Dienstag, 15. Juli 2014

Geldbörse für S.



ich weiß nicht, wieviele geldbeutel ich inzwischen schon genäht habe...doch so ein "richtiger" männergeldbeutel fehlte bis jetzt noch in meiner sammlung :)

der hier ist mein prototyp. mein geburtstagsgeschenk für S.

außen aus echtem leder, innen kunstleder (die günstigere lösung für den innenlebentest...)


mit kleingeldfach,


2 kartenfächern,


und genug platz für seine geburtstagsgeschenke :)


mir schwirren inzwischen schon jede menge coole ideen für männergeldbeutel durch den kopf.
fehlt  nur noch ein bisschen zeit :)

sonnige grüsse...andrea

mehr creadienstagsideen findet ihr wie immer hier






schnitt: meiner
leder und kunstleder: aus meinem fundus

Kommentare:

  1. Toller Geldbeutel. Könnte hier im August gebraucht werden, für das 4. Kind (Freund der Tochter).
    Mal sehen ob ich das schaffe. Aber sowas mit Anleitung wäre dann auch mal was. Mach das mal, du kannst du das.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein Portemonnaie nach meinem Geschmack, ohne viel Schnick Schnack. Tolles Geschenk. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  3. DER ist ja mal richtig schön...... schlicht, wie ich es mag und dennoch sehr edel und hübsch... ganz mein Geschmack!

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  4. Das ist mal richtig toll geworden! Echtes Leder habe ich noch nicht vernäht ... muss ich unbedingt auch mal versuchen, denn das Ergebnis überzeugt!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    da war er weg, mein Kommentar. Also nochmal.

    Der Geldbeutel ist super geworden. Gefällt mir. Hast Du einen Tipp, wie man zwei Lagen Leder so ordentlich vernähen kann. Ich habe da hin und wieder das Problem, dass die Stiche auf der Unterseite nicht so werden, wie ich sie gerne hätte. In solchen Fällen nähe ich dann bei sichtbaren Nähten mit der Hand, aber das dauert natürlich.

    VG NahTig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke ihr Lieben ♥ tipps bezgl. zwei lagen leder nähen hab ich leider keine für euch...meine maschine näht so was ohne probleme. ist ne janome 6600, die hat einen zusätzlichen obertransport.
      vielleicht schaff ich ja mal so was ähnliches wie ein ebook zu dem schnitt :) monika könnte mir dabei ja helfen!
      lg andrea

      Löschen
  6. Sehr schön, gefällt mir sehr gut, dein Männergeldbeutel.
    Könnte mir aber auch gefallen, suche schon lange nach einer passenden Geldbörse für mich, vielleicht sollte ich doch auch selbst Hand anlegen....? Der Schnitt ist dein eigener? Passt da auch ein alter Personalausweis rein?
    Sonnige Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  7. Der sieht richtig klasse aus, ein wirklich edles Teil. Sehr schick!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Mein Portemonnaie verkriecht sich schämig in die Ecke und möchte von deinem ersetzt werden :D Schick!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, was ist die Börse toll! Mach unbedingt ein Ebook draus!!! Ich meld mich dann gleich schon zum Probe nähen ;-) Erst neulich stand ich nämlich vor dem zerrissenen Geldbeutel meines Liebsten und dachte mir, dass man doch auch mal schöne Geldbeutel für die Männerwelt nähen könnte... Deiner sieht sehr gut aus und gefällt mir total! Also, ich wär dabei ;-) LG, Solveig

    AntwortenLöschen
  10. sooo schööönnnn!!
    liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  11. WOW ! Sieht super aus !!!

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee!
    Schön geworden!!
    Mein Mann ist auch immer noch auf der Suche nach dem perfekten Geldbeutel :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Wow, toller Männergeldbeutel! Der Geldbeutel meines Mannes hat sich auch grad der Auflösung hingegeben, bei einem Probenähen wär ich auch sofort dabei, da fehlen Männergeldbeuteleh schon lange
    Du machst perfekt schöne Sachen !!!

    AntwortenLöschen
  14. Wow wie toll, Geldbeutel für S in S. Mein Lieber mag auch nur so kleine Geldbeutel, da man die gut einstecken kann. Würde ich auch nähen :-).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen