Donnerstag, 30. April 2015

#sportyrockbuex


am wochenende war ganz schön was los auf instagram :)

frau schneidernmeistern hat zu einem #Irockbuexalong aufgerufen. samstag und sonntag wurde "gemeinsam" die rockbüx genäht. da musste ich natürlich mitnähen!
es hat riesen spaß gemacht, so in gemeinschaft zu nähen :)



ich hab mir eine sportyrockbüx genäht. sporty erstens wegen dem stoff. der erinnert irgendwie an diese netzshirts die es mal gab (oder vielleicht immer noch gibt?)







während dem nähen durften die natürlich auch nicht fehlen...



... sporty ist die rockbüx auch noch deswegen:

ich hab sie gleich mal zum radfahren ausprobiert. klappt bestens! nichts rutscht hoch, flattert angenehm, fast wie bei einem normalen rock ... nur kann der fahrtwind nichts hochwehen :) 



bei mir gibt´s mit absoluter sicherheit noch eine rockbüx.
ich finde den schnitt echt genial. die nächste soll dann aber etwas schicker werden :) 

liebe grüsse ... andrea


jersey: vor ort gekauft
ebook: rockbüx via schneidermeistern

Kommentare:

  1. Die Instagram Aktion habe ich zwar nur als Zuschauer miterlebt, aber alleine das hat schon Spaß gemacht. Dein Stoff ist ja wirklich toll und bestimmt schön luftig beim Radeln. Coole Büx! Ich bin gespannt auf deine schicke Rockbüx.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich eine coole Sportyrockbüx! Toll, wie vielseitig dieser Schnitt ist, oder??
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Schicke Rockbüx und schöne Bilder.
    LG
    Gesche

    AntwortenLöschen
  4. Einfach klasse ist sie, Deine Sportybüx! Und einfach klasse war's, Dich dabei zu haben beim Sew Along!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Na, ich bin gespannt. Angeregt durch eure Aktion habe ich mir den Schnitt am Wochenende gekauft und bin nun auf der unendlichen Suche nach dem richtigen Stoff. Die Netzshirts gibt es übrigens glaube ich "schon wieder" :) Viel Spaß mit deiner sporty Rockbüx.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  6. Ha, wie cool ist das denn? Dann kann man sogar Radfahren damit! Und die Farbe des Stoffes ist soooo schön!!! Eine tolle Sportyrockbüx!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Der Knaller Andrea!
    Vielen lieben Dank, dass du dabei warst - das hat so Spaß gemacht!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen