Montag, 2. Juli 2012

Feliz


...jetzt weiß ich, warum der Schnitt so heißt:-)


Lya ist ÜBERGLÜCKLICH über ihr neues Kleid!





seit ich den Stoff im Frühjahr gekauft habe, wollt ich ihr daraus ein Feliz-Kleid nähen
aber es kommt hier ja dauernd was dazwischen...

letzte Woche hab ich dann endlich angefangen.
genäht war es ja schnell, aber der Rest hat dann doch etwas gedauert.
ich konnte mich sogar zu Rüschen "überwinden" :-) gefällt mir zusammen mit all den Bändern jetzt auch richtig gut
dann noch in der größten Hitze bestickt...sie wollte es doch unbedingt endlich anziehen!

hat sich zum Glück auch alles gelohnt...

das Kleid war das ganze Wochenende im Einsatz...am liebsten würde sie noch darin schlafen gehen:-)









das schönste ist doch immer wieder, wenn man sich so toll drehen kann:-)



und diesen wunderschönen Schrank haben wir uns letzte Woche gekauft
er ist über 100 Jahre alt...ich kann mich gar nicht satt sehen an ihm!
er strahlt so eine tolle Atmosphäre aus, kein Vergleich zu all den modernen Möbeln


schöne Grüsse und herzlichen Dank für eure vielen Kommentare zu meinen letzten Posts
ich bin immer wieder total überwältigt...! und freu mich riesig:-))

Andrea


Schnitt Feliz aus dem Buch "sewing clothes kids love"
Stoffe vom Stoffmarkt
Stickdatei Mandalablumen via huups



Kommentare:

  1. da wäre ich auch überglücklich bei so einem traumkleid ♥ und der schraaaank lässt mein herz auch höher schlagen, ich liebe solche antiken schränke! wunderschön!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid steht ihr aber auch Super auf den ersten Blick dachte ich untypisch für dich aber es ist einfach traumhaft!
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea.....euer Kleid ist super toll geworden.....auch nicht zu romantisch....nö....fast schon cool.....hast auch tolle Stoffe vernäht.....dazu die türkisfarbenden Blumen....hach....der Hit !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. liebe andrea,

    ein mädchentraum - recht hast du! toll die farbkombi rot/organge mit türkis.

    deine kleine sieht echt richtig glücklich aus.

    liebe grüße
    anke

    AntwortenLöschen
  5. das kleid ist aber auch echt ein traum für mädchen..ist zusammen mit helima eines meiner liebsten klieder schnitte!

    liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist der absolute Hammer! Durch und durch gelungen:-) Hab seit dem Urlaub noch nichts genäht, aber gestern abend endlich mal mit zuschneiden begonnen...brauch noch Abschiedsgeschenke für die Erzieherinnen.
    GLG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Wie schön! Hier wird Feliz auch heiß geliebt, und ich liege in der Endphase (evtl. Einschulung?). Das Betüddeln hält am meisten auf... *find*
    Euer Kleid ist jedenfalls außergewöhnlich schön. Ich liebe diese Farben...
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft schön ! ♥
    Mal sehen, ob ich unseres noch diesen Sommer fertig bekomme. :o)
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff ist super, Feliz sowieso (haben wir da nicht mal eine zusammen genäht?)...ein Traumkleid.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja!!! meine erste...seit das zu klein ist, liegt sie mir in den Ohren:-)

      Löschen
  10. Hallo Andrea,
    ein Traumkleid für ein Mädchen :o)))
    Da paßt wirklich alles traumhaft zusammen!!!
    ... da kann ich Iya kann ich da sehr gut verstehen...
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  11. Whow, ein Traumkleid. Deine Kleine strahlt ja richtig. Kann ich sehr gut nachvollziehen.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. wow, ein wunderschönes Traumkleid ist das geworden! Feliz ist schon ein super Schnitt! Der Stoff ist super, die Farbkombi und dann mit den großen Punkten!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhhh, das Bild.....das Bild ist sooooo süß!!!!! Ja, das Kleid natürlich auch, aber das Bild........! Ich meine das auf dem Lya im Gras hockt!!! Soooooo genial!!!!
    Liebe Grüße,
    BEa

    AntwortenLöschen
  14. Heute morgen schon entdeckt, jetzt endlich kommentiert: Wunderschön, deine Feliz! L. sieht hinreißend aus! :.D

    Mir war das Schnittmuster bisher ja auch zu romantisch. Aber du beweist wieder mal, dass es auch anders geht. Toll!

    AntwortenLöschen
  15. So ein schönes Traumkleid! Da kann ich Deine Tochter gut verstehen, dass sie es nicht mehr ausziehen möchte ;) Der Stoff sieht so schön aus und dazu die Stickereien, Bänder und Rüschen ... ein Traum!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Jaaaaaa, das sieht soooo klasse aus und es macht sich auch richtig gut auf dem Fußballplatz ;o)
    LG, Claudia
    (Der Schrank ist auch toll!!!)

    AntwortenLöschen
  17. sehr schön aus diesem fröhlichen <Stoff ,der ist wie geschaffen für Sommerkleider!

    LG von Frida

    AntwortenLöschen
  18. Wahnsinn ! Ich habe Feliz schon mehrmals genäht, aber wenn ich soooo eine schöne Version wie Deine sehe,kribbelt es wieder in den Fingern :-) Das kleid ist wirklich ein Traum ! LG Robina

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin ja nicht so der Feliz - Typ, aber deine finde ich sehr ansprechend, vor allem von den Farben, Bändern, Stickereien her. Und deiner Tochter steht sie ganz toll. Sie sieht auch richtig zufrieden und fröhlich drein. Schöne Fotos!
    LG aus Köln von einer Nähoma
    Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Du hast vollkommen Recht... ein wunderschönes Kleid!!!! Du hast aber sehr, sehr schöne Farben, Muster und Bänder kombiniert, so ist dieses FELIZ einzigartig schön geworden!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. was für ein wunderschönes Kleid...Feliz mag ich auch sehr gern das ist ein Mädchentraum schlechthin...nur dafür hätte ich ganz gern eine Tochter *lach* ....aber nützt ja nüscht der Herr Sohn zieht keine Kleider an...

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  22. Das ist wirklich wunderschön!!!

    Ich dachte immer Feliz brauchen wir nicht...zu verspielt ;o)...aber wenn ich deine Version sehe...echt toll!!!

    Das Buch hätte ich hier...;o)!

    Sag mal...ich hab' mal gelesen das der Schnitt auch gut für nichtganz so schmale Mädelsist weil die Weite durch das Bindeband reguliert wird!??

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schönes Kleid. Geschmackvoll bestickt. Tausend Mal besser als die "Brüstchen-Elodie". Sorry, aber ich mag den Elodie-Schnitt gar nicht, weil er oben herum immer so "puffelt". :-(

    Dafür finde ich die Tasche aus Deinem Vorpost auch ganz wunderbar.

    Bevor ich das hier alles einzeln kommentiere, fasse ich flugs zusammen: Du bist großartig! Doch, doch. Ein ganz unverkennbarer Stil. Hab nicht den Eindruck, dass Du kopierst. Du bist authentisch Du und das ist ganz klasse.

    Caterina

    AntwortenLöschen
  24. Die ist so toll! Ich muss auch unbedingt mal so ein Kleid nähen! Ich sehe gerade wieder viele in den Blogs und hachz.
    LG, Simone

    AntwortenLöschen