Mittwoch, 4. Oktober 2017

Herbstmantel Burdastyle 10/17



...ich hab mir mal wieder eine neue Jacke genäht:




ich kann an einfach keiner Nähzeitschrift vorbei gehen ... irgendein Jackenschnittmuster lacht mich mit Sicherheit an ;)




diesmal war es der Mantel aus der aktuellen Burdastyle 10/17
genäht habe ich ihn in Gr 36, allerdings musste ich ihn deutlich kürzen, um an die Optik vom Foto in der Burda einigermaßen ran zu kommen ...
da der Mantel ungefüttert ist, was mir für den Herbst auch warm genug ist, war der Mantel bis aufs Kürzen nach der ersten Anprobe, wirklich sehr schnell genäht




zum Thema Details heute beim mmm kann ich leider nicht allzu viel beitragen, der Mantel hat bis auf die Pattentaschen keine ;) die hab ich sogar, wie in der Anleitung beschrieben, mit Steppungen betont, sieht man aber bei meinem Musterstoff nicht besonders


 
und wie´s der Zufall so will, fand sich in meinem Kleiderschrank auch das perfekte Kleid zum Mantel: mein Karl von letztem Herbst!
gefällt mir so zusammen total gut

(obwohl es auf dem Foto nicht so aussieht...der kritische Blick gilt meiner kleinen Fotografin ;) die das aber mal wieder super gut gemacht hat!)



liebe Grüsse aus dem sonnigen Süden ... Andrea


Schnitt: Burdastyle 10/17 mod 102
Stoff: privat 



Kommentare:

  1. Liebe andrea..ich find den toooootal chic und es passt so gut zu Karl😊
    Liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus, der Mantel.
    Passt super zu dir.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Die optimale Ergänzung zum Karl - einfach super!
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbharmonie von Kleid und Mantel fällt wirklich sofort auf - sie ist halt richtig gut! Das Ensemble steht dir hervorragend.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  5. Wow, toller Stoff und toller Mantel.
    Das Modell sitzt an dir richtig gut und gefällt mir an dir auch deutlich besser, als das Beispiel im Heft.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Wieder ein tolles Teil! Blau ist einfach deine Farbe!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Das Heft habe ich auch gekauft, bei Jacken und Mänteln kann auch ganz schlecht Nein sagen. Ich bin froh, zu sehen, dass der mantel wirklich so gut aussieht wie in der Zeitschrift, na ja bei dir sogar besser, ein toller Stoff.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Toller Stoff, toller Mantel - tolles Outfit!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar, dieser Stoff ist einfach klasse! Eine tolle Jacke hast Du genäht, ein Mantel steht nun auch ganz oben auf meiner Liste. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. So ein toller Mantel! Ich finde es immer wieder interessant, was ein anderer Stoff ausmachen kann. Viel schöner als das Original! LG Patricia

    AntwortenLöschen
  11. Mir war der Mantel in der Burda-Ausgabe gar nicht positiv aufgefallen, insofern habe ich wieder mal einen Schnitt erst durch eine andere Nähbloggerin entdeckt. Dein Mantel sieht super aus. LG, Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Der Mantel ist super cool. Sehr sehr schick, gerade auch mit dem Kleid darunter.
    Der Stoff ist ebenfalls sehr schön und passend.
    Eine starke Kombi!
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  13. Super schööööön was du aus dem Stoff gemacht hast!!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen