Dienstag, 27. Oktober 2015

ZeitschriftenSewAlong #1: Zwischenstand


heute treffen wir uns bei Jennys zeitschriften-sew-along, um über unsere zwischenstände zu berichten:



bei mir ging soweit alles glatt! der rock war ja auch sehr schnell und einfach zu nähen.
was etwas gewöhnungsbedürftig ist, sind die vielen zerschnittenen karos, aber das war ja klar bei dem schnitt ;-) doch mir gefällt´s.





...und mit der ersten anprobe bin ich auch sehr zufrieden :)



jetzt fehlt nur noch der passende sweater. ursprünglich wollte ich ja noch nach farbigem stoff suchen, doch nach der anprobe heute werde ich mein wunschmodell, den sweater mod 4 aus unserer gewählten zeitschrift, ganz in schwarz nähen. das passt einfach am besten zu mir!

bis nächste woche, da gibt´s dann alles zusammen an der frau :)

liebe grüsse ... andrea




Kommentare:

  1. Sehr cool! Ein klassischer Stoff zum ungewöhnlichen Schnitt- genau mein Geschmack!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Mega! Wie man heutzutage sagt :-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  3. Ui, der sieht klasse aus, könnte mir auch schwarz am Besten dazu vorstellen. Bin gespannt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Gerade die zerschnittenen Karos finde ich toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der sieht richtig gut aus!!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Den Schnitt finde ich hochinteressant. Schade, dass ich keine Röcke trage :-) Entspricht die Größe Deiner gängigen Konfektionsgröße? Dann probier ich einfach mal einen für die Tochter...
    Ich finde einen gemusterten bzw. speziell karierten Stoff gerade toll für den Rock! Sonst kommt ja der originelle Schnitt gar nicht zur Geltung.
    Und ein schwarzer Sweater dazu - perfekt! Von einer Passform kann man bei dem Sweater nicht wirklich sprechen. Entweder man mag so kastenförmige Teile oder nicht. Ich mag das zur Zeit ganz gerne. Werde aber bestimmt ein längeres Shirt oder Top drunterziehen. Genäht habe ich wie üblich die 42, und das passt.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. probier ihn aus, Judy! der Rock ist ja ratz fatz genäht :) ich hab 38 für mich genäht und er sitzt sehr gut. normalerweise schwanke ich so zwischen 36 und 38, doch im schnitt stand ja auch dehnbarer stoff und meiner ist ja nicht soooo dehnbar. ich denke aus jersey hätte 36 auch gepasst.
      danke dir für deine tipps zum sweater! da kann ich ja dann auch getrost zu 36 greifen denke ich... ich liebe ja so weite teile.
      liebe grüsse und spätestens bis nächste dienstag!

      Löschen
  7. Mir gefällt er super! - und die "versetzten" Karos unterstreichen den Schnitt positiv- mich stört es überhaupt nicht - im Gegenteil -- das könnte mit Streifen auch nen witzigen Effekt ergeben, was meinst du? Bin gespannt auf deine Fotos nächste Woche, lG Miriam " Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  8. Sieht schon mal super aus! Ich hätte gerne etwas farbiges dazu bei dir gesehen, aber du hast bestimmt recht - wenn du es mit schwarz öfter anziehst dann ist es besser so.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  9. Schaut gut aus....und schwarz passt immer; kannst ja noch in einer anderen Farbe zum wechseln nähen ***.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  10. der rock ist gaaaaanz toll geworden**lg barbara

    AntwortenLöschen
  11. Der Rock ist ja echt ein Hingucker. Ich finde es gar nicht schlecht mit dem Karo-Muster. Sieht interessant aus.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, das sieht ja schon sehr gut aus. Wie dehnbar ist denn der Stoff? Ich würde ihn gerne aus einem Stoff nähen, der sich nicht dehnt. Denkst du, dass das möglich ist? Viele Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Nina.
      Nichtdehnbarer Stoff geht bestimmt. bei mir sitzt die 38 allerdings schon recht knackig, ich war froh, dass der Stoff wenigstens ein kleines bisschen stretchig war 😉😉 vielleicht zur Sicherheit eine Größe größer nähen?
      viel Erfolg! Andrea

      Löschen
  13. Hallo Andrea, sieht toll aus. Ich möchte mir den Rock aus einem dünnen Walk nähen. Hast du wirklich 1,5 Meter Stoff gebraucht?
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Huhu der Rock ist toll geworden, besonders gefällt mir die Stoffwahl. Bin gespannt auf nächste Woche.
    Liebste Grüße
    Jacki

    AntwortenLöschen
  15. Toller Rock. Der Musterverlauf ist ein richtiger Hingucker.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  16. Der Rock sieht wirklich schön schön aus, auch oder eben weil du einen Stoff genommen hast, den man bei dem Schnitt nicht erwarten würde.

    Liebe Grüße von Franzi von Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen