Mittwoch, 21. September 2016

große Streifenliebe - la maison victor "KYOTO"



den tollen jersey wollte ich eigentlich am wochende am lillestofffestival vernähen. doch nachdem mein erstes projekt, das kleid Wanda aus der la maison victor 5/16 total in die hose ging (war mir viel zu weit und passte überhaupt nicht zu mir), hatte ich schiss, nochmal einen stoff zu verheizen ;)

aus dem jersey hatte ich mir im sommer schon mal ein kleid genäht, in grau schwarz gehörte es zu meinen absoluten lieblingen...von daher wusste ich, da darf nichts schief gehen. wäre schade um die tolle qualität!

nach langem hin- und herüberlegen, ob shirt oder kleid, hab ich mich für einen bewährten schnitt entschieden: das kleid "Kyoto" aus der la maison victor 1/16


cool gestreift mit ein paar kleinen farbakzenten in blau und orange. ich bin total zufrieden.
und habe festgestellt, auf so derart großen nähtreffen kann ICH nicht nähen. mir ist das zu wuselig :)



den schnitt hab ich mir im frühling schon mal genäht, auch das gehört nach wie vor zu meinen favoriten im schrank ;) ein super toller basicschnitt mit einem coolen detail im rücken!




mehr memade gibt es heute wie immer am memademittwoch blog

ich hoffe, dass ich das kleid diesen herbst auch nochmal ohne stiefel tragen kann ;)

liebe grüsse ... andrea


den tollen jersey in wunderbarer bioqualität von nicibiene bekommt ihr bei indiykiste
der schnitt ist aus der la maison victor 1/16


Kommentare:

  1. Uhiiiiiiiiii das ist ja toll geworden, total schön. Mal schaun ob es das Heft noch gibt.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbakzente an deinem Kleid finde ich absolut gelungen. Sie machen es zu etwas Besinderem. Steht dir auch ausgezeichnet.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Sieht super aus. Ich war bislang nur beim Nähcamp und habe auch festgestellt, dass ich dort nicht nähen kann, weil so abgelenkt und ich muss überall gucken, wie ein Wimmelbild. Herrlich sieht es aus. Gerade den blauen Akzent mag ich sehr. Passt.

    AntwortenLöschen
  4. Du weißt eben, was dir steht! Klasse!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hui! Der Knaller, Andrea! <3 <3 <3 Royalblau und Orange is ja auch ne dufte Kombi. :) Danke und liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schönes Kleid, das dir ausgezeichnet steht. Wanda ist eigentlich auf meiner To- sew Liste, mmh mal schauen, auf jeden Fall werde ich nicht mit einem Lieblingsstoff starten.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Gerade Deine kleinen Extra-Details machen das Kleid noch mal mehr besonders, wirklich schön! LG,Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein tolles Kleid! Streifen mag ich ohnehin sehr gern, aber mit den Farbakzenten (und mit den derben Stiefeln) hast du ein megatolles Outfit geschaffen. Gefällt mir total gut!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist schon von vorne sehr schön, aber mit den Details und der raffinierten Rückseite nochmal was ganz Besonderes. Der Sitzi st auch super.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid steht Dir so super und die Kombination mit den Stiefeln und den dicken Strümpfen ist ja der Hammer. Tolle Frau!!!
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Ein cooles Teil! Besonders toll zu diesem Allrounder find ich die Schuhe. Du siehst spitze aus. Lieben Gruß Verena

    AntwortenLöschen
  12. Ein cooles Kleid und perfekt zusammen gestylt. Da kann ich mich ohne viele Worte nur anschließen.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  13. WOW! Das Kleid ist der Hammer. Streifen sind immer klasse und die Details im Schnitt und die farblichen Akzente sind genial! Gefällt mir richtig gut.
    In welcher Ausgabe gab´s den Schnitt? Wo gibt es sie zu kaufen?
    Lieben Gruss, Christina

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, der Schnitt ist wirklich äußerst raffiniert. Tolle Streifenverarbeitung, da sieht man die Könnerin. Der Stoff sieht tatsächlich sehr hochwertig aus, mit dem Kleid hast Du sicher lange Deine Freude.
    LG, Stefanie

    AntwortenLöschen
  15. Streifen finde ich ja sowieso klasse, aber hier macht es die kleine Farbspielerei; super Design.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid ist toll, liebe Andrea , vor allem der raffinierte Rücken gefällt mir sehr ,
    es war so schön, dass wir uns kennengelernt haben!!!
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schick das Kleid und mit den Stiefeln ist es perfekt! Ich kann auf soooo großen Nähtreffen auch nicht nähen ;o) Da klappt gar nichts und davon nur die Hälfte ;o) :D Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen