Mittwoch, 24. Mai 2017

Karo-Volant-Kleid



dieses Jahr ist ein Kleidersommer! ich hab mir schon wieder ein neues genäht ;)



der Schnitt ist aus der aktuellen Burdastyle, dort allerdings in einer romantischen Variante aus Lochspitze
mir kam bei dem Schnitt sofort die Idee, ihn aus Karostoff zu nähen. und ich bin total begeistert!




durch die Rüschen etwas verspielt, das Muster dagegen eher cool...genau meins




ich habe das Kleid in Gr 36 genäht, passte bis auf die Ärmel super gut. die waren mir am Oberarm etwas zu eng...sie passten zwar, aber für das legere Kleid etwas zu unbequem. Nach meinen Änderungen, Ärmel und Armloch von Gr 38 und den Ärmel etwas verbreitert, bin ich mit der Passform sehr zufrieden.

das perfekte Urlaubskleid!



die "kleine" Bilderflut hat gestern meine Tochter von mir gemacht ... ich muss sie euch einfach alle zeigen ;)







ich wünsche euch einen schönen memademittwoch 

liebe Grüsse ... Andrea




Schnitt: Burdastyle 6/17 mod 117
Stoff: vor Ort gekauft





Kommentare:

  1. Liebe Andrea, das Kleid steht dir sehr gut, sieht super cool aus :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Wie schon gesagt SUPER...ich hab schon angefangen ;)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, sehr gute Idee das Kleid mit Karos zu nähen! Sieht schick aus!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  4. ich bin restlos begeistert! du hast mich jetzt überzeugt! und auch den weg zeigt:-)!
    ich muss so ein kleid aus vichy machen:-)!
    ich war mir nämlich nciht sicher ob ich in meinem later und mit meiner figurform das tragen kann...
    super-kleid! umwerfend!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, Danke an Deine Tochter für diese Bilderflut! Das Kleid ist ja echt der Hammer! Karo und das auf romantisch ist eine tolle Kombination. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Idee, das Kleid aus einem eher sportlichen Karostoff zu nähen. Aufgefallen ist mir der Schnitt in der Burda auch, aber bei Dir gefällt mir das Kleid viel besser! Ich wünsche Dir noch einen tollen, langen Sommer zu dem Kleid! Liebe Grüße von Mrs Go

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid sieht toll aus. Und passt zu dir.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein tolles Kleid! Super ist der Stoff zu diesem Schnitt! Und - ein Lob an die Fotografin!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. MEGA! Ich schneide das gleich heute, das Vorlagemodell hat mich nicht so gelockt :-)
    Vielen Dank fürs zeigen.
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  10. Und genaubrichtig für dich! Ich finde es wunderschön!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Sehr cool! Gefällt mir besser als das Burda-Original!
    LG Friedalene

    AntwortenLöschen
  12. Richtig schön lässig!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Ganz tolle Bilder von dir und deinem super coolem Kleid!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  14. Ein super tolles Kleid!
    Siehe ich es richtig, dass Du auf das Futter verzichtet hast?
    Liebe Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Die Rüschen-Karo-Kombi ist super und die Fotos, die die Tochter gemacht hat, sind es auch.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea,
    ganz toll! :)
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  17. Oh, dafür liebe ich den MMM! In der Vorschau fand ich das Kleid echt sehr konservativ, Deine Variante ist aber ein Traum! Ich habe noch einen weiß-pink-gestreiften Stoff im Vorrat, der könnte gut passen. Jetzt muss ich schnell los, abpausen und zuschneiden... :-) LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Superschön und passt total gut zu dir und ich freue mich über die schöne, lange Fotostrecke.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Das ist der erste "schicke Sack" der mir gefällt und den ich nachnähen muss!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  20. Ein super schönes Kleid - wer hätte gedacht, dass Rüschen so lässig sein können?!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  21. Ihr Beide, also du dein Kleid , sehen toll aus !!!!!
    Liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht richtig toll aus! Das Kleid möchte ich auch noch machen. Deine Version gefällt mir richtig gut und die Bilder sind spitz! ♥

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  23. Der Schnitt ist mir auch gleich ins Auge gefallen, superschön, dein Modell, und klasse mit den Schuhen.
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. So cool, ein richtiges Andrea-Kleid.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  25. Ne,ne,ne dachte du schickst mir das ;). Sieht so cool aus, gehe Schnitt guggn.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Das Kleid sieht super bequem aus und steht dir ausgezeichnet.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  27. Das Kleid ist wunderschön und Du siehst darin so zauberhaft, cool und lässig aus... halt Andrea-Style durch und durch!!

    Liebste Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  28. Passt perfekt zu dir!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen