Dienstag, 10. Mai 2016

unser Kommunionkleid


am sonntag feierte meine kleine ihre erstkommunion.
bei strahlendem sonnenschein in ihrem wunschkleid ♥



für sie war von anfang an klar, dass mama ihr kommunionkleid nähen soll. nachdem wir ein paar burda hefte durchgeblättert hatten, fiel die entscheidung auf das modell 140 aus der ausgabe 2/2015
ein zartes kleid im empirestil. 






den blumenkranz hat uns eine floristin gemacht, allerdings wussten wir nicht was genau sie uns zaubern wird...doch die überraschung ist ihr gelungen! der kranz machte das ganze outfit so richtig komplett ♥




die fotos hab ich gestern im garten gemacht. irgendwie lief uns am sonntag die zeit davon...









  





und morgen zeige ich euch mein kleid :)

liebe grüsse ... andrea


die stoffe hab ich in augsburg gekauft
der schnitt ist aus der burdyle 2/2015 mod 140 gr 134


Kommentare:

  1. Oh! Das ist wunder- wunderschön geworden! Meine Tochter wollte damals leider kein genähtes Kleid. *seufz* So hübsch!!!

    LG
    Lina

    AntwortenLöschen
  2. Das sind gelungene Bilder von einem wunderschönen Kleid und sicher auch von einem wunderschönen Tag. Ich habe die Kommunionkleider meiner Töchter auch selbst genäht, da kann ein Gekauftes nie mithalten.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    so schön! Und ein richtiges Mädchenkleid (die diesjährigen Burda-Kimmunionkleider sind ja eher sackastig..), das Drehkleid-Bild ist genial!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Ganz ganz wunderhübsch! **hach*
    und mit den bunten Blumen nicht so ganz weiß und ein kleines bisserl hippiemäßig.
    Und ihr hattet ein Bombenwetter! *schwärm*
    Schön dass es ein toller Tag war.
    Alles Liebe Anna

    AntwortenLöschen
  5. Tatsächlich, du hast es selbst genäht! ♡
    Das ist wirklich ein Traum...und es steht L. sooo gut!!!

    Das Zornröschen möchte ja auch zur Kommunion ein Kleid von mir genäht bekommen, aber wir haben ja noch 2 Jahre Zeit...mal schaun ob sie dann noch genauso denkt! ;o)

    Ganz, ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  6. soooo schön, das muss ich auf jeden Fall gleich Lucy zeigen... sie ist ja nächstes Jahr dran...

    Lieben Gruß
    Conny


    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Kommunionskleid. Deine Tochter sieht bezaubernd aus.
    Warum habe ich bloß in eine Protestantenfamilie geheiratet?
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. was für ein wunderschönes Kleid! und tolle Fotos!
    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ist das toll geworden! Kein Wunder, dass Lya über das ganze Gesicht strahlt! Mich würde interessieren, wie gut die Verarbeitung des Stoffes geklappt hat.Was für ein Material ist das überhaupt?
    Es hat sich auf alle Fälle sehr sehr gelohnt, dass du Lyas Wunsch erfüllt hast!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh, ich bin total begeistert! So wunderwunderschön!!!! Es passt total zu Deiner Tochter!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie wunderschön... Leider hab ich bisher nur einen Sohn und ein Sohn folgt noch :-)

    LG Nunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir Nunni ♥ vor dem Kleid hab ich für ihre Brüder auch zwei Anzüge gekauft ;-) wer weiß, vielleicht kommt bei euch ja auch noch ein Mädchen... liebe Grüsse!

      Löschen
  12. Wunderschön!
    Ich finde das so lieb, das Kleid selber zu nähen! Toll!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  13. TOLL! <3 <3 <3 Wunderhübsch mit der zarten Spitze! Nächste Woche ist mein Junior dran. Das Genähte ist fertig-nur die Schuhsuche hatte ich mir einfacher vorgestellt-ich hoffe, die bestellten passen. gg...immeraufdenletztendrücker... Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Ein Traum von einem Kleid!!!!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  15. Das sechste Foto von Lya! Ich könnt sie knudeln!
    Wusst ichs doch, dass du was Besonderes zauberst! Und die Kränzchenlösung dazu ist ganz besonders schön.
    Freut mich für euch, dass ihr so ein tolles Wetter hattet...
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Wow, einfach toll! Das Kleid und seine Trägerin sehen bezaubernd aus. Großes Kompliment für so eine schöne Näharbeit. Der Blumenschmuck ist eine wirklich tolle Idee und erlaubt für eine simple und schöne Frisur. (Ich erinnere mich mit grauen an Brautschmuck und spitze Haarnadeln) LG Sophie

    AntwortenLöschen
  17. wunderschönes Kleid und der Blumenschmuck passt wirklich super dazu!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  18. Wie eine Elfe, der Stoff und der Schnitt sind ein Traum, harmonieren fantastisch und deine kleine Große ist eine so Hübsche! LG Diana

    AntwortenLöschen
  19. Das Kleid ist wunderschön geworden, liebe Andrea, ganz natürlich und romantisch, nicht so wie die "kleinen Brautkleider", die man oft sieht. Es passt super zu deiner Süßen!! Ich gratuliere nachträglich zur Kommunion
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  20. Das Kleidchen ist ein Traum !!!
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  21. Das Kleid ist traumhaft geworden! Und mit dem Wetter hattet Ihr wirklich Glück! Meine Tochter hatte auch Kommunion, aber schon im April! Da war es ganz schön kalt!
    Ich find die Kerze auch so schön! Ihr hattet bestimmt einen tollen Tag!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein tolles Kleid! Bezaubernde Fotos sind das.......

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen