Mittwoch, 22. März 2017

mein Federkleid



...ist ein echtes allroundtalent ;)




es geht sowohl mit bikerjacke
als auch - allerdings erst später mal - mit cardigan





das kleid hab ich mir beim nähcamp von ellepuls in berlin genäht.

wieder nach einem schnitt aus der burdastyle 4/17 (mein probeshirt hab ich euch ja letzten mittwoch schon hier gezeigt). diesmal aus wunderschönem jaquard in schwarz/taupe aus dem stoffbüro. als ich den stoff das allererste mal sah, kam mir sofort ein kleid in den sinn. keine ahnung warum ;)






hier sieht man leider ganz deutlich die strumpfhose :(
aber die brauch ich ja hoffentlich demnächst nicht mehr...




mir reichten für das kleid ein knapper meter für die gr 36/38, von den restlichen 40cm werd ich mir in den nächsten tagen noch einen kurzen lisbon cardigan nähen. ich kann mir das ganze super als twinset vorstellen. damit geht´s dann in den osterferien nach italien :)



ganz besonders gefällt mir das kleine guckloch. verleiht dem simplen kleid das kleine extra






ich freu mich wirklich riesig, dass es den mmm weiter für uns geben wird. danke euch!
meine nächsten outfits warten schon darauf, fotografiert zu werden :)

schöne grüsse ... andrea


stoff: federkleid jaquard aus dem stoffbüro
schnitt: burdastayle 4/17 mod 107 ohne kräuselung


Kommentare:

  1. Sieht super aus Andrea, toller Stoff.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt das Guckloch auch besonders gut! Schönes Teil :)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr gelungen aus! Der Stoff ist toll für diesen Schnitt! Das Detail mit dem Rückenausschnitt finde ich an diesem Schnitt super süß!
    Ganz viel Spaß beim Tragen!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Toll kann ich da nur sagen. Und das Guckloch hinten verleiht dem Ganzen noch einmal eine Prise Pepp. Wenn Du noch ein Jäckchen dazu nähst, macht es das Ganze komplett. Und ja, ich hoffe auch, dass diese Strumpfhosenzeit bald vorüber ist. Ich mag sie nicht aber es geht ja nicht anders. Auf die Wärme würde ich mal sagen.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid passt wirklich super zu dir. Der Stoff gefällt mir auch.
    Die Stiefeletten sind ja ungewohnt, aber schön.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid sieht toll aus. Ich mag so kleine Überraschungen wie das Guckloch im Rücken sehr gern. LG Annette

    AntwortenLöschen
  7. Steht dir sehr gut! Mir hat das Kleid auch sehr gut gefallen, habe jedoch Angst, dass mir da beim Guckloch kalt wird. LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Dürfte ich schon in Natura bewundern. Gefällt mir sehr. Ein schöner Rücken kann entzuücken und tut es hier auch
    Mag ich. Steht Dir gut. Sonnige Grüsse

    AntwortenLöschen
  9. Dein Stil überzeugt mich immer mehr!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Der Stoff ist wirklich perfekt für dieses Kleid - perfekt natürlich, wenn Du wirklich noch den Cardi aus dem Restchen quetschen kannst.
    Hach ja - bis bald, hoffentlich!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Sieht super aus; Stoff und Schnitt passen perfekt zusammen.
    Und die Strumpfhose passt auch dazu, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Dein tolles Kleid mit dem witzigen Guckloch habe ich ja schon am Wochenende bewundern können,toll,
    der Stoff gefällt mir auch sehr, liebe Andrea,
    ich wünsche dir einen schönen Abend, Miri

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid schaut ganz toll aus und ist auch perfekt für den Urlaub geeignet. Viele Grüße Dagmar

    AntwortenLöschen