Mittwoch, 27. April 2016

Top "PAM" la maison victor




meinem ziel, aus jeder neuen zeitschrift wenigstens einen schnitt zu nähen, komme ich zur zeit ziemlich nah ;)

das shirt ist aus der la maison victor vom jan/feb 16. auf die schnelle hab ich den schnitt erstmal aus günstigem stoffmarktviscosejersey getestet. ursprünglich in gr 36, doch die war mir zu weit. also alles nochmal auseinander genommen...mir gefielen die querstreifen an dem shirt einfach zu gut, als dass das shirt ungetragen im schrank rumliegt ;)
in gr 34 sitzt es zwar immer noch sehr locker, aber so gefällt es mir sehr gut! trägt sich auch total angenehm.
irgendwie hab ich aber schon das gefühl, dass die schnitte bei LMV etwas groß ausfallen, ich nähe hier größen, die würden mir bei kaufkleidung nie im leben passen.








die optik mit der schleife und den querstreifen gefällt mir besoders gut :)



und jetzt freu ich mich schon auf all die tollen outfits am memademittwoch

liebe grüsse aus unserem winterwonderland :)

andrea


Kommentare:

  1. Wow! Ich bin beeindruckt von den Streifen. Das gefällt mir so richtig und Du hast sie wirklich getroffen. Toll! Pam will ich auch nähen, aber ob meine an Deine rankommt. Also falls Sie Dir wirklich so zu grooß erscheint, ich nehme sie...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir ♥ ich trag es zu gerne...das wird wohl nichts mit verschicken ;)

      Löschen
  2. Ein sehr schönes Shirt.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Na die gefällt mir aber gut, vor allem, da ich grad auf dem Streifentripp bin. LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Die Optik mit den Querstreifen gefällt mir auch sehr gut! Sehr! LG, Nina

    AntwortenLöschen
  5. Die Streifen wirken toll, da hat sich die doppelte Mühe gelohnt!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein Shirt!!! Diese Optik der Streifen, einfach genial und dann noch das "Schlüppchen" dazu. hach, schön. Das Umarbeiten auf eine Nummer kleiner hat sich echt gelohnt.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  7. Ein Glück, dass du es "repariert" hast, deine Mühe gar sich gelohnt. Ein prima Shirt mit dem gewissen Etwas durch das Schleifchen u die Schrägstreifen.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Das steht dir so klasse! Mensch bist du gerade fleißig! Toll!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir Martina ♥ ich bin zwar grad im flow, aber das Shirt ist schon etwas älter ;)

      Löschen
  9. WOW, was für ein tolles Teil. Ich liebe diesen Schnitt.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Eine chice Bluse hast du dir genäht,du hast wahrscheinlich den Fadenlauf außer Acht gelassen, tolle Optik ;)
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir Miri ♥ mit dem Fadenlauf stimmt alles...der Stoff ist quergestreift ;) liebe Grüsse!

      Löschen
  11. Was für ein tolles Shirt! Die schrägen Streifen und die tolle Schleife dazu, ich bin schwer begeistert. Einen Stoff, bei dem die Streifen so schräg aufgedruckt sind habe ich noch nicht gesehen - den hätte ich auch mitgenommen. Schaut super aus, so frisch. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein wunderschöner Schnitt vernäht mit einem tollen Stoff. Ein tolles Kleidungsstück. Ja, ich muss mich auch immer zwingen, dass ich unbedingt ein Teil aus jeder Zeitschrift nähe, die ich kaufe. Meistens kaufe ich sie, weil ich tolle Stoffideen dazu haben, aber es hapert meistens an der Zeit zum Nähen...
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  13. Ein soooo schönes Shirt. Die Querstreifen sind hitverdächtig.
    Sehr cool.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  14. Das Shirt finde ich mit dem schrägen Streifenverlauf schöner als das Exemplar in LMV. Interessant, dass dir die normale Größe zu groß war. Ich habe schon eine Jacke aus der LMV genäht, die hat in der üblichen Größe gut gepasst und es gab auch schon Bloggerinnen, die berichtet haben, dass ihnen Teile zu klein waren. Ach, wahrscheinlich hilft wie immer nur ausprobieren und nachmessen.

    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  15. Diesen Vorsatz sollte ich mir auch mal vornehmen, aus jeder Zeitschrift mindestens einen Schnitt zu nähen! Und dieses Shirt ist wirklich toll, Passform, Schnitt, Stoff - alle Änderungen haben sich sehr gelohnt.
    Viel Freude beim Tragen!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  16. Das hat sich wirklich gelohnt, dass du es noch mal kleiner gemacht hast!
    Sieht toll aus!!

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  17. Das ist richtig toll.
    Mir ist auch schon oft aufgefallen dass der Schnitt tendenziell zu groß aussieht.
    Werde ihn dann auch eher eine Nummer kleiner nähen. Danke fürs Weitersagen.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Super schön! Die Streifen sind toll und wie der Stoff fällt auch. Gefällt!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  19. Die Schrägstreifen machen aus dem schlichten Schnitt und dem immer wieder Ringel (obwohl die auch immer wieder schön sind) gleich was Besonderes.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  20. Ringelbluse, sehr trendy und so eine Bluse soll ja locker sitzen; sehr hübsch.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Toll geworden! Das Top Pam gehört zu meinen Lieblingsschnitten.

    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
  22. Auf meinem Tisch liegt auch ein zugeschnittenes Pam Top. Deines ist sehr schön, viel Freude beim Tragen!
    LG, Luise

    AntwortenLöschen
  23. die Streifen sind doch diagonal und nicht guergestreift....
    und gerade deshalb finde ich es schön. und bei jerseys wirkt es eh immer größer. Ich kann nicht sagen, dass sie sehr groß ausfällt. Gerade die Arme bei Webstoff brauchen ja Platz.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  24. Wow, sehr schön und sehr schick und dennoch auch lässig genug.
    Steht dir wunderbar.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  25. ah, eine pam! ich finde den schnitt auch genial,muss ich endlich mal verbloggen. die streifenversion sieht richtig cool aus, i like!

    AntwortenLöschen
  26. Total genial finde ich diese Zusammenstellung! Diese Bluse ist Hammer und du definierst einen tollen Look wenn du sie so zur Jeans trägst.

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  27. Na du bist ja fleißig!! Das shirt gefällt mir unglaublich gut!!
    Viele Grüße, Mel

    AntwortenLöschen
  28. Wow, das Shirt sieht total klasse aus ♥
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen