Mittwoch, 22. Juni 2016

Kleid "FRAN" la maison victor




dieses jahr bin ich richtig schnell im vernähen meiner neu gekauften stoffmarktbeute. der coole camouflagejersey wurde ein schnelles bequemes sommerkleid.

der schnitt FRAN aus der la maison victor 3/16 sprach mich erst auf den zweiten blick an. doch genau dieser lose fallende schnitt passt meiner meinung nach perfekt zum muster.


genäht habe ich das kleid in gr 34, nachträglich musste ich das oberteil allerdings um einige cm enger nähen. wie es jetzt ist, finde ich, passt das verhältnis von weit und trotzdem noch einigermaßen figurbetont :)



anfangs war ich bei den weiten trompetenärmeln  etwas skeptisch, doch daran könnte ich mich gewöhnen. sie tragen sich wunderbar leicht und sind trotz der länge super luftig!




die länge ist etwas kurz geraten, daher reichte es nur noch für einen schnellen rollsaum in orange. meine lieblingsgarnfarbe zu grünem camouflage ;)




mehr sommerkleidung könnt ihr wie immer heute am memademittwochblog bewundern.

liebe grüsse ... andrea


der schnitt ist kleid FRAN aus der la maison victor, gr 34
der stoff ist vom stoffmarkt




Kommentare:

  1. Ah, da ist das Trompetenärmelkleid.
    Sehr gut, pass super zu dir.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Für dich mal wieder perfekt!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Super geworden, in die Ärmel habe ich mich grad verliebt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Kombi aus Stoff und Schnitt sehr - mal was anderes (wie ja eigentlich immer bei dir ;-) )
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  5. Sieht schön aus!Der Schnitt ist mir auch aufgefallen, gefällt mir aber in deiner Version besser als im Heft. Ich habe Charlie genäht, der war auch sehr weit in der Taille, gerade probiere ich noch Donna.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Der orange Rollsaum ist toll! Ich muss neue Ärmel zuschneiden - mein nächstes Kleid braucht auch so kurze Trompetenärmel.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. was für eine coole socke! nie, nieee im leben wär ich drauf gekommen, den schnitt in camouflage umzusetzen. aber das ergebnis gibt dir recht, gute wahl. auch die orangen farbtupfer passen prima dazu.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen