Mittwoch, 5. Oktober 2016

Streifen.Punkte.Strick- Kleid "BEA"





dieses kleid wollte ich euch eigentlich schon letzten donnerstag zeigen. doch das leben 1.0 spielt leider nicht immer so, wie wir es uns wünschen...

wie ihr seht, die fotos sind schon etwas älter...genauer gesagt 4 wochen. die urlaubsbräune wollte ich unbedingt festhalten :)



die farben und die qualität dieses neuen stoffbüro-stoffes sind einfach der hammer! als ich den tollen jacquard-jersey das erste mal in händen hielt, war klar, der muss ein kleid werden. und zwar genau nach diesem schnitt aus der la maison victor 1/16. das kleid hab ich mir im januar schon mal genäht und gehörte über den winter zu meinen absoluten lieblingen.

mit strumpfhose und roten schuhen werd ich mit der neuen variante jetzt den herbst rocken!




genäht hab ich das kleid/longpulli in gr 36, in der länge minimal gekürzt (ich habe leider keine167cm körpergröße, von der die schnitte in gr 36 ausgehen) und ohne futter
ansonsten alles nach anleitung, passt perfekt!

der schnitt verlangt nach einem sweatshirtstoff oder dickerem jersey, von daher ist der jacquard hervorragend geeignet. im frühling hab ich mir das kleid mal aus dünnem sommersweat genäht...das ging absolut nicht und wurde ein TFT ;)



und was aus den resten des tollen stöffchens geworden ist, zeig ich euch morgen ;)

jetzt aber ab damit zum me made mittwoch!

sonnige grüsse ... andrea


stoff: strickpunkt marine-petrol aus dem stoffbüro
schnitt: kleid bea aus der la maison victor 1/16 

Kommentare:

  1. Hat was. Die Farbe steht Dir gut. Schöner Stoff und kann ich mir auch sehr gut über Leggings/ Treggings vorstellen... Sieht kuschelig aus.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,

    einfach toll, dieses Kleid - ich kann es kaum oft genug sagen: Du bist einfach die Meisterin der Schnittwahl! Mit dem schlichten und besonderen Schnitt ist der Stoff perfekt in Szene gesetzt - ein einmaliges Zusammenspiel, das Dir obendrein hervorragend steht!

    Lieben Dank und liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Steht dir ausgezeichnet; du kannst diese angesagten, lockeren, kurzen Kleider sehr gut tragen und der Stoff ist wunderschön.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Kleid! In Kombination mit dem schönen Stoff steht dir das richtig gut ! LG, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  5. Das ist soo der Hammer, das Kleid, irgendwie Retro, steht dir total.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Will ich haben, will ich haben, will ich haben...as sagt schon alles, oder?
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  7. Super toll ist Dein Kleid geworden und ich denke, Du hast genau den richtigen Schnitt für diesen hammermäßigen Stoff gewählt. Ich habe mir auch die ganze Blau-Serie bestellt und streichle sie noch. Aber nach den Herbstferien, da werden sie vernäht!
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  8. Edel und doch lässig! Tolles Kleid!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. Geradezu unverschämt braun bist Du! :-))))) Und das Kleid steht Dir echt supersupergut!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. du sihst einfach in allem bezaubernd aus...tolles kleid...gefällt mir sehr!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  11. Das steht dir so toll! Weißt du zufällig wann das neue Heft raus kommt?
    Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  12. Sehr chic. Steht dir super.
    Viele Grüße, Astrid

    AntwortenLöschen
  13. So ein chices Kleid , es sieht auch sehr bequem aus und ganz fetzige Sambaschläppchen, die gefallen mir auch ; )) liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  14. Oooohh, her damit!!! So gemütlich, stylish und farbenfroh. Steht dir ganz ausgezeichnet. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen