Freitag, 14. September 2012

Korsika 2012


ich möcht euch ein paar Eindrücke von dieser wunderschönen Insel dalassen...


schnorcheln in kristllklarem Wasser


abendliches Boule spielen
und die Kids genießen ihre Zitronenlimo in einem netten corsischen Cafe



Jacht-watching in Calvi


Calvi...am Abend ganz besonders schön



auf dem Weg zum Strand:-)

zu den tollsten Ecken kommt man oft nur zu Fuß oder per Allrad




kleine Erfrischung nach dem anstrengenden schnorcheln




Abendstimmung am Campingplatz






wem die Hitze am Strand zu viel wird, findet wunderbare Abkühlung in riesigen Badegumpen


die Calanche...immer wieder beeindruckend



  

Bonifacio ganz im Süden der Insel



gehört leider nicht uns :-) 



Erholung pur...an einem total genialen Campingplatz am Strand
sehr einfach aber toll gelegen
  

noch so ein Traumstrand :-)


Corsica...wir kommen bestimmt mal wieder!

seit heute ist bei mir langsam wieder der Alltag eingekehrt
die Jungs sind in der Schule, L im Kiga und ich habe wieder Zeit zum bloggen...
und nähen :)

bis bald
Andrea

ich wünsch euch ein schönes sonniges Wochenende!


Kommentare:

  1. *neid!!!
    boah ist das schön ;O)))
    ♥ ♥ ♥
    ganz liebe Grüsse
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. traumhaft! ich war vor 20 jahren in korsika und elba (maturareise am schiff) und bin immer noch begeistert und wenn ich deine bilder sehe, hat die insel in den letzten jahren nix eingebüßt von ihrer schönheit! das wird das alltagsleben schwerfallen nach so einem wunderbaren aufenthalt!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sooooo schön.....hab ich dir schon erzählt das wir ganz kurzfristig in den Sommerferien unser Häuschen abgegeben haben....somit sind wir jetzt im Kopf und auch so wieder freier andere Länder zu bereisen...grins....wäre ja mal eine Alternative. Ach....ich sag ja....Graffitis gibt es überall.....lach.
    Euch auch ein tolles Wochenende....Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft schön! Da bin ich ein ganz klein wenig neidisch :.)

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nach einem richtig tollen Urlaub aus. Bei uns gehts morgen los, die Koffer sind schon gepackt und das Auto vollgeladen!
    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Fotos ... danke für die Eindrücke und das Urlaubsfeeling ;o)

    Dir wünsche ich auch ein sonniges (hier regnet es) Wochenende!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ist schon 14, bzw 18 Jahre her (war mit Lisa schwanger) wo ich an all diesen Plätzen war. Ist es immer noch so schön. Am besten hat es mir auch in den Bergen anden Gumpen gefallen.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für tolle Fotos und was für eine tolle Insel. Ganz was anderes als Dänemark - oder Sylt ;o) - wo ihr aber hoffentlich trotzdem mal wieder hinkommt ;o)
    Korsika wäre genau mein Ding - Berge und Meer - so wie ich´s liebe. Nur das mit dem Zelten, das wär´s - glaube ich - dann doch nicht so gewesen.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder, war bestimmt wundervoll. Hast nun eine Leserin mehr, würde mich über Gegenverfolgung freuen.

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft schöne Fotos.... eines Tages (ich hoffe, es dauert nicht mehr allzu lange) werde ich bestimmt die gleichen Fotos machen können ;-) Dann musst du mir noch ein paar Tipps geben.... Aber nächstes Jahr wird es noch nicht klappen.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen