Donnerstag, 8. Dezember 2016

weiße Bluse mal anders




ich hab mir eine bluse genäht! und ich mag sie total!
eigentlich bin ich ja nicht so der blusenfan, doch bei dem design ;)

den bedruckten stoff habe ich vor jahren mal bei stoff&stil im sale geshoppt, für den rest habe ich ein ausgedientes herrenhemd recycelt...bei den ärmeln wollte ich die manschetten unbedingt übernehmen, für mich die schwierigste stelle am hemdennähen ;)

genäht hab ich den schnitt Cheyenne von hey june patterns. dank der tollen anleitung war das nähen kein problem, verlangt allerdings einiges an zeit...zumindest bei mir ;)
genäht hab ich wie immer gr S, passt mir perfekt und sieht sogar im rock oder in der hose super aus









ein kleiner roter farbtupfer am ärmel, da es die neu gekauften knöpfe nicht in unterschiedlichen größen gab






die bluse wird mit sicherheit nicht meine letzte sein!
der schnitt für das herrenhemd ist schon geordert, genauso wie stoff für mein nächstes...ein holzfällerhemd

liebe grüsse ... andrea


linked at rumsmmm 

schnitt: cheyenne via naeh-connection
stoff: stoff&stil und altes herrenhemd
knöpfe vor ort gekauft 

Kommentare:

  1. Sehr cool, deine Interpretation einer weißen Bluse, auch, wie du geschickt ein altes Hemd dafür genutzt hast, finde ich ganz toll.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das Hemd ist großartig. Und der Druck ist toll plaziert. Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  3. Ein Superteil, absolut individuell und ich bin ganz hin und weg vom Stoff. Und dann noch so feine Details wie der rote Knopf. Die würde ich so auch sofort anziehen.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin so begeistert von Deiner Bluse! Die ist wirklich phänomenal!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein toller Stoff! So wird auch eine Bluse zum coolen Teil!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. bei solchen Stoffen trau ich mich immernicht zuzugreifen, ein Klasse teil
    lg
    monika

    AntwortenLöschen
  7. Boah ist das eine coole Bluse! Ich steh ja sehr auf die Kapellenschlitze am Ärmel, hab mich aber noch nicht getraut die zu nähen.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Super Bluse! Steht Dir klasse und die Kombi aus schwarz/weiß Druck und weiß ist gelungen. Und die roten Knöpfe sind das i-Tüpfelchen......

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Ganz großartig! Das ist doch mal eine ungewöhnliche weiße Bluse.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar!Nehme ich.Die Typografie spricht sofort an.
    Der Druck nimmt der weißen Bluse herrlich das Artige und Feine.
    VG kaze

    AntwortenLöschen