Mittwoch, 8. April 2015

mmm im Jeansmantel-Schnittchen


heute steht der mmm ja ganz unter dem motto "frühlingserwachen"

da wollte ich euch mal meinen neuen mantel fürs frühjahr zeigen:
aus jeans mit leichtem steppfutter, so kann ich ihn auch gut nur mit einem shirt drunter tragen



der schnitt ist Audrey von schnittchen. ein steppmantel mit aufgesetzten taschen und reißverschluss.
wenn man mal vom schrägband bügeln und annähen absieht, ist der mantel wirklich schnell fertig:)




ich habe ihn in gr. 36 genäht, aus einem jeansschnäppchen vom stoffmarkt (war eigentlich längsgestreift...ich finde, quer sieht er aber deutlich cooler aus) und einem sehr leichten steppfutter. mit dünnen shirts oder pullis passt mir der mantel sehr gut. einzig die oberkörperlänge hätte ich ein bisschen kürzen sollen...bei geschlossenem reißverschluss bilden sich kleine fältchen am rücken.




die gesamtlänge habe ich etwas gekürzt, da ich ihn gerne etwas kürzer als im schnitt vorgesehen tragen möchte und zusätzlich noch druckknöpfe angebracht. ansonsten alles genau nach schnitt und anleitung genäht :)





ich bin total happy mit dem mantel...er wird bestimmt sehr sehr oft getragen!

und jetzt lass ich mich mal vom frühlingserwachen auf dem me made mittwoch blog inspirieren...


liebe grüsse ... andrea


hier hab ich noch zwei fotos von unserem osterwochenende in berlin...so tolle graffitis sucht man hier vergeblich :) 





Kommentare:

  1. Wow, dein Mantel ist toll und er sitzt sehr schön, die Falten am Rücken hab ich nicht gesehen, sehr schön und jetzt hoffe ich schon, dass der Frühling bald kommt ;-)
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Der Mantel sieht toll aus. Unglaublich wie perfekt die Streifen aufeinander treffen.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Andrea, da haste Dich aber mal wieder selbst übertroffen.... sehr sehr toll, der würde mir auch unglaublich gut gefallen :)

    LIebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein toller Mantel. Der steht Dir unglaublich gut.
    Viele Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Der Mantel steht dir ganz ausgezeichnet und ist noch dazu so perfekt genäht! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Toll gemacht, Andrea! Ein echtes "Schnittchen"!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Quergestreift ist super; ich glaube, einen Streifenmantel habe ich noch nie gesehen und dann auch noch aus Jeansstoff. Wieder mal sehr cool.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Toll!! Ich finde die schrägen Streifen an den Kanten richtig toll, den Mantel würde ich im Laden sofort kaufen! Habe Audrey auch einmal genäht, der Schnitt flutscht wirklich, sehr angenehm.

    AntwortenLöschen
  9. Wow ist der Mantel toll... ich bin ganz begesitert... kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals so gut nähe, dass ich mir so einen tollen Mantel nähen kann...

    Liebe Grüße Nunni

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinnig cool! Das ist echt ein Meisterstück!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    Der konnte doch nur gut werden! Quergestreift ist eine tolle Wahl! Länger hätte ich ihn auch nicht gemacht. Rundum gelungen! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  12. Toll siehst du aus in deinem neuen Teil! Wirklich klasse!

    AntwortenLöschen
  13. Sehr cool der Mantel, finde ich sehr gelungen und steht Dir sehr gut!
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Andrea, der Mantel ist klasse geworden und steht dir super. Ich mag diesen "maritim" eleganten und sportlichen Style <3
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea! Mit dem Mantel triffst Du ganz meinen Geschmack! Du warst ja schon wieder super fleissig! Bei mir läuft es gerade nicht so gut, ich fange alles mögliche an, dann kommt was dazwischen oder es klappt etwas nicht wie vorgesehen und ich lasse es liegen... blöd!
    Ich war heute bei Li***stoff und habe an Dich gedacht. Hoffentlich klappt es mit einem Treffen hier in Hannover.
    Herzliche Grüße!
    Iris

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön! Das STreifendesing passst perfekt zum Frühling und ich bewundere die Mühe mit dem Schrägband, ganz große Klasse! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  17. Genau diesen Mantel habe ich letzte Woche auf dem Maybachufermarkt gesehen........ und dich leider, leider nicht erkannt :((((
    Meine Schwester und ich haben dir die ganze Zeit sehnsüchtig hinterhergeschaut. Ich kann also bestätigen, dass dieser Mantel auch in echt der absolute Knaller ist.

    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  18. Meine Güte ist der schön!! Hammer! Und er steht dir ausgezeichnet!
    Ganz, ganz toll.
    So, und jetzt guck ich mir die Bilder noch mal an, so begeistert bin ich.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  19. Mensch Andrea, ein wahnsinstoller Mantel. Große Klasse.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  20. So ein wahnsinnig toller Mantel! Passt perfekt und sieht klasse aus! Lg Martina

    AntwortenLöschen
  21. Wow ist der toll geworden, Andrea. Aus dem Stoff könnte die Hose auch cool aussehen :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Wow, wirklich toll! Die Kombination aus dem schlichten Schnitt und dem gestreiften Stoff ist super!
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  23. ein klasse Mantel- sehr originell, sieht man selten,Andrea!

    GLG von Frida

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie schön! Das letzte Bild vor dem Graffiti mag ich am liebsten :-))
    Dein Mantel ist echt ein Knaller! Und die Streifen quer zu nehmen - find ich - war eine sehr gute Entscheidung!!!
    Wirklich ganz toll! Du machst einfach so schöne Sachen!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  25. Ohh, ist der schön! Steht dir ganz wunderbar, vor allem die Paspel im schrägen Fadenlauf finde ich toll! Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir einen gestreiften Mantel zu nähen, wenn ich deine tolle Version so ansahe, brauche ich auch unbedingt einen!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  26. Der ist wirklich so unglaublich toll, Andrea! Ich bin ziemlich neidisch auf das Teile :-)

    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  27. Ein tolles Teil und Du kannst echt alles tragen. Eine schöne Näharbeit - Respekt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Klasse, da krieg ich doch gleich wieder Lust :-) Den Mantel hab ich ja im vorigen Jahr genäht, mit Kapuze, da heißt er Johanna. Den kann ich jetzt bald wieder rausholen und freu mich schon drauf.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  29. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  30. Der Mantel ist fantastisch geworden!!! Schnitt, Stoff...alles Perfekt!!
    Viele Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  31. Der Mantel ist wunderschön - perfekte Stoffwahl und schöner Schnitt. Den würde ich sofort nehmen :)

    AntwortenLöschen
  32. Dein Mantel ist wirklich ein besonders schönes Stück geworden! Die Querverarbeitung des Stoffes gefällt mir besonders gut und auch die Einfassungen aus dem gleichen Material sind sehr schön - sie geben dem Mantel das gewisse Etwas.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  33. Ein wirklich cooler Mantel liebe Andrea, steht dir super:))
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen