noch bei mir in auftrag...

    AntwortenLöschen
  17. was?! ich bin schweeer beeindruckt!!! wunderbar, spitze, großartig, klopf ihm mal von mir auf die schulter :)
    meine große hat im werkunterricht zwar auch häkeln, aber deckchen und so.. ich bin da ja leider gar keine hilfe, da muß immer die omi ran :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  18. Da kann er aber auch stolz sein.
    Das Boshi-Buch habe ich am Samstag erst entdeckt, gleich gekauft und kann es kaum erwarten, endlich Wolle herzukriegen :-)

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. WOW, das macht nicht einmal meine Tochter ...... da kann er aber auch zurecht stolz sein. Da bin ich ja mal gespannt, was er noch so alles zaubern wird ;-)

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  20. wahnsinn! ruben das hast du ganz klasse gemacht! so schön könnt ich sie nicht häkeln :-)
    spitze! und sieht auch noch so cool aus...
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  21. Wahnsinn! Die ist ja sooo toll!

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  22. Ganz großartig!!! Wie die Mutter so der Sohn...
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Das ist nicht wahr, oder?!?!

    Mensch Ruben...DIE IST SOWAS VON GENIAL!!!!!

    Die werde ich morgen gleich mal meinem 9jährigen Sohn zeigen...vieleicht kriegst du dann bald einen Auftrag ;o)))!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  24. Waaaaaahnsinn!!!! Das ist ja der absolute Hammer. Mein Junior ist sieben und wenn ich mir vorstelle, dass er in einem Jahr so ne Mütze häkelt...verrückt!!! Wahrscheinlich hat er einfach Deine Gene geerbt;) Liegt ja auch nahe ;) Aber richte Deinem Sohn mal bitte aus, dass er ganz ganz ganz stolz sein kann und das mehr als perfekt gemacht hat. Besser gehts nicht!!!
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  25. wie cool ... ich hoffe meiner hat in dem Alter auch Interesse daran ...

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  26. Toll, das finde ich klasse!
    Ganz, ganz toll geworden. :)

    Liebe Grüße,

    Kai Anja

    AntwortenLöschen
  27. Was ein kreativer Junge! Die Mütze ist supersuper toll geworden.

    Liebe Grüße,

    Nina

    AntwortenLöschen
  28. Besser spät als nie: Wow! Eine Superleistung. Da haste echt nen tollen Sohn!
    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  29. respekt, ruben! wir werden bestimmt noch mehr von dir sehen!

    und viel glück mit deiner neuen selbständigkeit!

    liebe grüße

    rosa.

    AntwortenLöschen
  30. Hammer!!!!
    Lieber Ruben, das ist echt genial! Superspitzenmäßig.
    Sowas würd ich auch gern können..kann ich aber nicht :-(
    Weiter so!!!

    AntwortenLöschen