Donnerstag, 16. Oktober 2014

oversized ♥


ich hab ein neues lieblingssweatshirt ... und einen neuen lieblingsschnitt :)
das sweatshirt Nr. 114 aus der burda 6/2014



ein super schnell und easy genähter raglanschnitt, sehr kastig und mit weiten ausschnitt...gefällt mir total gut! 

genäht habe ich gr. 36 ohne seitliche nahtzugabe, da es doch sehr weit geschnitten ist.
 die 3/4 ärmel sind aus mehreren teilen zusammengestückelt und mit engen langen bündchen herbsttauglich gemacht :) 

am halsauschnitt habe ich einfach einen schmalen streifen unversäubert angenäht und abgesteppt. bin gespannt, wie das ganze nach der wäsche aussieht...





...und jetzt ab damit zu rums!

liebe grüsse...andrea


schnitt: burda 6/2014, mod. 114
stoff: aus meinem fundus

Kommentare:

  1. dein Shirt gefällt mir, muss mal zu meiner Freundin fahren und mir diese Burda ausleihen***lg barbara

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das gefällt mir ausgezeichnet! Ich habe die Burda auch hier und das Schnittchen fand ich auch ganz schicki. Ist der Ausschnitt Original? Im Heft hat das Model das so offenherzig über die Schulter hängen und da war ich bissel unsicher, ob der mir nicht doch zu weit wäre. So ein Kastenschnitt ist in jedem Falle total lässig-rutscht jetzt gleich mal nach oben auf der Prioliste. Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke ihr lieben ♥ ich freu mich schon auf eure Shirts!

      @Nicibiene...Ich habe alles genau nach Schnitt genäht. allerdings 36 anstatt normalerweise 38. vielleicht ist der Ausschnitt deshalb nicht ganz so offenherzig, als in der Burda :)

      lg andrea

      Löschen
  3. Das ist superschön!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir, ein Wohlfühlteil! :o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Dein Shirt löst dieses "jetzt muss ich mal schnell gucken, ob ich diese Burda Ausgabe auch da habe" aus! Sehr schlicht und cool, und würde auch zu meiner heutigen Leggings passen.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. HEEERRRR DAAAMMITTTT !!!!!!!
    Liebe Grüße
    Kerstin :0)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr cool!!!I like!!! Voll klasse!
    Glg Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Ja das ist wieder ein richtiges Andrea -Teil! Ist einfach dein Stil, finde ich. Sind inzwischen wieder so Achtziger - Schnitte angesagt? Ich glaub, ich krieg nichts mehr mit...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Toller Look ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  10. Den Schnitt finde ich so toll. Ich habe ihn bisher noch nicht genäht, da ich mir unsicher war, wie er getragen aussieht. Nach deinem tollen Beispiel muss ich ihn auf jeden Fall nähen.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  11. Wie cool! Und es erinnert mich daran, dass ich dieses Shirt eigentlich auch schon lange mal nähen wollte...wie so vieles andere auch.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  12. Schon wieder so ein schönes Teilchen!
    Sehen wir uns Sonntag?
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  13. Danke fürs Zeigen! Ich bin gerade am planen, was ab November hier genäht werden soll. Stoffabbau, du verstehst...
    Das Shirt kommt gleich noch mit auf die Liste!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  14. Wieder so ein typisches Andrea Teilchen. Ich mag ja auch gerne diese oversized Pullis. Gerade wenn es kalt wird.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  15. Total hipp dein Shirt! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein tolles Shirt!

    Vielen Dank für den Schnitttip! ❤️

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Total cool! Gefällt mir sehr gut!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  18. super scheeeeeeeee wie immer, nachmach gefährdet ;)

    AntwortenLöschen
  19. Supercooles Shirt, Andrea!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Genial!!! Ich hab mir den Schnitt schon mehrmals angesehen. Immer wieder hab ich gedacht "nö, das is nicht so meins". Du hast mich echt vom Gegenteil überzeugt!
    Deine Version ist der Knaller!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Wow, das würde ich genau so nehmen!! Suuuperschön! Der Schnitt ist klasse, vielen Dank für den Tipp, da muss ich gleich mal nach schauen!

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  22. Genial, Andrea, ein absolutes Andretteil. Die Nähte, die Farbe.
    Auch dein Parka ist super geworden.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  23. Sieht großartig aus. Wird sicher ein Lieblingsshirt von Dir.
    Die Nähte gefallen mir total.

    Liebe Grüße
    Medin

    AntwortenLöschen
  24. hammer!!!! wow! lg kathrin

    PS: muss ich mir merken! :-)

    AntwortenLöschen