Donnerstag, 22. September 2016

große Streifenliebe - Timpe Tee




ein toller schnitt, streifenstoff und ein bisschen glitzer ... und ich hab ein neues lieblingssweat.

das timpe tee durfte ich vorab für die liebe monika von schneidernmeistern probenähen. allerdings musste ich nicht wirklich viel testen...der schnitt passte gleich beim ersten mal in der kleinsten größe perfekt! ich bin begeistert!



beim u-boot ausschnitt hab ich mit der flatlocknaht experimentiert ;-)
in gelb...zur zeit nähe ich sehr gerne in kontrastgarn



am saum und bündchen auch...sieht man nur leider wirklich nicht auf den fotos



der stoff ist schon ein etwas älterer sommersweat von lillestoff

auf den schnitt müsst ihr noch ein kleines bisschen warten...ab 29. september ist er bei schneidernmeistern erhältlich.


sonnige grüsse ... andrea

linked at rums



Kommentare:

  1. Die gestreiften TimpeTees sind ja immer noch meine Favoriten. Deines könnte auch bei mir einziehen, hätte ich nicht schon so viel blau-weiß Gestreiftes ;)

    Aber du erinnerst mich an die farbigen NÄhte, die ich auch endlich mal ausprobieren mag. Sehr gern in einer so schlichten Version wie bei Dir. Das gefällt mir wirklich sehr gut.

    Ganz liebe Grüße!
    Sindy

    AntwortenLöschen
  2. Streifen finde ich auch sehr schön und dein Shirt ganz besonders, liebe Andrea, würde ich auch sofort anziehen ; )
    Ganz liebe Grüße an dich von Miri

    AntwortenLöschen
  3. Toll, der Pailletten-Akzent auf den Streifen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Shirt. Der Ausschnitt gefällt mir sehr gut.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Das ist mal wieder ein hammermäßiges Shirt!!! Das könnte so in meinen Schrank wandern. Tolle Akzente gesetzt. Super!!!
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  6. Ein Streifenshirt ist ja immer schön, aber bei deinem sieht man mal wieder, wie durch das Selbernähen aus einem schlichten Shirt ein unverwechselbares Einzelstück wird; Pailletten an Streifen sieht sehr cool aus, darauf wäre ich nie gekommen, und farbig abgesteppt mag ich auch sehr gern.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Richtig toll. Würde ich so nehmen und auch tragen, aber Du trennst Dich wohl nicht, oder?! Muss mir das mit dem Pailletten merken. Wunderbar!

    AntwortenLöschen
  8. Ganz große Streifenliebe, Andrea!
    Und besonders das Glitzerglitzerblingblingpaillettentäschchen hats mir angetan!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen