Mittwoch, 24. April 2013

mmm japanisch gestreift


endlich hab ich mal wieder was für mich genäht!

nichts besonderes ... nur ein Shirt:)
aber ein besonderer Schnitt:



vor kurzem kamen mir die Bücher Drape Drape 1 und 2 in die Finger,
seitdem bin ich nur noch am blättern und aussuchen:)

gestern entstand dann Top Nr. 2 aus Band 2

der Streifenjersey von meinem Stoffmarktbesuch letzten Sonntag kam da wie gerufen









mir gefällt mein neues Shirt richtig gut! mal was ganz anderes.

mehr zu diesen tollen Büchern gibt´s demnächst auf tanoshii


und jetzt reihe ich mich damit mal unter die anderen mmmDamen...


schöne sonnige Grüsse!

Andrea



Drape Drape 1 und 2 erhältlich beim Stiebner Verlag


Kommentare:

  1. WOW...DAS GEFÄLLT MIR JA MEGA GUT!!!

    LG
    CLAUDI

    AntwortenLöschen
  2. Sapperlott ... sieht du guad aus!!! Ganz toll!
    Den gleichen Stoff hab ich auch mitgenommen ;)
    Liebeste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Na, da bin ich ja nicht der einzige Streifling heute. Deine Variante gefällt mir auch super gut, grün-weiß, das fehlt mir noch in meiner Sammlung ;-)

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Ganz, ganz toll! und dann noch "modellgerecht" gestreift. Dann muss es jetzt warm werden!

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch! Diese Büchlein muss ich auch noch haben! Total neugierig drauf bin... Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ein raffinierter Schnitt, gefällt mir sehr gut...da bekomme ich richtig Lust auch mal was mit Streifen zu nähen :-)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    das sieht sowas von coolmegatollklasse aus...Mit dem Schrägverlauf der Streifen und der Raffung ist es mal was ganz besonderes...hab ich so noch nicht gesehen!
    Uuuund auch noch eine meiner Lieblingsfarben! Fazit: Ich maile Dir mal meine Adresse...die Größe müsste auch bei mir gut passen, bitte bis übermorgen *GGG
    Sei lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
  8. Super! Mehr braucht man da nicht zu sagen.
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  9. super cool.. toll siehst du aus...gglg emma

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön, das Shirt, Farbe, schräge Streifen, Gerafftes, ein eyecatcher!
    Grüße aus Hamburg
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Sieht superklasse aus, ich liebe den Verlauf der Streifen, echt gelungen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. oh wie wundertoll!
    das steht dir ganz fabelhaft gut!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  13. Ein tolles Shirt...passt super zu dir liebe Andrea !
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,
    Das Shirt sieht wrklich Hammer aus! Bin schon gespannt was du noch so drapierst ;-)
    Du hast aber auch einfach die Figur für solche Teile :-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  15. Sehr cool, das würde ich auch anziehen!

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön geworden und steht dir richtig gut!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea,
    ich bin, wie immer, begeistert. :)
    Das sieht ganz toll aus!
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  18. Ein wunderbares Shirt. Ein toller Effekt. Herzliche Grüße von Marja (die jetzt mal grübelt, wie das wohl geht... )

    AntwortenLöschen
  19. Ganz klasse. Der Schnitt ist also schräg aus dem Stoff ausgeschnitten?

    AntwortenLöschen
  20. Oh, das gefällt mir klasse! Echt mal was anderes! Und die grünen Streifen sind einfach perfekt!

    AntwortenLöschen
  21. Wie cool ist das denn!? Mensch, Andrea, wo findest du nur immer diese Schnittmuster-Schmankerln …?

    AntwortenLöschen
  22. das schreit ganz laut nach auch haben wollen... toll gemacht!

    wie laesst sich denn mit den mitgelieferten schnittmusterboegen arbeiten? kann man die einfach rauskopieren, so wie Zeitschriften oder ist da mehr aufwand erforderlich?
    ich bin ja kein freund der japanischen Bücher, weil ich keine lust habe die schnitte zu vergrößern...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 10000000 dank ihr lieben:)))

      ich hab ganz vergessen...den schnitt gibt es im buch in S/M und L/XL. ich habe S/M genäht...ist bei mir vielleicht etwas lang (bin so ca. 165cm klein). den schnitt kann man super leicht rauskopieren, und es ist alles in deutsch!
      aber dazu dann mehr nächste woche auf tanoshii:)

      glg von andrea

      Löschen
  23. Wow, das kann was! Toll geworden! Steht dir echt gut! :-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  24. Ganz tolles Shirt! Es steht dir auch super. Da kann der Sommer ja kommen.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Andrea, ich kann mich den anderen nur anschließen: ein tolles Shirt wie für dich geschaffen ( was ja wohl auch stimmt :-D)! Steht dir sehr gut, will ich damit sagen...
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Sehr cool.
    Steht dir gut.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  27. Ein wahrer Hingucker, dieses Shirt! Das macht Lust auf das Buch .. Ich geh gleich mal stöbern!

    Vielen Dank für die Anregung und liebe Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen
  28. Von wegen nichts besonderes!!! Im Gegenteil, das ist soooooo schön!!! Mal was ganz anderes...und der Ringel-Jersey passt ja prima zu dem tollen Schnitt. Diese japanischen Bücher hab ich auch schon entdeckt und bin ganz fasziniert...Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  29. Super schöööööööööööööööön dein Shirt und was du schööööööööön Farbe hast.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  30. Dein tolles Shirt ist mir gestern glatt durch die Lappen gegangen... tststsssss....
    Bestaune und bewundere ich es eben heute ausgiebig - GENIALES Teil!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Ahhh, ich hab´s gestern noch in der Vorschau auf meinem Dashboard gesehen und war total begeistert! Bin ich natürlich immer noch ;o) Sieht echt sehr klasse aus und steht dir perfekt!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  32. mega cooles shirt meine liebe-na ja eher top oder so :-)) gefällt mir so richtig gut-aber du machst ja eh nur so schöne sachen für dich <3

    liebste grüße maria

    AntwortenLöschen
  33. Tolles Shirt. Das Buch hab ich auch und ich liebe es, darin zu stöbern. Ich werde mir auch Teil 3 kaufen.
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen
  34. Gefunden! Sieht super aus, wie immer! Ich bin mit meinen beiden Shirtkleidern (habe gleich 2 genäht) saisonal leider noch nicht ganz passend und muss für die Fotos ordentlich einheizen. Aber wenn ich Dich so betrachte, dann kann ich mir gut vorstellen, dass der Schnitt zu meinen Lieblingen für diesen Sommer gehören wird!
    Liebe Grüße, Lara 1000stoff

    AntwortenLöschen