Sonntag, 20. Dezember 2015

WKSA: ein Finale mit Harriet


heute ist es so weit, die teilnehmerinnen vom weihnachtskleid sew along präsentieren ihre kleider.




meins hab ich heute schon den ganzen tag bei der goldenen hochzeit meiner eltern getragen... und ich bin total glücklich mit meinem kleid! der stoff ist super angenehm zu tragen, der schnitt gefällt mir total gut...und ein bisschen stolz bin ich auch, endlich mal ein "richtiges" kleid genäht zu haben :) 



die bilder hat meine tochter heute vormittag noch schnell gemacht...



den rücken hab ich natürlich noch etwas verbessert...die stoffkante am RV wurde mit vlieseline verstärkt, insgesamt habe ich das oberteil um ca 5cm gekürzt...meine modellmaße bewegen sich nur bei ca. 165cm ;), mit diesen änderungen sitzt es jetzt nicht mehr so auf der hüfte auf und fällt schön. vielleicht hätte ich noch die rückw. teilungsnaht etwas ändern müssen, doch dafür fehlte mir schlicht weg die lust...kaufkleider würden an mir sicher auch nicht viel besser sitzen ;)




und jetzt klick ich mich durch eine galerie voller wunderschöner kleider...ich freu mich schon!

ich wünsche euch allen frohe weihnachten und eine schöne zeit mit euren familien

liebe grüsse ... andrea



Kommentare:

  1. Gratulation, das Kleid steht dir super, optisch sitzt es doch gut. Ich bin begeistert. Dir und den Deinen wünsche ich frohe und besinnliche Weihnachten.
    Liebe Grüße von der Stöckeline

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr sehr schönes Kleid! Und es passt dir hervorragend!
    Ein schönes Weihnachtsfest wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  3. So viele schöne Harriets dieses Jahr! Deine Stoffwahl gefällt mir besonders gut, sieht so schön edel aus und steht dir gut!

    AntwortenLöschen
  4. Ach ich liebe auch deine Harriet. Super Sitz, sehr toller Stoff. Gefällt mir gut.
    Ich glaub ich muss meine am Rücken auch noch etwas ausbessern. Wenn ich deine jetzt so sehe, fällt mir auf, dass man da noch gut was rausholen kann.
    Sehr toll.
    LG und frohes Fest
    Dana

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Deine Harriet sitzt perfekt und kleidet Dich unglaublich gut, ganz großes Kino! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Der Weihnachtskleid-Schnitt des Jahres 2015. Ein wunderschönes Kleid. Ein sehr hübscher Stoff und so schön Abgesteppte Details.
    Viele Grüße & schöne Feiertage
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ein ganz wunderbares Kleid, Stoff & Schnitt passen toll zueinader und dann noch so exakt genäht, großartig!

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist supertoll geworden und steht Dir ausgezeichnet, besser gehts nicht, lg Ute

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, da kann man sich nur anschliessen, das Kleid steht dir sehr gut und der Schnitt gefällt mir sehr!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ich finde das Kleid sitzt super an dir. Wirklich ein tolles Kleid.

    AntwortenLöschen
  11. Ein besonders schönes Exemplar dieses vielgenähten Kleides. Dieser Schnitt ist wie für dich gemacht,das Kleid steht dir ausgezeichnet.
    Viel Freude damit
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  12. Mega! Das Kleid ist einfach toll!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  13. Ein tolles Kleid, das Dir sehr gut steht und perfekt sitzt.
    LG, Ina

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das Ergebnis ist wirklich toll geworden!
    Eine gute Zeit wünscht
    Maria-Rita

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde, es sitzt perfekt! Kannst Du zurecht stolz drauf sein!
    Schöne Feiertage!
    Judy

    AntwortenLöschen
  16. Schnick-schnack: die Harriet sitzt super! Ist schön geworden und mit den kleinen Korrekturen perfekt! Schöne Feiertage wünscht Dir Mrs Go

    AntwortenLöschen
  17. Oh, das ist eine richtig schöne Harriet geworden!! Danke auch für deine Beschreibung der Näherei (und der kleinen Änderungen). Mir stehen leider - manges einer solchen - keine Taillenkleider, dir steht es super! Und eine Goldene Hochzeit ist ja wirklich ein toller Anlaß für ein solch tolles Kleid!!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Harriet! Der Stoff ist wirklich toll.
    GlG Dana

    AntwortenLöschen
  19. Eine wundervolle Version; ich finde, der Schnitt sitzt durch deine kleinen Änderungen richtig gut an dir und ich mag auch sehr den dezenten Stoff.
    LG und ein frohes fest wünscht Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Andrea, ich finde, es sitzt jetzt perfekt! Und es ist genau das richtige Maß an Festlichkeit für dich.-
    Meine Zeit, haben deine Eltern so kurz vor Weihnachten geheiratet? Ist auch ungewöhnlich...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schön! Glückwunsch zu deinem neuen Schatz :) Das Kleid steht dir sehr gut und die nicht sitzende Stelle am Rücken (?) sehe ich nicht. Danke fürs Lustmachen auf den Schnitt! :)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  22. Einfach toll, mehr kann ich nicht sagen...der Schnitt gefällt mir sehr, der Stoff ist wunderschön und es steht dir sehr gut! Ich trage fast nie Kleider, aber so eins wäre nicht schlecht...
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  23. Wow, dein Kleid ist richtig toll geworden! Glaub ich dir, dass du dich den ganzen Tag total wohl darin gefühlt hast!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  24. Auch so ein tolles, exakt gearbeitetes Kleid. Großen Respekt! Toller Schnitt, toller Stoff, tolle Arbeit. Bei mir musste es schnell gehen diesmal. LG Anke

    AntwortenLöschen
  25. Das Kleid ist großartig!! Die Stoffwahl gefällt mir besonders gut! Hat der Stoff einen Stretchanteil? Es sitzt wirklich perfekt!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Ein tolles Kleid - besonders gut gefällt mir der Ausschnitt. :-) Ein schönes Weihnachtsfest dir!

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  27. eine tolle Harriet, ich mag deinen schlichten Stoff dafür sehr!

    LG und frohe und gesegnete Weihnachten!
    sjoe

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, gefällt mir gut. Sehr schön der Schnitt für Dich und die Stoffwahl. Hübsch! LG

    AntwortenLöschen
  29. Auch eine tolle Variante von "Harriet", schöner Stoff, steht dir super.
    Schöne Weihnachten & herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Hust...also, ich reihe mich nun mal ein ..... auch von mir ein dickes Kompliment! Großartig siehst Du mit Deinem Kleid aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  31. Das ist ein sehr schöne Kleid. Ich kann gut verstehen, dass Harriet DAS Weihacnhtskleid 2015 ist. Schöne Feiertage wünsche ich dir.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  32. So ein schönes, schlichtes, edles Kleid! Es steht dir sehr gut! Und eine gelungene Premiere hatte es ja schon!
    Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage!
    Lg, Christiane

    AntwortenLöschen
  33. Sieht echt toll aus Dein Kleid!!!
    Schöne Weihnachten,
    Gruß Jutta

    AntwortenLöschen
  34. Wow, was für ein tolles Kleid! Steht dir ausgezeichnet.
    Schöne Weihnachten
    Katrin

    AntwortenLöschen
  35. Wunderschön, liebe Andrea!!
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  36. Wow, ein wunderschönes Kleid! Den Bildern nach zu urteilen sitzt es sehr gut. Außerdem schaut es toll verarbeitet aus, wie gekauft. Das ist für mich das größte Kompliment. Am allerwichtigsten aber ist, dass du dich wohl damit fühlst und das scheint ja zu passen :-)
    Ich wünsche dir ein wunderbares Weihnachtsfest mit deinen Lieben und deinem tollen neuen Kleid!
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  37. Wunderschön!!!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  38. Wow, ein wunderschönes Kleid!
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  39. Dein Kleid ist wunderschön geworden! Das Kleid lässt sich von chic, wie für die Goldene Hochzeit, bis hin zu lässig stylen. Ich könnte mir vorstellen, dass Du das Kleid öfter trägst. LG Annette

    AntwortenLöschen
  40. Wow! Das sieht toll aus! Das muss ich mir auch mal nähen ... Die passende LMV lag ja unterm Weihnachtsbaum ;.)

    AntwortenLöschen