Mittwoch, 13. September 2017

Jeanskleid Ramona - la maison victor


hallo ihr lieben!
nach einer ewig langen Sommerpause melde ich mich wieder zurück



mit einem Sommerkleid :)

doch den letzten mmm hab ich leider verpasst, da wir zu der zeit noch für ein paar Tage am Gardasee waren...die letzten Ferientage genießen




genäht hab ich mir das Kleid "Ramona" aus der la maison victor 4/17
aus einem leichten Sommerjeans




das Oberteil erinnert etwas an eine Latzhose, liegt aber eng an. gefällt mir total gut in Verbindung mit dem weiten Rock in Midi-Länge. Dass der eine Träger etwas absteht, liegt nicht am Schnitt sondern an meinen unterschiedlichen Schultern ;-) dummerweise hab ich daran beim nähen mal wieder nicht gedacht...




im Heft zeigten sie das Modell auch mit Shirt drunter für die kältere Jahreszeit. Das werd ich demnächst mal ausprobieren, denn für den Schrank ist mir das Kleid momentan noch zu schade ;)




und jetzt mach ich gleich mal eine runde durch den me made mittwoch!

liebe Grüsse ... Andrea


Schnitt: Kleid Ramona la maison Victor 4/17, genäht in Gr 36
Stoff: aus meinem Vorrat 

Kommentare:

  1. Dein Kleid sieht toll aus! Mir gefallen die Länge und vor allem die Falten richtig gut :) Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön sommerlich, hoffe es wird noch mal richtig warm, so das du es ohne Shirt tragen kannst.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Den Stoff - nein das Kleid hätte ich auch gern in meinem Vorrat/Schrank. Gefällt mir sehr.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar! Irgendwie dachte ich beim Betrachten des Kleides sofort, darin kann sie sicher super Tanzen;)
    Das steht dir sehr gut!
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Kleid und die dunkle Farbe passt ja auch prima in den Herbst, mit Shirt drunter und derben Boots kann ich mir das prima an dir vorstellen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Sommer pur! Das schaut wunderbar aus und gerade heute wo es stürmt und kühl ist, sind Deine Fotos eine Wohltat. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Ha, das Kleid vermittelt doch Sommer pur! Herrlich. Und ja, probiere es mal mit einem engen Shirt drunter. Das sieht bestimmt auch ganz toll aus. Für den Schrank ist das Kleid viel zu schade.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  8. Steht dir sehr gut, toll genäht
    LG, margit

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid mit genauso einem Stoff würde ich auch sofort nehmen, und dann würde ich es mal mit meinem Petticoat darunter probieren ... ich mache mich mal auf die Suche in der Bücherhalle vielleicht gibt es die Ausgabe noch... vielen Dank für die Inspiration lg Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag das Kleid auch sehr gern, es steht dir super gut! Vielleicht nähe ich mir eins vorerst für den Schrank, liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Ein gan z wunderbares Kleid, liebe Andrea!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen