Mittwoch, 8. Oktober 2014

Herbstparka



auf die Idee, mir eine Herbstjacke zu nähen, brachte mich der "Herbst Jacken Sew Along". zum mitmachen war ich leider viel zu schnell :)

ein Parka sollte es werden, aus Cord...der liegt hier schon ein Weilchen (danke dir dafür liebe Claudia). der Schnitt ist aus der Burda 9/2014, mod. 118. eigentlich ist der Schnitt für lange Größen...ich bin allerdings nur ca. 165cm. genäht hab ich die Größe 76 (entspr. 36 in normal) mit wenig Saumzugabe...so passt er auch Kleinen :)



von der Passform bin ich total begeistert. schön lässig weit geschnitten, es passt locker noch ein dicker Pulli drunter, genau meins. ich werde mir den Schnitt bestimmt nochmal nähen!






das Faltenteil der Tasche ist aus dünnem Leder, ebenso die Rückseite der Taschenklappe...sonst wäre das ganze wohl zu dick geworden 


das Futter der Kapuze aus leichtem Stepper, der Beleg auch aus dem Leder




falls also noch jemand einen schnitt für den sew along sucht...ich kann den Parka wärmstens empfehlen!


mehr memade gibts´wie immer am memademittwoch blog

schöne Grüsse ... Andrea


Stoffe: privat
Schnitt: Burda 9/2014, mod. 118 

Kommentare:

  1. extrem schön und die sieht soooo kuschlig aus!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist toll geworden. Klasse Stoffwahl, wie ich finde.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wow - so eine tolle Jacke! Du bist ja echt fleißig. Mit welchem Stoff ist er denn innen gefüttert? GLG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke sieht klasse aus, richtig schön gemütlich. Besonders gefallen mir die Ballontaschen.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Sehr lässig mit dem dezenten Materialmix, die Jacke scheint mir perfekt für lange Spaziergänge über Stoppelfelder.
    Und die Passenlösung mit der überhängenden Kapuze mit hellem Futter hinten ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    der Parka sieht toll aus. Auch die Farb- und Stoffzusammenstellung gefällt mir gut.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Der Parka ist ja klasse! Der gefällt mir total gut!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Coole Herbstjacke !!!
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Super klasse ♡ wenn meine Jungs mal aus dem Gröbsten raus sind muss ich mich auch mal an so größere Projekte machen....so toll wenn man das kann...bis dahin schaue ich mir gerne weiterhin deine Werke an :-D glg Jessi

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön geworden, dein Parka. Toller Stoff und wie schnell du genäht hast.

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Die sieht so richtig schön kuschelig aus! Genau richtig für's Herbstwetter!
    Ist dir wieder mal toll gelungen! :.)

    AntwortenLöschen