Mittwoch, 19. Oktober 2016

ein Blouson


... war ja klar, dass ich mir auch einen nähe :)



doch der hier ist was besonderes...er erinnert mich an unseren urlaubstage dieses jahr in albanien.



die stoffe hab ich mir in der quirligen stadt shkoder gekauft. ich kann nicht genau sagen, was das genau ist...sie fühlen sich jedenfalls an wie dünner skuba und sind super angenehm zu tragen,

und das beste ...ich laufe wahrscheinlich so schnell niemandem mit dem selben design übern weg ;)




genäht hab ich den schnitt 124 aus der burdastyle 3/14 in gr 36...allerdings musste ich die ärmel und vorder- und rückteil um einige cm verschmälert. ihr fragt euch jetzt vielleicht, warum ich dann nicht gleich einen schnitt genommen habe, an dem ich nichts ändern mus ;) doch an dem hier gefallen mir die raglannähte an den ärmeln einfach so gut, hab ich bis jetzt nirgends so gesehen...




die fotos haben wir letzten sonntag bei wunderbarsten wetter am ammersee gemacht. leider haben wir ganz vergessen die jacke mal von innen zu fotografieren. gefüttert ist sie nämlich in einem wunderschönen blau.









inzwischen hab ich noch einen blouson genäht. in einer herbstlicheren variante ;)
den zeig ich euch dann hoffentlich  nächste woche

mehr selbstgenähtes für uns gibt´s heute wie immer beim mmm

bis bald ... andrea



Kommentare:

  1. Liebe Andrea, jetzt aber, jetzt kann ich mir Deinen Blouson anschauen. Ich sitze, den Laptop auf den Knien, den Kaffee neben mir, den Blick auf das Meer und warte und warte ... Hier in Südfrankreich ist ein furchtbar instabiles Netz. Entweder benötigt die Seite ewig zum aufbauen oder das Netz bricht schon wieder zusammen. Aber egal, ich habe Ferien und Zeit und dazu den traumhaften Blick in die Bucht mit dem Sonnenaufgang. Das alles habe ich ja zu Hause auch nicht (auch nicht so ein Netz). Also, auf Instagram war ich ja schon sehr neugierig und jetzt kann ich Deinen Blouson bewundern. Er ist mal wieder großartig geworden. Echt, einfach klasse. Ich bin gespannt auf den neuen in der nächsten Woche (dann mit super Highspeed und so, weil wir dann wieder zu Hause sind).
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, der ist toll toll toll, gefällt mir total gut.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Dass der Ammersse mal so zum Skutari -See mutiert ( ein Sehnsuchtsort: den habe ich mal aus der Ferne gesehen bei meinen vielen Balkanreisen in den 1970er Jahren. Da war Albanien tabu )!
    Ein sehr schönes Kleidungsstück dazu!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea! Den Schnitt hatte ich bei meinem Blouson auch in der Auswahl. Ich muss bei Burda die Schnitte auch oft abändern, besonders die Ärmel. Dein Ergebnis gefällt mir sehr gut, auch der Raglanärmel ist toll! LG Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Allererste Sahne, ein ganz wundervolles Einzelstück.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Toller Blouson! Die Ärmel hab ich auch noch nie gesehen, sehr raffiniertes Detail!
    Sieht aus als wärt ihr in Herrsching gewesen!? LG Eva

    AntwortenLöschen
  7. Der Blouson sieht toll aus. Wunderschöner Stoff. So ein Schnitt, steht auch noch auf meiner Wunschliste. Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Blouson, steht dir gut! LG Christa

    AntwortenLöschen
  9. WHOHOO. Toller Blouson, Bilder wie aus dem Modemagazin entsprungen.
    Sobald mir der richtige Stoff über den Weg läuft, muß ich mir auch einen nähen...
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Deine Jacken sind immer wieder der Kracher, liebe Andrea. Der Schnitt sieht toll aus. Die "Raglanärmel" gehen nicht bis ganz zum Ausschnitt, oder?

    AntwortenLöschen
  11. Diese Jacke finde ich wieder besonders schön. Toll, dass Du gleich Urlaubserinnerungen mit eingenäht hast. Ich probiere auch immer wieder gerne neue Schnitte aus, auch wenn das nicht effektiv ist, aber es ist doch damit auch spannender.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön! Der Stoff ist traumhaft! Und dieser Schnitt ist wie für Dich gemacht....bei Deiner Figur.....(NEID) .....ein tolles Teil! Und die Fotokulisse .....seufz...
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  13. Schöner Blousson und die Raglannaht ist wirklich raffiniert. Gefällt mir.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Der Blouson sieht ja richtig cool und stylisch aus! Vor allem der Blumenstoff lässt den Blouson etwas frischer und ausgefallener wirken.
    Liebe Grüße
    Beccy

    AntwortenLöschen
  15. Ist der toll! Ein Blouson steht auch noch auf meiner Liste!
    Super mit mit dem Blumenstoff! Hach, den würde ich auch gleich anziehen!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Da hast du recht - die Jacke ist einzigartig. Es ist unmöglich eine gleiche zu treffen :). Die Stoffe sind wunderschön. Du hast nicht nur mit der Farbe aber auch mit der Struktur gespielt. Dein gesamtes Outfit finde ich toll! Und cool!
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
  17. Sehr cool, steht dir gut! Und tolle Kulisse!
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Dein Blouson ist spitzenmäßig , ein tolles Unikat!!! und die Kulisse unbezahlbar , ; ))
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  19. sehr genial...ich auch ich auch♥LG Nicole

    AntwortenLöschen