Montag, 5. Oktober 2015

Wiesnzeit ist Dirndlzeit


ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr sich L auf´s oktoberfest freute.

endlich gibt´s mal wieder eine gelegenheit, ihr heißgeliebtes dirndl anzuziehen ;)



zu ihrem glück fehlten allerdings noch kniestrümpfe und ein janker ...

der war zu meinem glück ja recht schnell genäht, wenn man mal vom sticken absieht :)




der schnitt ist wie auch das dirndl von mondbresal ... passt perfekt liebe Renate!



passend zum dirndl hab ich die kanten mit selbstgemachtem poppy go lucky schrägband abgesetzt



und nach einer gefühlten ewigkeit kam auch meine stickmaschine mal wieder zum einsatz ;)
 


was soll ich sagen ... meine süße ist überglücklich ♥



und am samstag nachmittag ging´s dann bei strahlendem sonnenschein auf die wiesn
es war zwar mega viel los, aber trotzdem einfach immer wieder schön!









ich wünsch euch eine schöne woche!

liebe grüsse ... andrea


schnitt janker "Franzi" via mondbresal
stickdatei via huups

Kommentare:

  1. ach.ds ist so schön.. ich würde für mein Lieblingsmädchen auch gerne mal eins nähen. Nur fehlt die Gelgenheit, es anzuziehen. Hier im Norden säh das merkwürdig aus..wunderschöne Kombi von Dir !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir ♥ aber vielleicht fahrt ihr ja mal aufs Oktoberfest nach München...da tragen sogar Chinesen bayrische Tracht ;-)

      Löschen
  2. Ich war auch am Samstag, waren ja hammermäßig viele Leute. Bei uns hat nicht mal mehr die S-Bahn an der Hackerbrücke gehalten. Aber klar, bei dem tollen Wetter kommen alle. Wäre lustig gewesen, wenn wir uns getroffen hätten:-) Ab 17h hatten wir einen Tisch im Augustiner, da ging`s dann:-) LG, Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea - toll ist er geworden der Janker.
    Und boah richtig strebermäßig gefüttert UND mit Schrägband UND bestickt! :-)
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) nix streber! ohne Futter hätte sie mir den Walk doch nie angezogen ;-) danke dir ♥

      Löschen
  4. Oh schön - ihr habt es zur Wiesn geschafft....wir nicht....seufz.....
    Der Janker ist total schön geworden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für ein Traum-Outfit! Der Janker passt so perfekt zum Dirndl und ist mit so viel Liebe zum Detail gefertigt worden. Und das Dirndl ist eh ein Hingucker. Hut ab!

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Moin Andrea,
    was für ein sensationelles Outfit. Du bist meine Sewing-Queen!!!

    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach quatsch Bine...das schaffst du auch alles! danke dir ♥

      Löschen
  7. Schön, schöner, am schönsten! :)
    LG, Heike

    AntwortenLöschen