Mittwoch, 7. Februar 2018

Bomberjacke und Oversizepulli


hallo ihr Lieben! kennt ihr das, seit instagram vereinsamt mein Blog hier leider etwas :(

ich hab in letzer Zeit ziemlich viel genäht, das muss ich euch unbedingt auch hier am blog endlich mal zeigen. und wenn ihr Lust habt, klickt euch doch ab und zu mal zu frau_maerz auf insta...ich würd mich freuen

den Anfang macht diese Lieblingskombi aus Bomberjacke und Oversizepulli:





die Jacke ist nach dem Schnitt Eggshape-Mantel aus der Burdastyle 9/16, etwas gekürzt auf meine Körpergröße und mit Hals-, Ärmel- und Saumbündchen, ansonsten passt die Gr 36 bestens.
genäht habe ich sie aus Albstoffe KnitStep, für das Saumbündchen hab ich einfach die Rückseite des Stoffes genommen


die Taschenlösung find ich ganz cool, mal was anderes


für drunter hab ich einen neuen Liebling in der Burda entdeckt:
ein Oversizepulli aus der Ausgabe 1/16

genäht hab ich ihn schon mal, damals nach Schnitt mit eingelegten Falten im Vorderteil, bei dem Pulli hier aus Jaquard hab ich aber auf die Falten verzichtet, so fällt er lässiger









und jetzt zeig ich euch noch was ganz seltenes: ich mit Mütze ;)
aber wenn´s mal so richtig kalt ist, geht es selbst bei mir nicht mehr ohne...
den für mich perfekten Beanieschnitt hab ich in dem Buch "Alles Jersey" von kibadoo entdeckt
davon hab ich jetzt schon einige aus Jaquard- und Sweatresten, meine Lieblinge sind die aus Jaquard...sehen irgenwie chicer aus



bis bald ... Andrea

linked at memademittwoch

Schnittmuster: Jacke Burdastyle 9/16 mod 116
Pulli Burdastyle 1/16 mod 102
Beanie  aus "Alles Jersey" von Kibadoo

Stoffe: KnitStep, Knitknit und Patternlove Jaquard von albstoffe/hamburgerliebe

Kommentare:

  1. Tolle Sachen hast du dir da genäht, stehen dir gut
    LG Margit

    AntwortenLöschen
  2. Klasse! Wieder so schön lässig-schick.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Superschön, besonders das Shirt hat es mir angetan. Leider finde ich unter der angegebenen Modell-Nr. 102 (Heft 1/2018)nur ein Knotenshirt mit eingesetztem Arm. Ich würde mich sehr freuen, wenn du noch einmal nach dem Modell schauen würdest!

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. sorry liebe Gaby, da ist mir ein Fehler unterlaufen. das war die 1/16...korrigiere ich gleich.
    danke dir ♥ lg Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wieder genau Deins - Stoff und Schnitt, einfach klasse.
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Wow und wieder eine großartige Jacke! Wunderbar der Stoff zu dem Schnitt, das harmoniert perfekt! Sehr cooles Styling in allen Varianten. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Och.....da muss ich wohl dringend die Burda noch mal rauskramen! Der Pullischnitt ist mega!! (Die Jacke und Mütze natürlich auch... :-)
    Liebe Grüße
    Karin aka Lina

    AntwortenLöschen
  8. Ein rundherum tolles Outfit! Würde ich auch sofort anziehen ;) Besonders gut gefällt mir deine Bomberjacke mit den vielen schönen Details!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke ist definitiv toll. Aber so richtig angetan hat es mir der Pullover! Und ich habe die Burda nicht. Ich glaube, dass muss ich ändern. Herzliche Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  10. Echt cooles Outfit! Und schöne Bilder... du solltest die Sachen unbedingt auf deinem Blog und bei solchen Gelegenheiten zeigen, sonst hätte ich sie nicht gesehen... lg Sarah

    AntwortenLöschen