Freitag, 11. Oktober 2013

Regenmantel LOVA ... knallgelb


seit meine Kleine zur Schule geht, regnet es hier fast täglich...
da kam mir LOVA von Frau Liebstes gerade recht :)



eigentlich ist Lova ja ein Wintermantel, doch ich hab den Schnitt erstmal als Regenmantel ausprobiert
mit hohen Gummistiefeln kommt sie jetzt weitgehend trocken in der Schule an


große Reflektorapplis und Stickies sorgen für die Sicherheit auf dem Schulweg
und ich bin überrascht, der Kordelstopper im Rücken stört überhaupt nicht ! trotz Schulranzen :)



genäht hab ich den Mantel aus einer super tollen wasserabweisenden Regenhaut, gefüttert mit Softshell
... soll ja auch warm sein.
anstatt des Bündchens an der Kapuze mit einem kleinen Schirm und Kordeldurchzug






uns beiden gefällt der Mantel total gut ... L. trägt ihn fast täglich :)
und nachdem es heute das erste Mal geschneit hat, gibt es demnächst noch eine Winterversion!

ich wünsch euch
ein schönes Wochenende ... Andrea


Schnitt: ebook Lova bekommt ihr demnächst bei kibadoo
Stickdateien: kinterbuntdesign
Stoffe: Stoffgeschäft vor Ort



Kommentare:

  1. Ganz toll liebe Andrea....da geht die Sonne wieder auf.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    der Mantel ist einfach toll. Der würde hier auch sofort getragen werden. Wunderschön. Hat Du die Nähte extra versiegelt, oder ist der Mantel auch so wasserdicht?

    VG NahTig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön :)
      die Nähte hab ich nicht extra versiegelt...aber dank des softshells innen ist er trotzdem wasserdicht. wurde schon mehrmals getestet :) liebe grüsse!

      Löschen
  3. großartig, bunt, schön, witzig, klasse, cool! schnee????? OMG, wer braucht das im oktober...
    glg und ein schönes wochenende,
    andrea

    AntwortenLöschen
  4. ...toll was du immer für Ideen hast und immer so genial abwandelst!
    Meine Süßen hier, klemmen sich auch oft die Kapuzen hinter die Ohren :)

    AntwortenLöschen
  5. Klasse! Tolle Farbe! Und die Appli passt auch so toll dazu!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. WOOOOW... echt seeeehr genial... das GELB ist der Hammer!!!

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Jacke und so eine knallige Farbe ist genau richtig für graue Herbsttage.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Wow Andrea, der Mantel ist ein Hit!!!!!!
    gvlg Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Jacke! Gib doch bitte deine Kapuzenschirm-Lösung an Frau Liebstes weiter, es wäre sehr super, wenn sie das im eBook mit aufnimmt!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. super cool so knallgelb! ein traum ;-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  11. ist der schööööööööön geworden. Jetzt raucht schon mein Kopf wo ich den Oberstoff herbekommen kann.
    Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Ah....da ist er ja.....sieht toll aus.....und Andrea typisch....grins.
    Die große Reflektorblume ist genial !
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Schon wieder so ein cooles Teilchen!
    :-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  14. Ist der toll geworden ♡ superschön! Ich glaub nur ganz wenige haben einen so tollen Regenmantel! Glg jessi

    AntwortenLöschen
  15. Toll! Das ist ein super Regenmantel. Viel zu schön nur für schlechtes Wetter, aber der lässt sich sicher auch ohne Wasser von oben gut anziehen.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  16. Ach du meine Güte, der ist ja klasse geworden. Das mit dem Schirm hab ich mir auch schon bei Malissa gedacht, sozusagen als Verlängerung, nachdem ich es jetzt bei dir sehe sind alle Bedenken over Board ;) und ich merke es mir mal für den Mantel vor. Die Kapuze wird ja ähnlich ausfallen....
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Boah, so ein schöner Mantel .... ich bin hin und weg. Freu mich schon auf die Winterversion.

    LG Dori

    AntwortenLöschen
  18. Wow, ist der Mantel klasse! Aber nur weil Frau Liebstes ´nen neuen Wintermantel-Schnitt herausgebracht hat, muss es doch nicht gleich schneien *staun*
    Naja, wir hier oben haben wenigstens noch einigermaßen gutes Herbstwetter ;o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Der Mantel weckt ein wenig Frühlingsgefühle....soo farbenfroh :o)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen