Mittwoch, 12. Oktober 2016

Burda easy Longweste




so eine longweste wollte ich schon letzten herbst unbedingt mal nähen. konnte ich mir total gut zu longpullis und kurzkleidern vorstellen.


im stoffgeschäft bei uns am ort entdeckte ich diesen tollen groben wollstoff für 5€/m. der schnitt ist aus der aktuellen burda easy.
ich musste die weste allerdings in der länge um einiges kürzen, das revers am vorderteil hab ich um ein paar cm verkleinert. so passt es meiner meinung nach jetzt ganz gut zu meiner körpergröße ;)








...jetzt fehlt nur noch ein tolles passendes tuch :)


noch mehr selbstgenähtes findet ihr wie immer beim me made mittwoch!


liebe grüsse ... andrea


schnitt: burda easy H/W2016 mod 5C
stoff: vor ort gekauft 

Kommentare:

  1. Hast du gut geändert. Sieht toll aus. Tuch musst du halt stricken...
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Mäh, .. Stoffladen vor Ort, schade; den Stoff finde ich total klasse und die Kuschelweste auch.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ein interessantes Kleidungsstück, das so gar nicht in meiner Garderobe vorkommt...
    Danke für deine lieben Worte! Es geht schon. Mehr vermisse ich die Kinder, da reichen auch nicht die täglichen Fotos aus Haidhausen. Und wir müssen erst herausfinden, was wir mit unserer gewonnenen Zeit anfangen...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Schön das Teil mal an der Frau zu sehen, ich fand sie sehr monströs im Heft. Du hast auch ein paar Verkleinerungen vorgenommen. So gefällt sie mir viel besser.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Toll, kaum zu glauben, dass es easy ist und der Stoff so günstig war, passt perfekt, LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr cool aus. Der Stoff passt unglaublich gut.

    AntwortenLöschen
  7. Ziemlich cool! Das Teil habe ich auch noch auf meiner Liste. Allerdings wird es wohl schwer einen so tollen Wollstoff wie du zu finden... aber ich werde mich wohl mal ans Nähen machen��
    Liebe Grüße
    Fina

    AntwortenLöschen
  8. Die Weste ist ja cool und der Preis für den Stoff unschlagbar,
    das ist ein schönes Kombiteil geworden,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen