Mittwoch, 16. Dezember 2015

heute im Partnerlook




endlich haben wir mal tragefotos von unseren neuen outfits gemacht...gar nicht so einfach, entweder war das wetter schlecht oder kein fotograf im haus. dabei tragen wir unsere kombis echt oft und gern.



als Jenny aka buxsen im november zu ihrem zweiten zeitschriften sew along aufrief, war ich sofort feuer und flamme! in der gewählten zeitschrift, die aktuelle la maison victor, gab´s schließlich jede menge toller schnitte ;)



den anfang machte gleich der rock für meine tochter, genäht aus den resten von dieser hose. ich finde den rock total süß und sie findet ihn cool...was kann´s besser geben ;-)
genäht habe ich ihn in 134/140, ich denke 128 hätte auch gereicht...


dazu gab´s noch ein shirt nach dem schnitt bethioua kids. den schnitt nähe ich total gern...die schnittführung im rücken ist einfach toll!






für mich habe ich den rock kristy und das shirt chessie genäht. der rock ist ebenfalls aus dem sweat im denim look, zum glück hab ich mir damals gleich zwei meter gekauft - mittlerweile ist er glaub ausverkauft... ich habe für mich ein mittelding zwischen gr 36 und 38 genäht (hüfte 38, der rest 36) und etwas gekürzt, da ich mit meinen 162 cm für den schnitt etwas zu klein war ... (auf dem foto trage ich auch kein futterrock, deshalb klebt er etwas an der strumpfhose)



der schnitt vom shirt gefällt mir auch total gut. vor allem zu diesen high waist röcken und hosen sieht er super aus! da werde ich mir bestimmt noch eins ganz in schwarz nähen ;) 



dass ich mich so wohl fühle in dem rock, hätte ich ja nicht gedacht...bereits nach der ersten anprobe war klar, dass der schnitt potenzial zu meinem neuen lieblingsrockschnitt hat!

mehr me made gibt´s am memademittwochblog und das finale vom zeitschriften sew along bei buxsen.


liebe grüsse ... andrea


schnitte von töchterleins outfit:
bethioua kids via ellepuls
rock robyn aus la maison victor 6/15

schnitte von meinem outfit:
rock kristy und shirt chessie aus la maison victor 6/15

stoffe:
jeans sweat via stoffbüro
bio jersey organic circles via nicibiene


Kommentare:

  1. Eure Kombis sehen klasse aus! Ich finde es so schön, wenn Kinder auf Partnerlook stehen.........
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Flott schaut's ihr aus! Ich freu mich immer, euch zu sehen...
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir :-) mir geht´s bei dir auch so. liebe Grüsse!

      Löschen
  3. Liebe Andrea, ein stimmiges Mutter-Tochter-Outfit! Ich mag die Passform und den Look von Rock und Shirt an dir, macht eine tolle Figur finde ich.
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  4. Super schön. Gefällt mir ganz toll! Vor allem Dein Rock... Vielleicht nähe ich mir diesen auch noch flott... Habe so tollen Sweat von Nosh in chilirot - oder erst ein Probeteil... Hm.... Hast Du das Futter nicht eingenäht? Warum nicht? Frage aus reiner Neugier und weil ich was lernen mag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! Ich wollte ursprünglich schon ein Futter einnähen, aber da der Rock ja dehnbar ist, braucht´s auch ein dehnbares Futter...davon hatte ich aber keins zuhause ;-) in der Anleitung steht man soll leichten Jersey nehmen, aber der klebt ja dann auch? ich trag ihn jetzt einfach mit meinen Futterrock und im Sommer bin ich froh, dass der Rock kein Futter bekommen hat ;-) liebe Grüsse!

      Löschen
  5. Großartig! Das Mutter-Tochter Rock und Shirt Duett ist einfach klasse. Euch beiden stehen Shirt und Rock wunderbar und der türkise Sweat bringt Frische in den Winter. Dein Shirt gefällt mir zu dem schmalen Rock besonders gut, oft kann ich mit fledermausärmeln nichts anfangen, aber in Deiner Kombination sind die Tüpfelchen auf dem i. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Was seid ihr für ein hübsches Doppel.
    Deine Kombi finde ich ganz toll; die Länge des Shirts zum Rock und auch die Länge des Rockes sind so stimmig.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ihr seht beide ganz toll aus, sehr schöne Fotos! Und die Outfits erst recht!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  8. Super geworden: beide Röcke und beide Oberteile!
    Dein Rock und Dein Shirt locken mich auch, aber bei mir sehen - weil kaum Taille vorhanden - so hohe Röche nicht so gut aus. Schön, dass du auch fertig geworden bist.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, ich habe mich eben gefragt, ob ich Dich schon mal im Rock gesehen habe. Aber egal, in diesem Rock, mit passendem Shirt und passender Tochter - einfach nur toll. Das sind so schöne Fotos von Euch beiden. Die Farben stehen Euch so gut. Ganz tool, ich bin begeistert.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  10. Schön, dass du auch das Shirt schon getestet hast. Das ist auch ein Schnitt, den ich noch nähen möchte. Ich finde euer neues Quartett große Klasse.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  11. Ein Dreamteam ihr Zwei! Schöne Kombis, dein Rock schaut super aus! Wie anders die ganze Kombi wieder wirkt, nur weil der Stoff eher sportlich ist!
    Vielen Dank fürs Mitmachen!
    Ich umarme dich aus der Ferne und wünsche dir und deinen Lieben schöne Weihnachten!
    Jenny

    AntwortenLöschen