Mittwoch, 13. April 2016

Bikerjacke "Tina"



das war aber eine lange pause! ich hab gerade gesehen, mein letzter post war vor mehr als 4 wochen. 

diese jacke hab ich schon vor 15 wochen genäht (hab ich gerade bei insta nachgeguckt ;). jetzt ist endlich die zeit gekommen, sie zu tragen. aus marineblauem scubamesh (wie die silbergraue jacke thelma vom letzten post). einige haben mich ja gefragt, wie sich das material so trägt. also als jacke finde ich es sehr gut...sie ist natürlich luftdurchlässig, zu kalt sollte es draußen nicht sein, aber so als "übergangsjacke" find ich sie klasse! und in kombi mit dem schnitt gefällt mir das material so richtig gut.




genäht hab ich die jacke in gr 36, der schnitt ist Tina von schnittchen.com. ich finde der passt einfach zu mir :) da werd ich bestimmt noch eine aus denim nähen...

meine tochter hat sich auch schon eine gewünscht, dafür musste ich den schnitt allerdings auf gr 134 verkleinern ;) aber es hat geklappt.. sobald ich mein töchterlein mal vor die kamera bekomme, zeig ich euch ihre neue jacke






...und bevor jemand frägt...die hose ist vom schweden (ja ich weiß... schande über mich!), doch ab und zu muss das auch mal sein ;)



mehr memade wie immer heute am memademittwochblog

ich schick euch sonnige grüsse!

andrea


der schnitt der jacke ist Tina von schnittchen.com
der scuba mesh ist von stoff&stil

Kommentare:

  1. Schön warm und kuschlig sieht deine Jacke aus. Das Material passt gut zu dem Schnitt. Mit Schnittchen-Schnitten habe ich bisher auch sehr positive Erfahrungen gemacht. LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Richtig cool deine Jacke und sieht auch warm aus!
    Den Schnitt kannte ich noch gar nicht, das ist eine Überlegung wert für den nächsten Herbst.

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool und ich glaube die aus Denim wird noch besser!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde auch, dass eine Bikerjacke gut zu deinem Typ passt; sieht klasse aus, deine Jacke und ja, einfach cool.
    Sehr schön zusammen mit der Musterhose.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Haha! Ich verzeih Dir, dass die Hose gekauft ist :-))
    Die Jacke ist der Knaller und passt Dir extrem gut!!! Das Material find ich auch sehr interessant! Muss ich mir direkt mal angucken!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    die Jacke ist genau dein Ding: Sportlich, relativ schlicht und dennoch mit dem gewissen Etwas. Der schräge RV gefällt mir sehr gut, aber noch gelungener finde ich den Kragen dazu. Das sieht richtig toll aus.
    LG MArion

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist einfach toll und passt wirklich perfekt zu dir.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. coole Jacke und in de rKombi mit der Hose sehr schick und lässig. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Toller Schnitt, steht dir prima! :)
    Wenn der Reißverschluss gerade wäre, wär der Schnitt vielleicht auch was für mich. Den Kragen finde ich auf jeden Fall super gut!
    In Denim wird die bestimmt noch besser! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, das ist doch mal wieder ganz genau Dein Schnitt!!! Die Jacke ist superschön geworden und sogar einige Nummern kleiner fürs Töchterlein hast Du sie auch genäht. Super. Ich bin neugierig wie Deine Maus damit aussieht. Die Jacke könnt genau so in meinen Kleiderschrank wandern.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen