Mittwoch, 5. April 2017

CordParka AMY



... gerade noch rechtzeitig fertig geworden :)


dieses schnittmuster gehört zu denen, die ich sofort nach veröffentlichung kaufen muss und dann doch ewig dauern, bis ich sie näh ;)



geplottet lag das schnittmuster also seit dezember letzten jahres in meiner schnittmustersammlung. der plan war, ihn aus dem blau grauen breitcord, den ich vor jahren mal von der lieben Claudia/kekero geschenkt bekommen habe, zu nähen. doch irgendwie war meine winterjackensammlung damals schon ziemlich groß, also verschob ich das ganze aufs frühjahr.



bei der frühjahrsparkaversion verzichtete ich allerdings aufs futter. so ist er der perfekte übergangsmantel für die nicht ganz so schönen tage im frühling

kombiniert mit diesen schuhen gefällt mir das outfit richtig gut :)





das taschenfutter istz ein jerseyrest, den mir die liebe Bettina/stahlarbeit mal geschenkt hat


... die kapuze und die ärmelblenden hab ich mit einem original buxsen stoff gefüttert. danke dir liebe Jenny für das schätzchen ♥





genäht war der mantel relativ schnell. allerdings bin ich inzwischen auch sehr geübt, was jackennähen anbetrifft ;)
ich habe für mich die größe 36 in der kurzen version genäht, dafür reichten mir die 2m cord gerade so.
mit den unterschiedlichen futterstoffen hab ich jetzt ein tolles #nähenverbindetunikat 


mein beitrag zum heutigen frühlingserwachen beim mmm. man braucht ja auch was für die nicht ganz so warmen tage ;)


liebe grüsse ... andrea


schnitt: parka AMY via schnittchen
stoffe: aus meinem fundus

16 Kommentare:

  1. Sehr, sehr schön Andrea! Das ist ja so genau Dein Style und die Schuhe sind der Hammer.
    Lieben Gruß
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Einfach hellblauen Cord zu vernähen, ist genial. Ein Träumchen ist draus geworden.
    Cord mutete bei mir bisher eher unmodern an. Du hast gezeigt, dass das nicht stimmt. LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. der ist ja supercool! der schnitt, die taschen! so unaufgeregt und doch ein hingucker. schade, dass ich eher jacken bevorzuge. steht dir fabelhaft!
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
  4. Boah - ich bin verliebt! Wie cool ist denn dieser Parka bitte geworden?! Ich glaube, dieses Schnittmuster landet auch unverzüglich auf meiner Liste! Und die Idee, die Jacke aus Cord zu nähen finde ich auch super. Ganz ganz toll!
    Viele liebe Grüße - wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt deine Stoffwahl, an Cord hätte ich bei einem Parka gar nicht gedacht, aber das Ergebnis überzeugt absolut! Deine Jacke sieht richtig knuffig aus, die möchte man sicher nicht mehr ausziehen.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  6. Genial Andrea. Wie immer. Toller Schnitt. Toll kombiniert.
    Lg monika

    AntwortenLöschen
  7. Bitte einmal zu mir...super den Parka muss ich auch mal nähen
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke sieht toll aus und steht Dir gut!
    Ich werde mir den Schnitt mal genauer ansehen!
    Vielleicht ist das auch was für mich!
    Herzliche Frühlingsgrüsse, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  9. Der Parka sieht echt cool aus und die passenden Sneakers dazu auch; )
    Liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöner Frühlingsparka, hellblau sieht man viel zu selten, Cord auch.
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  11. Der Cord passt ganz optimal für diesen Schnitt finde ich. Und selbstverständlich trägst Du die passenden Sneakers dazu.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  12. Sieht super aus! Groß und lässig. Und Cord mag ich schon immer, ob gerade in oder nicht.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne helle Frühlingsfarbe und rustikalen Cordstoff für einen Parka finde ich eine gute Wahl; gefällt mir, wie eigentlich immer bei dir, sehr gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Toller Parka, steht dir gut 👍
    LG Margit

    AntwortenLöschen
  15. Oh ein schöner Parka! Sieht super aus, so eine längere Jacke wäre auch mal was für den Übergang.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Sehr, sehr schön! Das ist wirklich wieder ein super schönes Teil geworden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen