Mittwoch, 28. Oktober 2015

neue Liebe...Holzfällerhemd



zur zeit bin ich richtig schnell im vernähen meiner letzten stoffmarktbeute ;)
das ist mittlerweile schon das 3. fertige teil.

als ich den tollen karostoff an meinem lieblingsstand entdeckte, musste ich nicht lange überlegen und 2m wanderten in meinen trolley. anfangs war ich mir noch unschlüssig, ob ich nur ein großes tuch daraus mache, aber dann erinnerte ich mich an diese bluse aus der aktuellen burda easy.


beim ersten durchblättern fiel mir sofort die schnürung ins auge. den schnitt muss ich mir nähen, obwohl ich ja überhaupt kein blusenfan bin!
doch in der variante wollstoff und karo könnte ich mir noch ein paar vorstellen :)
ehrlich gesagt, war ich selten so begeistert von einem selbstgenähten oberteil wie von dem hemd.


genäht hab ich es in gr 36, ich finde es passt sehr gut. einzig die schultern sind vielleicht etwas breit, aber damit kann ich leben. auf die taschen hab ich verzichtet, das war mir mit den ganzen zerschnittenen karos dann doch zu viel. aber egal, ich finde es mit den klappen allein auch okay.




besonders cool find ich ja, daß die farbstreifen von vorder- und rückteil so super mit den ärmeln zusammenpassen.


wir sehen uns bei mmm

liebe grüsse ... andrea


schnitt: burda easy hw 2015
stoff: holland stoffmarkt

Kommentare:

  1. Ich liebe ja Flanellhemden, deines ist große Klasse. Schade dass Flanell irgendwie rar ist.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hey cool! Mal ganz was anderes! LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bluse, das Holzfällerkaro sieht klasse mit der Schnürung aus! Auch die Kombi mit Jeans und derben Boots gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee mit den Klappen ohne Taschen finde ich toll!
    Alles Liebe!
    Astrid
    die nun ein Infekt flach gelegt hat...

    AntwortenLöschen
  5. Super! Den Schmitt hatte ich auch schon näher betrachtet. Der Holzfällerstoff passt prima dazu.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  6. Wie obercool ist das denn bitte geworden????
    Super Kombi aus Schnitt und Stoff!
    Und wieder zeigt sich einmal, dass ich Schnittmuster Zeitschriften nur oberflächlich betrachte- der Schnitt ist mit gar nicht aufgefallen!
    Wie gut, dass wir jetzt unseren Zeitschriften Sew Along haben!
    Liebe Grüße, i drück di! ( oder wie schreibt man das? :-))
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Du strahlst ja mit der Natur um die Wette! :-)
    Ja, dieses lässige Hemd geht auf jeden Fall auch für Blusenverweigerer - sehr cool! Wie sind denn die Löcher für die Schnürung gemacht - Knopflöcher?
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir Judy.
      du hast richtig vermutet...sind ganz normale Knopflöcher, die diesmal zum Glück auch alle gut aussehen ;)

      bis bald...Andrea

      Löschen
  8. Sehr cool; hat was, mit der Schnürung.
    Ich habe auch noch Karostoff liegen für ein Holzfällerhemd, aber für die Tochter; mal sehen, ob ich sie für den Schnitt begeistern kann.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Auch sehr schön, hab auch gerade aus Karostoff in Rot blau ein Jersweykleid zugeschnitten.....
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du den idealen Schnitt für diesen tollen Stoff gefunden. Wunderschöne Bluse und sie steht dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschöner Stoff wurde zu einer wunderschönen Bluse oder richtiger zu einem tollen Holzfällerhemd verarbeitet.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht großartig aus! Beim Wandern in Südtirol hatten wir früher immer Holzfällerhemden an, ich liebe sie auch. Deins hat durch die Schnürung nochmal was ganz besonderes.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  13. Wie das steht dir aber gut u sieht toll aus herzlichst Gaby

    AntwortenLöschen
  14. Wuhuuu!
    Ist die grandios geworden!!!
    Am Wochenende ist Stoffmarkt, ich werde mal streicheln gehen, aber ob ich mich an eine Bluse traue?? Wenn die am Ende gut aussieht schreit die halbe Familie: ich will auch eine *schmunzel*
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  15. Ui, das ist ein richtiger Knaller! Mit dem Hintergrund... das sieht super toll aus! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Super Hemd, ganz toll genäht!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  17. ich sage ja immer:die anderea findet auf dem Stoffmarkt immer die schönsten stoffe; so ein hemd hätte ich auch gerne*** kommt dein sohn zum nähtreff mit??? einen schönen tag:lg barbara

    AntwortenLöschen