Mittwoch, 9. Januar 2013

jetzt kann der Winter kommen




diese kuschelwarme Winterjacke hab ich L. schon ewig versprochen
(zum Glück war´s ja bis jetzt noch nicht wirklich richtig kalt...)

und gestern wurde sie dann endlich fertig und auch sofort ausgeführt

eine Polyanna in ihrer Wunschfarbe lila und mit genauen Stickieanweisungen :)

da der Schnitt doch recht weit ausfällt, hab ich die Größe 110/116 in der Weite etwas verschmälert
ist immer noch etwas oversized, aber so passt sie hoffentlich auch noch nächstes Jahr...
(die letzte Winterjacke hab ich ihr vor 2 Jahren genäht...)




gefüttert ist die Jacke mit den Resten von meiner Fleecejacke und am Vorder- und Rückteil mit einer Lage Thermovlies...ich bin echt gespannt, ob sie warm genug ist


die passende Häkelmütze zeig ich euch dann später mal...



bis bald, Andrea


Schnitt Polyanna in 110/116 von Farbenmix
Stickdatei "wild und frei" von tinimi
Stoffe vom Stoffgeschäft am Ort




Kommentare:

  1. Ist die schön! da zahlt sich das Sebernähen richtig aus!

    lg von Daxi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Polyanna, ich bin total begeistert! Ich zeig sie lieber nicht meiner Mimi Mausmeier, sonst weiß ich schon, was als nächstes auf der Nähwunschliste steht ;-)))
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. ein wunderschöner Mantel!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht echt toll aus, die Stickereien passen auch super!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. mensch ist schön... mir gefällt vor allen Dingen die Farbkombi mit Orange .. so sieht Lila ja richtig flott aus ..

    da es ja noch mal richtig kalt werden soll, muss ich wohl doch noch welche nähen, ich dachte schon, es bliebe mir für dieses Jahr erspart ;-)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Ein richtiges Meisterstück ist das ja geworden...Tolll!!!!! Die Stickis sind auch soooo schön! Meiner Mini und Maxi hab ich Heuer auch eine genäht...für die Midi hab ich das jetzt noch nicht geschafft!!! Aber die hat eh ein paar Erbstücke von der Größen!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    wunderschön!!!
    Die Farbe bzw. der Stoff sieht so toll aus. Und die Kombination zwischen Stickerei und Material ist einfach toll und sieht auch sehr schön aus, keinesfalls überladen.
    Ein absoluter Hingucker haste da wieder von der Maschiene springen lassen.
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  8. Hier liegt auch noch so eine Winterjacke, die nie fertig wird :-))) Sieht toll aus, wunderschön!
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Ja, liebe Andrea, soll ich das, was die Kommentatorinnen vor mir geschrieben haben, noch mal wiederholen?
    Es ist die schönste Jacke, ach was, das schönste Kleidungsstück für Kinder, was ich in diesem Jahr in den Blogs gesehen haben ( und ich habe exzessiv gesurft;-)).
    Der Riegel am Rücken aus dem Punktestoff bringts. Und die Stickdatei ist es wert, wieder ausgegraben zu werden.
    Wenn du so weiter machst in diesem Jahr, kann das ja nur grandios werden.
    Freut ihr euch jetzt auf Schnee?
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die sieht toll aus! Das Lila schmimmert so wunderschön, das würde meinen Mädels auch sehr, sehr gefallen. Toll!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, ein echter Hingucker ! Wie Du das nur immer alles schaffst, ich habe den Verdacht, Dein Tag hat mindestens 30 Stunden :-) LG Robina

    AntwortenLöschen
  12. so ein schicker mantel! und der stoff glitzert so schön :-)glg nelli

    AntwortenLöschen
  13. die ist einfach wunderschön! ich glaube, wir haben da den selben (oder den gleichen, ich merk mir´s nie)lila jackenstoff verwendet :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea, in puncto Meerjungfrau kann ich dir Tipps geben, musste ich doch 2007 auch eine sein ( nur die Fotos von mir im kurzen Rock schick ich dir nur privat). Tollen Stoff dafür habe ich bei Buttinette gesehen, denn ich muss meiner Nichte eine nixenfarbige Latzhose für den Straßenkarneval nähen. Vielleicht hab ich auch noch ein Foto von meiner Tochter mit nem Nixentüllrock.
    LG
    Astrid
    die jetzt in die Karnevalskammer Kostüme heraussuchen geht.

    AntwortenLöschen
  15. Eine strahlende Erscheinung deine Lya in ihrem tollen Jäckchen. Die Stickies machen voll was her....ach....und die von mir so heiß geliebten Strickbündchen....grins !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Der sieht klasse aus!!! An sowas trau ich mich ja noch gar nicht ran :( Aber das kommt vielleicht noch :) Jedenfalls strahlt Deine Kleine ja förmlich, da ist bestimmt auch Dein Mutterherz am Hüpfen ;)
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  17. HAMMER...ist die schööön!!!

    Dieser Metallic-Effekt beim Stoff sieht echt genial aus!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  18. Schön. Den Schnitt mag ich auch sehr. Und die Farben und Stoffe sind wirklich gut gewählt. Ein Mädchentraum.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  19. Suuuuuuuuuperschön! Mit dem Schnitt liebäugle ich auch.
    L g Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Wow!!! Einfach nur wow! Die Jacke ist spitze!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  21. Wahnsinn. Wunderschön!!
    Mir fehlen echt die Worte. Das ist ein wahres Meisterstück! :.)

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Jacke, echt schöööön! Ich nehm mir seid Wochen vor mal eure Stoffgeschäfte zu stürmen, ich bräuchte dies und das! Aber mal fehlt Zeit, mal Geld, mal Kindersitter...
    Aber ich seh ich muss mich jetzt dann mal zwingen! ;-)
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen