Montag, 11. Mai 2015

Mambo ♥


...mit diesem kleid tanzt sie direkt in die 50er-jahre :)



den schnitt hab ich in dem wunderschönen buch "mini couture zum selbernähen" entdeckt.
der stoff lag schon seit meinem besuch letztes jahr pfingsten bei claudia von kekero bereit für ein kleid...jetzt hat er endlich seine bestimmung gefunden!


der schnitt geht von 3-10 jahre, ich habe die gr. 8 genäht. er fällt bei meiner schlanken tochter oben aber etwas weit aus, insgesamt habe ich in der weite bestimmt 4cm rausgenommen.












in dem buch sind noch 1 bis 2 kleider, die ich unbedingt nähen möchte, bevor mein mädel mir die nicht mehr anzieht...ich muss mich also sputen :)

ich wünsche euch eine schöne woche ... andrea

linked at teenspoint und meitlisache

schnitt: mambo aus mini couture zum selbernähen, gr 8
stoff via kekero

Kommentare:

  1. sooo schön das Kleid und ich glaube ich muss mich auch mal sputen und ein paar Kleider nähen ... meine ist jetzt schon immer hin und her gerissen zwischen Mädchen und Cool

    lg
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht mega-toll aus!!!!! Und es passt 100%-ig zu deiner Maus!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Einmal in groß auch für mich, bitte ;-)
    Liebste Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  4. Das ist richtig toll!!! Jetzt bin ich fast ein bisschen traurig, dass ich von dem Stoff nichts mehr habe ;o) Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ganz, ganz toll aus, liebe Andrea!
    Der Schnitt ist sehr schön, und ich mag es, dass es mal etwas ganz anderes ist.
    Erinnert tatsächlich an frühere Jahre.
    Deine Stoffwahl ist ebenfalls die richtige gewesen.
    Insgesamt wirkt das Kleid recht edel.
    Aber ich könnte mir bei der Schnitteinteilung auch sehr gut einen bunten Mix vorstellen...
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. das Kleid sieht wirklich wunderschön aus. Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! :D
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr hübsches Kleid und ein hübsches Mädchen. Ja schade, dass die alle mal groß werden und dann nur noch Jeans tragen wollen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen