Mittwoch, 14. September 2016

unterwegs in Dubrovnik in la maison victor


hallo! wir sind wieder zurück aus den ferien.
dieses jahr bereisten wir tatsächlich 5 länder...


hier waren wir beide in unseren la maison kleidern unterwegs,

meine tochter im einteiler "MILLA" und ich im kleid "MAY".

zu den schnitten gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, außer dass sie zu unseren absoluten sommerlieblingen gehören ♥

MILLA besitzen wir inzwischen schon zweimal, und von MAY gibt es mittlerweile drei in meinem schrank.


genäht habe ich hier die gr 134/140, aus dem wunderschönem tigerjersey von nosh aus dem stoffbüro








mein kleid ist gr 36, gekürzt hab ich es im oberteil um 4cm, da ich nicht ganz der länge in der maßtabelle entspreche ;)


leider gibt es kein einziges foto von dem tollen rückenausschnitt, aber wenn ihr wollt, hier sind kleid eins und zwei.







und weil heute mittwoch ist, geht´s gleich weiter mit uns zum mmm ;)
mit ganz vielen lieben grüsse an monika!


bis bald ... andrea

schnitte: la maison victor 4/16
stoffe: stoffbüro und stoffmarkt

Kommentare:

  1. Ach wie schön und was für ein toller Urlaub, wir sind diese Jahr dann nur mal durch 5 Bundesländer gekommen ;), hihi...
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Ach, bei einer solchen Fotokulisse werde ich ganz neidisch...
    War schon ewig nicht mehr dort, sicher 38 Jahre. Jetzt sind mir die 5 Länder auch klar ( war früher ja nur eines ). Bei mir hat es in diesem Sommer ja nur zu ein paar Tagen in M gereicht. Aber da war es wenigstens auch schön warm.
    Ganz liebe Grüße an dich und Lya!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach einem herrlichen Urlaub aus. Und ihr ward die Hingucker. Dein Kleid, wow.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kleid gefällt mir wirklich gut. Toller einfacher Schnitt. Sehr schick.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ach herrlich, so ein schönes Kleid in einer so wundervollen Kulisse! Ich könnte nicht entscheiden was mir besser gefällt - aber muss ich ja auch nicht. Klasse geworden! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönes Kleid in einer traumhaften Kulisse!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  7. Steht dir total gut, dein kleines Schwarzes.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. oh Dubrovnik, da war ich heuer im Juni auch! ein traumhafter ort :-)
    eure beiden kleider passen da genau hin! sehr schön
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Fotos....ach, und so eine traumhafte Umgebung!!! Wahnsinn...
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. Das schwarze Kleid mag ich sehr! Und die Fotos - ein Traum!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  11. Wie schick und wie stilvoll Du aussiehst! Gefällt mir sehr sehr gut, das Kleid. Schwarz kannst Du wunderbar auch unter heißer Sonne tragen!

    Liebe Grüße, Mond

    AntwortenLöschen
  12. Fünf Länder - wow! Und so schick angezogen dabei ;) Hach, ich hab' so Lust mich wieder ans Maschinchen zu setzen!!!
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen
  13. Ach Deine Kleider sind toll, so schlicht und trotzdem ausdrucksvoll. Und eine schöne Fotokulisse.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea!!
    Luftig leicht und doch elegant und sehr stilvoll! Gefällt mir sehr, dein LMV Kleid! Welchen Stoff hast du benutzt?

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. "MAY" ist wie für dich gemacht, das ist echt unglaublich.
    Es steht dir einfach perfekt. So schlicht in schwarz ist es echt super vielseitig einsetzbar.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  16. So ein "simpler" Schnitt, so ein tolles Ergebnis. Ich bin ganz hingerissen. Von dem Overall übrigens auch. Ich liebe! diese Einteiler...
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Einfach toll, die Kleider sind beide sehr schön und die Fotos sind traumhaft , willkommen im Alltag und viele Grüße an dich von Miri

    AntwortenLöschen
  18. Oh ha, durch 5 Länder seid Ihr gereist. Super. Erzählst Du mal davon? Deine / Eure Kleider sind die absoluten Sommerkleider/Urlaubskleider. Ihr seid ja mit dem Jeep unterwegs gewesen und da habt Ihr einen begrenzten Stauraum oder? Also ich finde die Kleider super.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen