Mittwoch, 13. Mai 2015

Blumen-Bikerjacke


genau so hab ich mir das outfit vorgestellt, als ich vor kurzem diesen wunderschönen stoff auf dem stoffmarkt in freising entdeckte :)



anfangs wollte ich mir ja einen einfachen blouson nähen, doch irgendwie waren mir da die schnittteile zu groß für die großen blumen. und außerdem bin ich ja ein großer fan von bikerjacken (was einige hier ja schon feststellen konnten...)

nach langer suche in meinen burdaheften fand ich schließlich diesen schnitt. bis auf den reverskragen war er eigentlich recht einfach zu nähen. wie immer bei burda hab ich die größe 38 genäht, die einzige änderung war am mittleren vorderteil, das war für meine oberweite doch etwas zu großzügig bemessen :) und die länge, die hab ich um ein paar cm gekürzt.













wie ihr seht, mein sohn und ich hatten riesen spaß beim shooting :)
ich musste ihm auch gleich ein kompliment machen ... finde, die fotos sind richtig gut geworden!


von dem tollen stoff hatte ich noch soviel übrig, das es inzwischen noch shorts gibt. und aus dem rest mach ich mir demnächst noch ein röckchen. ob ich´s jemals wage, rock oder shorts mit der jacke zu kombinieren? ich bin gespannt...

und jetzt reihe ich mir mal unter all die tollen beiträge beim memademittwoch blog,
dort gibt´s heute jede menge wickelkleider zu sehen!

liebe grüsse ... andrea




schnitt jacke: burdastyle 03/2013 mod. 135
schnitt shirt: von mir
stoff jacke: stoffmarktschnäppchen

Kommentare:

  1. Hey ist das ein tolles karibisch-sommerbunt-knalligschönes Jäckchen! Ich mag's!!!

    AntwortenLöschen
  2. Super, dieser Farbrausch! Und steht dir klasse!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Jacke - und steht dir ausgezeichnet,
    liebe Grüße aus Wien,
    Judith

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ist die Bikerjacke toll geworden! Da bin ich auf die anderen Teile aus diesem Knallerstoff neugierig!
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff sollte eindeutig zur Bikerjacke verarbeitet werden :) Sieht toll aus, steht dir sehr gut und macht einfach gute Laune! Im letzten Jahr habe ich mir auch eine Bikerjacke aus Blumenstoff genäht und ich liebe sie heiß und innig. Ich wünsche dir eben so viel Spaß mit deiner!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke ist toll geworden. besonders rückenansicht- ein gedicht! kompliment!

    AntwortenLöschen
  7. Die Fotos sind toll! Und die Jacke einfach Mega!!!
    Lt Martina

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Jacke! Und vor dem Hintergrund sieht es nochmal so gut aus! Klasse Fotos!
    LG me3ko

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke sieht super aus und ja, Bikerjacken passen gut zu dir.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea - super schick!!! Du kannst das echt tragen, ich würde vermutlich in aussehen wie hingek*** ;-)
    Die Shorts allerdings habe ich ja schon bewundert, die würde ich auch tragen - die sehen ebenfalls toll aus. Aber wohl eher nicht gemeinsam... Aber ich lasse mich auch eines besseren belehren und bin gespannt was noch für Bilder kommen.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  11. Wow!!!! Das nenne ich mal eine hammer geile Jacke!!!!!!!!!!!!!!!! Und die Farben... fantastisch. Super super super hübsch!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  12. Wow, Andrea. Du siehst hammermäßig aus. Ganz, ganz toll! Steht dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  13. ein traum von jacke!!!
    muss ich irgendwie auch umsetzten...mal schauen auf dem nächsten stoffmarkt!
    glg, frida

    AntwortenLöschen
  14. Wow. Das ist DIE Jacke! Toller Schnitt, wunderschön umgesetzt!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinn, Andrea, die Bikerjacke steht die richtig klasse! Die Farbe ist bei dir einfach der Knaller. ...und die Fotos hat dein Sohn auch richtig toll gemacht...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Die Jacke ist super. Ich würde sie ja gerne Mal in Kombination mit der Shorts sehen. Die find eich übrigens auch genial. Kann aber auch sein, dass beides zusammen doch zu viel ist... Mit dem weißen Shirt und der Hose finde ich die Jacke einfach genial und super verarbeitet.
    Liebe Grüße,
    Stef

    http://seaofteal.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Wow ich bin begeisert" Der tolle Stoff und der interessante Schnitt - die perfekte Ergänzung. Dein Outfit mit der weißen Hose ist einfach großartig! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  18. Also die Jacke, super klasse! Die Fotos finde ich heuet auch besonders schön, der Hingergrund und dein Outfit sehr schöner Kontrast zusammen.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Der absolute Hammer; steht dir so so gut!!!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  20. Sehr gelungen! Und der Sitz ist einfach perfekt!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  21. Eine Hammerjacke!! den Schnitt hab ich bis jetzt nur in Sweat vernäht, wird Zeit ihn mal anderweitig zu testen. Deine Jacke ist einfach nur WOW WOW WOW!!

    Liebe Grüße silke

    AntwortenLöschen
  22. Sehr cool! Und so schön sommerlich.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  23. Ähm einfach nur WOW, Sieht so was von gut aus :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  24. Deine Jacke ist ja perfekt , toller Stoff und perfekter Sitz , sehr gelungen , viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  25. Yeah, ganz großartige Arbeit !!!
    Mach damit besser kein Banküberfall :-D

    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Andrea,

    jetzt reihe ich mich hier auch mal noch ein...das ist ja wohl mal ein Hammerteil...genial, mehr kann man da nicht sagen. Und die Farbe steht dir perfekt!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Andrea!
    Erstmal Glückwunsch an den Fotografen! Die Bilder sind wirklich toll geworden!
    Die Jacke ist echt phänomenal! Und der Schnitt ist einfach perfekt dafür!!! Die steht Dir supergut und sitzt wie eine Eins!
    Ich bin wieder begeistert und freu mich schon auf Bilder zu den Shorts ★★★

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Andrea,
    das ist wirklich wieder so ein Sahnestückchen. Eine tolle Jacke, würde ich nie denken, dass die selbstgemacht ist, wenn sie mir irgendwo auf der Straße begegnen würde. Einmalig.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Die Jacke ist wirklich großartig! Ich finde der Stilbruch aus romantischem Blumenmuster und rockiger Bikerjacke ist großartig! Ein tolles Sommerteil, mit dem du sicher viel Spaß haben wirst!
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen