Donnerstag, 9. Februar 2017

Tangram-Cardison-Leinenbluse




endlich ist es so weit! ich darf euch meine zwei neuen lieblinge zeigen.
und neue stoffe und einen neuen schnitt!




meine jacke aus einem neuen stoffbürostoff, nach dem schnitt Cardison von ellepuls
und ein leinenhemd, das während Elkes blusensewalong entstanden ist.
ich weiß, darüber hab ich hier am blog gar nicht geschrieben, doch nachdem das erste hemd fertig war, juckte es mich in den fingern, noch ein passendes kombiteil für den Cardison zu nähen ;)


bei der jacke habe mich für den neuen Relief Jacquard "tangram" in schwarz/taupe entschieden. ein traum! wie alles aus dem stoffbüro ;)
die bluse ist aus litauischem leinen. trägt sich total angenehm und hat einen leicht knittrigen ungebügelten look.


meinen cardison hab ich in gr 36 genäht. lasst euch beim schnittmuster bitte nicht vom zusatz EXTRlang abschrecken! ich bin nur knapp 165cm groß ;) der schnitt lässt sich problemlos in der länge kürzen. dafür nehmt ihr einfach zwischen arm und saum ein paar cm raus (in meinem fall waren es ca. 6cm). ihr könnt den schnitt natürlich auch einfach am saum kürzen, müsst dann aber an die richtige lage der paspeltaschen denken!




für meine leinenbluse hab ich mal wieder den schnitt Cheyenne von hey june genommen. allerdings etwas verlängert.
besonders die ärmel :) die standen ganz im thema ÜBERlang






wenn mir jemand vorher gesagt hätte, dass ich mir mal eine leinenbluse nähen würde...hätte ich niemals geglaubt! doch von diesem wunderbaren leinen könnte ich mir durchaus noch eine in weiß vorstellen ;) ich bin von der qualität total begeistert. und weiß passt, wie man bei Elke sieht, auch wunderbar zum schwarz/taupefarbenem tangram












neben all den neuen stoffen gibt es im stoffbüro auch noch richtig tolle plotterfreebies
ich habe mir passend zur jacke aus dem tangram ein flugzeug gepuzzelt.
fernweh...

einmal in klein vorne auf einer tasche, einmal in groß innen am rückteil als "label"




entschuldigt die bilderflut...ich konnte mich einfach nicht entscheiden. wenn man schon mal so viele tolle fotos zur auswahl hat ;)

der dank gilt einer lieben freundin ♥

die auch ganz tolle fotos von meinem holzfällerhemd gemacht hat. das zeig ich euch auch demnächst 

bis bald ... andrea

linked at rums und blusensa2017



stoffe:
"tangram" jacquard via stoffbüro
leinen aus litauen via stoffbüro
und die plotterfreebies via stoffbüro ... viel spaß damit ♥

schnitte:
cardison via ellepuls
cheyenne tunic via naehconnection

Kommentare:

  1. Die Bilder sind ja auch alle schön anzuschauen! Tolles Outfit und gratuliere zu der Bluse/ den Blusen :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Ein super schönes Outfit von Kopf bis Fuß! Deine Bluse ist ein echter Klassiker und man sieht es ihr nicht an das sie selbstgemacht ist.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr schöne Bilder! Ein echt tolles Outfit! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Ein total schön aufeinander abgestimmtes Outfit.
    Jetzt muss ich natürlich mal die Stoffe anschauen gehen, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. So toll geworden, beides! Ein sehr stimmiges und richtig schönes Outfit!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Richtig schön, liebe Andrea. Ich mag auch die kleinen Details an der Bluse sehr, die Taschen, die Plots.

    AntwortenLöschen
  7. Sehr cool - und ein ✈️ muss ich mir auch noch puzzeln 😉
    Lg Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Kombi!! Harmoniert perfekt...
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,

    immer wieder: Einfach 100% Du! Wundervoll!

    Vielen lieben Dank,
    und liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  10. Also echt, beides ist mal wieder ganz großartig!! Die Taschenposition auf der Bluse gefällt mir (natürlich auch der Flieger) super gut. Es sind mal wieder wie immer, so Kleinigkeiten, die es ausmachen.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  11. Super starke Kombination, ganz mein Fall.
    Super auch die Plottidee. Also rundum gelungen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Atelier herzblut11 Februar, 2017 07:53

    Super tolles Outfit.dank deiner Info bzgl. Kürzen des cardisons werde ich mir jetzt auch einen nähen ��

    AntwortenLöschen
  13. Deine Bluse ist einfach genial und die Jacke darüber passt wunderbar,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen