Donnerstag, 26. Januar 2017

Stiefelhose von schnittquelle




einige von euch haben bestimmt schon davon gehört...ellepuls lädt zum blusen-sew-along ein.

da hab ich mir gleich mal am wochenende zu meinem geplanten holzfällerhamd eine passende hose genäht ;) die stiefelhose AMAL von schnittquelle

aus schwarzem jeans sweat von nosh und einem stück undefinierbarem stretchstoff vom stoffmarkt
und ich bin total glücklich mit dem teil! passt für meinen geschmack super zu dieser art hemden (das auf dem foto ist gekauft ;)) und ist wahnsinnig schnell genäht.



ich hab für mich die größe 38 genäht. normalerweise passe ich in 36, doch der schnitt fällt ziemlich eng aus ;) so sitzt sie knackig und ist durch den stretchstoff trotzdem sehr bequem.






mit dem schnitt könnte ich glatt in serie gehen ;) die nächste probiere ich mal in schwarz...

liebe grüsse ... andrea

linked at memademittwoch , rums

schnitt AMAL via schnittquelle
stoff via stoffbüro und stoffmarkt




Kommentare:

  1. Mit dem seitlichen Einsatz richtig schick und modern.
    Lg SAbine Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Mehr, mehr! Ich bin für Serie. LG Christa

    AntwortenLöschen
  3. Ja danke. Immer wenn ich denke JETZT brauche ich keine neuen Schnittmuster mehr, sehe ich solche Inspirationen...
    Der Schnitt gefällt mir sehr. Grummel ;)
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Hose, durch den Einsatz ist sie bestimmt sehr bequem!
    Alles Liebe,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die sitzt knackig, aber du kannst es dir leisten; sieht klasse aus.
    Die Schnittquelleschnitte fallen, finde ich, eher knapp aus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Die Tatsache, dass Schnittquelle-Schnitte arg eng sitzen muss man wirklich immer beherzigen *seufz*
    Deine Büx sitzt aber echt gut, also spricht doch absolut nichts gegen Serienproduktion :)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  7. Supercool und bestimmt schön bequem!
    Meine Schnittquelle-Schnitte fand ich immer größenmäßig perfekt. Hosen waren allerdings noch nicht dabei.
    LG Judy

    AntwortenLöschen