Freitag, 28. August 2015

"this is not okay" - mein Beitrag


bestimmt habt ihr schon von der protestaktion "this is not okay" gehört, die susanne/mamimade gegen die ausbeutung der näherinnen in der bekleidungsindustrie iniitiert hat...sie erstellt aus allen gezeigten beiträgen einen digitalen nähbloggerinnen katalog. was ich bisher gesehen habe, ist wirklich überwältigend!
mehr informationen dazu findet ihr auf susannes blog. schaut unbedingt mal bei ihr vorbei!


leider habe ich es durch ferien und unseren urlaub nicht mehr geschafft, mir ein extra outfit für die aktion zu nähen... da ich mir aber in den letzen jahren sowieso die meiste kleidung selber nähe, ist es kein problem was nettes für die aktion zu finden ;) ich habe mal alle teile rausgesucht, die ich mir in 2015 genäht habe und von denen es bereits fotos gibt. alles sehr gern getragene lieblingsstücke



und meine absoluten "lieblinge" aus 2015 sind die drei hier:


jeansmantel nach dem schnitt audrey von schnittchen



.........

dirndl aus burda 9/2014 
 

.........

dirndl nach dem schnitt anna von mondbresal 




... davon darfst du die gerne was aussuchen, liebe susanne :)

ich bin schon so gespannt auf "unseren" Katalog!

liebe grüsse ... andrea

sorry, dass es in letzter zeit so ruhig ist hier, doch wir sind immer noch in ferienlaune :-)


Kommentare:

  1. Schön, dass du mitmachst! Du hättest mir gefehlt...
    Genießt die Ferientage noch!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Du nähst einfach toll. :-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Soooo tolle Outfits - du gehörst unbedingt in den Katalog! Liebste Grüße aus Jerusalem, Maarika

    AntwortenLöschen
  4. Na ... super! Und ich muss aussuchen!
    ;-)

    AntwortenLöschen