Mittwoch, 11. Oktober 2017

Else und Frau Ava

heute hab ich leider nur schnelle Handyfotos für euch.
dabei gehört die Kombi gerade zu meinen absoluten Lieblingen :)

meine Hahnentritt FrauAva und die Leo Else:


inzwischen hab ich schon drei Avas genäht...aber nicht alle für mich ;)
aus dem Rest von dieser bekam meine Tochter noch eine und für meine Mama gab´s eine als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk
wir drei sind alle ganz begeistert von dem Schnitt.
genäht hab ich meine in der Gr S, nur die Ärmel ein kleines Stück verlängert






 und das ist meine erste Else von schneidermeistern. die neue Raglanelse.
ich mag ja Raglan total gern, von daher MUSSTE ich den Schnitt testen.
davon gibt es inzwischen natürlich auch schon mehr als die eine ;)
der Schnitt sitzt einfach super toll!



genäht hab ich die Gr 38
als kleine Änderung am Schnitt hab ich mir an die 3/4 Ärmel kleine Volants genäht




leider sieht man auf den Fotos absolut nichts von den gut sitzenden Schultern ...




schöne Grüsse und bis bald!
Andrea




Schnitte:
FrauAva von hedi näht
Raglanelse von schneidermeistern

Stoffe:
privat

Kommentare:

  1. Hach das schaut herrlich kuschlig und total cool aus. Klasse. Die Ärmelvolants am Oberteil sind fein, eine ganz besondere Note genau wie das gestreifte Bündchen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Die Else steht auch noch auf meiner Liste.... Bei diesem tollen Stoff gefällt mir die Ava aber auch ! Sehr! Bisher war ich noch nicht so ganz überzeugt. :-) Mal sehen....Du siehst jedenfalls toll aus! Wie immer!

    LG
    Karin aka Lina

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, der Mantelstoff ist wie geschaffen für eine Frau Ava! Die Kombination mit der Else ist einfach klasse.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  4. Schick finde ich deine Kombi. Aber ich gebe zu, dass ich nicht so der Ärmelvolantfan bin! Aber wenn die dann so unter der Jacke hervorschauen, mag ich sie doch wieder!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schickes Outfit! Die Hahnentritt-Ava finde ich ganz besonders toll ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Leo mit Hahnentritt harmoniert ja prima; tolles Outfit, klasse Stoffkombination.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, oh wie cool ist das denn, mußte nach Deinem Kommentar doch gleich mal spicken bei Dir, und siehe da, Du hast recht, wir können im Partnerlook gehen, ok, wo treffen wir uns:-)??? Vielleicht ein Bloggertreffen bei Stoff und Stil, hihihi, ich warte schon sehnsüchtig auf die Eröffnung!!!Voll schön unsere Frau Ava´s. Dein Shirt ist aber auch mega.
    Schönen Abend Dir noch.
    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Ensemble! Der Bringer: das rot-weiße Bündchen!
    Hab's fein!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich Deine Hahnentritt-Ava. LG Ina

    AntwortenLöschen