Mittwoch, 7. September 2011

me made mittwoch ... rot


mit ROT und WEISS den Sommer verlängern
den Spruch hab ich vor kurzem in einer Zeitschrift gelesen ...


mein erstes Teil für mich nach der m m m Sommerpause
ein Jeansrock nach dem Schnitt Langeneß von Farbenmix
für das Wetter heute doch gerade richtig :-)




der Saum ist einfach abgeschnitten ... der Saumstreifen aus Tweed, nur mit Zickzack umsäumt ... so können beide Kanten schön ausfransen ... auch die aufgenähten Kreise


kopiert und zugeschnitten in der Größe S, die Farbenmix Schnitte fielen bisher immer eher groß aus ... nachdem klar war, daß er viel zu eng wird, habe ich einfach seitlich einen schmalen Streifen eingesetzt,
allerdings quer zum Fadenlauf zugeschnitten, da ich nicht mehr genügend Stoff hatte...

jetzt sitzt er wie angegossen ... ich brauche bei dem Stretchjeans nicht mal einen Reißverschluß :-)


was die anderen heute so tragen ... hier geht´s lang

ich freu mich total, daß es bei mmm wieder weitergeht ... danke Cat!!!

schöne Grüsse

Andrea


Kommentare:

  1. Sehr schön :-)) Tolle Farbe,

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Ein Hammerrock, super genial! Gefällt mir sehr sehr gut! Und kein RV, HERRLICH!!! ;)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. gefällt mir sehr gut, vor allem fällt er trotz Jeans wirklich sehr schön!

    Grüße
    Alisna

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt die Klarheit in Schnitt und Details. So was könnte ich auch tragen. lg Heike

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock gefällt mir sehr, sehr gut. Schnitt, Stoffe, Farben und Applikationen sind Klasse zusammengestellt. Das Langeneß nicht so groß ausfällt sollte ich mir merken. Bisher bin ich bei Farbenmix-Schnitten auch durch die kleinste Größe immer durchgerauscht.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  6. was für ein toller rock!!!

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Super geworden, Dein Rock! Mir gefällt das Schwere des Stoffs. Da fällt er noch mal anders. Vielleicht habe ich ja auch mal noch ein bisschen Zeit, eine Winter-Version für mich zu nähen.

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock ist einfach nur klasse, aber Du hast auch, wenn ich das mal so sagen darf, eine klasse Figur!

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Der ist ja schöööön! Würde ich auch sofort anziehen (wobei mir keine S passen täte).

    Liebe Grüße,
    Pauline

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea....ich liebe Röcke...und deiner gehört dazu....einfach toll ! Den Schnitt besitze ich noch garnicht...finde ihn super schön....aber habe doch eine Reißverschlussphobie....hüstel....doch dank deiner Tipps kann ich mich ja jetzt auch an den Schnitt trauen !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Ein Traum - so ein Teilchen hätte ich auch gern :)
    LG Yles

    AntwortenLöschen
  12. Wen wundert's, liebe Andrea, das der Rock auch wieder so toll aussieht... bei der Trägerin!!! Außerdem hast du ihn toll gemacht - mit den Kreisen und Saumstreifen, find ich klasse!!

    Ganz liebe Grüße,
    Sabine, die gerne wüsste, was du aus dem türkisfarbenen Plüschfleece machen würdest...

    AntwortenLöschen
  13. Toll! Toll! Toll!

    Wo ist mein Schnittmuster??? *such*such*

    Grüßele ; )

    AntwortenLöschen
  14. wusst ichs doch, du findest eine lösung. das ist manchmal auch nicht das schlechteste, da kommt dann so was "anderes" heraus.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  15. Genau! Rot und Weiß. Und dazu Blau! Das hat schon fast wieder was von Marine-Style.

    Eindeutig sommerlich :.D

    AntwortenLöschen
  16. wow, andrea, der ist super! steht dir ganz wunderbar!
    muss gestehen, ich hab mich schon auf dein mmm teil gefreut ;-)
    lg nelli

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schön, dieser Rock! Und er wird wahrscheinlich noch besser, wenn er anfängt richtig auszufransen! Auch der zusätzliche Streifen im Querverlauf ist gut, als ob es so gewollt war. Ein tolles Stück.
    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  18. Der Rock ist echt klasse!
    Nicht zu viel, nicht zu wenig!
    Lg
    Ela

    AntwortenLöschen
  19. sehr schön geworden, dein Rock. Ganz tolle Zusammenstellung!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Dieser Rock ist der Knüller - wäre genau mein Styl...würde damit sicher die Zürcher Strassen unsicher machen...und heute wäre in Zürich auch noch gleich das richtige Wetter dafür...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  21. Ich kann mich nur anschließen - der Rock sieht toll aus. Wurde ich sofort nehmen.

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  22. Feines Röckchen. Die offenen Kanten sind super! Und die Farbkombi eh ♥

    Schöne Grüße
    Frau B.

    AntwortenLöschen
  23. Was soll ich noch sagen /schreiben: Ein Traumrock! Und Rot ist sowieso immer gut....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. aaaaaaaaaaah ist der Rock toll! Den würde ich sofort anziehen, die Applikationen... *schwärm*

    liebste Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  25. Wow, der ist ja toll. Ich mag den Schnitt auch sehr, aber so ein tolles Schmuckstück habe ich noch nicht gezaubert. Super!

    Liebes GRüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Echt cool dein Rock, gefällt mir auch sehr.

    und viele liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Huhu Andrea,
    welches Wetter? Schietwedder haben wir hier oben!
    Der Rock sieht klasse aus und du bist unverschämt braun. Ich weiß schon, warum meine Undine heute von "Frau Anna" getragen wurde - zumindest auf dem Foto - und nicht von mir ;)
    Gut dass du etwas dazu sagst, wie der Schnitt des Rocks ausfällt. Ich habe ihn hier nämlich auch noch unbearbeitet liegen. Muss ich mir gleich merken. (Mindestens L zuschneiden *schreib hinter die Löffel*)
    Mit der Nähma habe ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Das Teil von Pfaff, mit dem ich den Rollsaum genäht habe, heißt Coverlock 3.0, aber es ist so eine Overlock/Coverlock-Kombimaschine und genäht habe ich, als die Maschine sich gerad in eine Ovi verwandelt hatte, also nichts mit Cover oder so.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  28. Boah Andrea...das ist ungelogen der schönste Rock den ich je gesehen habe...ich bin total begeistert!!!
    Der rote Stoff ist Jeans?
    Den würde sogar ich anziehen...obwohl ich niemals Röcke trage ;o)!

    Echt klasse!!!

    Ganz lieben Gruß,Doris!

    AntwortenLöschen
  29. Und dann auch noch ein Sahneteilchen für Dich hinterher ... ächz.
    Hier hat gerade der Kindergarten begonnen. Ich warte also sehnlichst auf Alltag und freu mich irgendwann wieder mal mehr zu nähen.
    Und jetzt bin ich doch auf gute Kleidungs-Tipps für Waldkinder angewiesen. *grins*
    Schuhe? Unterwäsche? Und so?

    AntwortenLöschen
  30. Den möcht ich haben, superschick, liebe Andrea!!!
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  31. GEnial gelungen der Rock.
    Er fällt toll, macht gute Laune und ist einfach KLASSE
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  32. Echt klasse dein neuer Rock.

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  33. bin sprachsprachsprachlos...andrea soooo cool so klasse...so wow wow wow...hach...you got it!
    ich drück dich ganz feste....
    gvlg emma

    AntwortenLöschen
  34. Umwerfend rot! Rundum gelungener Rock!!

    AntwortenLöschen